Es wurden 45 Ergebnisse gefunden
KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Weninger, Brigitte

24 Stories for Advent

24 weihnachtliche Geschichten verkürzen die Zeit bis Heiligabend - mit dieser Ausgabe auf Englisch.

Weninger, Brigitte

28 Gute-Nacht-Geschichten

In diesem zauberhaft illustrierten Buch (etwa DIN-A4-Größe) sind nicht nur anrührende Gute-Nacht-Geschichten versammelt, sondern sie sind auch durch wunderbare kleine Verbindungsgeschichten vom kleinen Schutzengel und dem Bären zusammengefügt.

Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.

Leblanc, Catherine

Das Baby ist da! Was nun?

Ein Baby ist unterwegs, das große Geschwisterkind freut sich, um dann - nachdem es endlich da ist - umso enttäuschter festzustellen, dass nichts so ist, wie es sich das vorgestellt hatte. Alle sind nur mit dem neuen Kind beschäftigt, obwohl es nichts, überhaupt nichts kann! Nicht einmal spielen!

Das allerkleinste Nachtgespenst

Bei Nacht ist alles anders. Aller Mut vom Tage ist dahin, wenn das Licht ausgeknipst oder wenigstens stark zurückgenommen wird. Dann kommen sie, die Gespenster. Und da kann man gar nichts gegen tun. Nichts?

Der blaue Stein

Ein wunderschönes Bilderbuch über Oli und den blauen Stein, seinen blauen Kieselstein, den er am Fuß einer ihn um Längen überragenden Magerite fand. Oli ist also sehr klein und der Stein für ihn schwer. Die anderen Tiere, die er trifft, halten den Kiesel für nutzlos, aber Oli hält daran fest, dass er ihn "irgendwann einmal brauchen kann". Nicht zu unrecht.

Balpe, Anne-Gaelle

Der blaue Stein

Oli findet einen blauen Kieselstein am Fuße einer Margerite. Er ist sehr stolz auf seinen Fund. Die Anderen jedoch lachen über ihn und meinen, dass er den Stein wegwerfen soll. Oli aber lässt sich nicht beirren, er setzt seinen Weg fort und ist sich sicher, dass ihm der Stein eines Tages nützlich sein wird. Dann trifft er auf ein weinendes Mädchen …

Balpe, Anne-Gaelle

Der rote Faden

Für den Winzling Oli sind alle Dinge wertvoll, auch die kleinen oder unscheinbaren. Trotzdem ist er gern bereit, Andern etwas abzugeben. Einen kleinen, roten Wollfaden, den er vom Boden aufgehoben hat, schenkt er einem Vogel für den Nestbau. Der überreicht ihm ein paar Federn, die wiederum einer Ameise über den See helfen. Als Dank erhält er einige Samen, die zum Futter für eine Igelfamilie werden.

Der rote Faden

Ein Faden, zwei Federn und drei kleine Samenkörner - viel mehr braucht es nicht für eine gute und runde Geschichte. Na gut, Oli auch noch, einen Vogel, eine Ameise und einen Igel, mehr aber wirklich nicht. Bis auf den Wind.

Balpe, Anne-Gaelle

Der rote faden

Oli findet einen roten Wollfaden. Plötzlich reist ihm der Wind den Faden aus der Hand und weht ihn in ein Vogelnest. Der Vogel ist dankbar, dass er damit sein Nest fertig bauen kann und schenk Oli 2 Federn. Eine Ameise bittet Oli um die Federn, um damit den See überqueren zu können. Zum Dank erhält er 3 Samenkörner. Schließlich trifft Oli einen Igel, der gern die Körner hätte, um seine Jungen satt zu bekommen. Wieder ist Oli froh, helfen zu können und erhält zum Dank: den roten Wollfaden.

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers neue Kleider

Eine neu ins Bild gesetzte, bearbeitete Fassung des bekannten Andersen-Märchens um die Eitelkeit des Kaisers