Es wurden 45 Ergebnisse gefunden
KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Loupy, Christophe

Papa, was ist das?

Pippa, das kleine Hundekind, macht bei einem Morgenspaziergang auf dem Bauernhof vielerlei Entdeckungen.

Loupy, Christophe

Papa, was ist das?

Der Hundevater nimmt Tochter Pippa morgens früh zu einem Rundgang über den Bauernhof, auf dem sie leben, mit. Pippa sieht viel Neues und Erstaunliches und muss alles ganz genau untersuchen und ausprobieren. Sie sammelt einige überraschende Erfahrungen.

Weninger, Brigitte

Fröhliche Weihnachten, Pauli

Papa Kaninchen hatte seinen Kindern erzählt, dass der Weihnachtsmann sich besonders freut, wenn man sich lieb hat, teilt und anderen hilft. Als Pauli entdeckt, dass die Vögel im tiefen Schnee kein Futter finden können, beschließt er, ihnen zu helfen - und räumt zu Hause die Speisekammer leer. Er sorgt für die Vögel, Rehe, Wildschweine und vergißt auch die Eichhörnchen nicht. Doch Mama ist gar nicht begeistert, als sie erkennt, dass die Wintervorräte der Kaninchenfamilie verschwunden sind...

Uchida, Sayako

Die Zahnmonsterparty

Luca liebt Süßigkeiten über alles. Schokolade, Kekse, Eis, Limonade,- so sieht für ihn eine vernünftige Mahlzeit aus. Resultat: er findet sich als Schmerzpatient bei Dr. Reiko wieder. Und zwar in schlechter Gesellschaft. Dr. Reiko entdeckt bei genauerem Hinsehen eine Horde gut gelaunter Bakterien, die sich höchst vergnügt ihre Bäuche mit den Resten der Süßigkeiten vollschlagen, die Luca ihnen zwischen den Zähnen übrig gelassen hat. Auch hier währt das Vergnügen nicht lang.

Uchida, Sayako

Die Zahnmonster-Party

In dem Bilderbuch geht es um den kleinen Bären Luca, der gerne Süßigkeiten isst ohne an Folgeschäden der Zähne zu denken...bis diese dann tatsächlich eintreten und die Zahnmonster eine Party in seinem Mund feiern. Da muss Luca Dr. Reiko besuchen, die ihm hilft die schmerzenden “Partygäste” loszuwerden.

Weninger, Brigitte

28 Gute-Nacht-Geschichten

In diesem zauberhaft illustrierten Buch (etwa DIN-A4-Größe) sind nicht nur anrührende Gute-Nacht-Geschichten versammelt, sondern sie sind auch durch wunderbare kleine Verbindungsgeschichten vom kleinen Schutzengel und dem Bären zusammengefügt.

Loupy, Christophe

Mama,wo bist du?

Angst der Kinder die Eltern zu verlieren

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Tibo der kleine Hund fährt heute mit seiner Familie auf den Markt. Dort verläuft er sich. Als er seine Eltern wieder findet sind alle glücklich.

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli ist in der Geschwisterreihe nicht der Große, nicht der Kleinste sondern gehört genau dazwischen. Er hat das Gefühl, dass ihn die anderen gar nicht richtig lieb haben und nur immer etwas von ihm wollen. Gerade die Kleinste merkt das und alle bereiten einen Danke- Tag für Pauli vor.

Grimm Andersen,

Mein bunter Märchenschatz

Eine gute Sammlung der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm und H. Ch. Andersen. In diesen acht Märchen, die so spannend, faszinierend und moralisierend sind, die selbstbewusst und mutig machen, erlebt man nicht nur positive sondern auch negative Gefühle, die Identifikationsmöglichkeit anbieten und Fantasie fördern.

, Luciani

Millie und das Einschlafmonster

Herr Dachs und Frau Fuchs gehen abends aus. Die großen Geschwister passen auf das kleine Dachsmädchen Millie auf. Doch als es Zeit ist, schlafen zu gehen, da hört Millie ein Monster. Wie vertreibt man am besten ein Einschlafmonster? Gibt es es überhaupt? Oder ist es nicht eher Angst? Da haben die Geschwister eine geniale Idee, das Einschlafmonster zu bekämpfen!

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Für Fußballfan Pauli steht fest: Beim bevorstehenden Junioren- Fußballturnier will er mit einer Mannschaft teilnehmen und natürlich gewinnen. Doch es gibt Startschwierigkeiten.... Paulis Papa findet eine Lösung und es kann trotzdem fleißig trainiert werden. Der Lohn ist der Gewinn des Pokals durch einen Sieg im Spiel gegen die "Frechen Dachse".

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Nichts ist schöner, als mit den Freunden Fußball zu spielen. Aber dann ist der Ball kaputt, ein Turnier mit einem erstrebenswerten Preis steht an und die Gewinnchance scheint gering. Da ist Teamarbeit angesagt!