Es wurden 44 Ergebnisse gefunden
Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Ein inhaltsreicher - und kurzweiliger! - Ausflug in die Welt der Zahlen

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Die Welt ist voller Mathematik. Überall stecken die Zahlen, sei es in Größenangaben (Säuglinge bestehen zu 97 % aus Wasser) oder in Gefahrenbereichen (Die Wahrscheinlichkeit eines Todes durch Unfall mit der Bahn liegt bei 1:500.000) und sie sind voller Überraschungen (abc x 7 x 11 x 13 = abcabc, wobei a, b und c beliebige Ziffern sind). Sehr zu empfehlen.

Schröder, Patricia

3 freche Sardinen

Sarah ist eine Vollwaise, die bei ihrer Großmutter lebt. So lange diese im Krankenhaus liegt, muss Sarah ins Internat, eine ehemalige Fischfabrik, namens Sardinenburg. Dort läuft sie Dina in die Arme, die sie gleich als neue Freundin unter ihre Fittiche nimmt. Doch da gibt es auch noch Nelly, Sarahs neue Zimmermitbewohnerin, welche ebenfalls mit ihr befreundet sein will. Nur dumm, dass sich Nelly und Dina so gar nicht ausstehen können. Ob das daran liegt, dass beide in Marvin verknallt sind?

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

999 1/2 Gründe einen Jungen zu küssen

Pauline ist vierzehn Jahre alt und beschäftigt sich ausführlich mit ihrer Berufswahl. Nachdem sie schon einige Berufe verworfen hat beschäftigt sie sich in den großen Ferien damit einen Roman zu schreiben. Das dies nicht einfach ist muss sie jedoch bald einsehen.

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Verträume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! So lautet die unmissverständliche Botschaft auf dem Buchumschlag, und genau darum geht es.

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Mit diesem Ratgeber ruft die Autorin junge Mädchen dazu auf, die eigenen Träume mit einfachen Anleitungen zu verwirklichen. In vier umfangreichen Kapiteln zu verschiedenen Lebensbereichen werden mögliche Ziele formuliert, unterschiedliche Wege nachgezeichnet sowie Rezeptvorschläge, Tipps, Infos und Crashkurse angeboten, um sich selbst zu verwirklichen: Erfolg und Glamour im Arbeitsleben, Behaglicher Lifestyle & Accessoires, Abenteuer und die große weite Welt, Wovon man sonst noch träumen kann.

Burfeind, Anke

Baku und der weiße Elefant

Der zehnjährige Baku lebt mit seiner Familie am Rande der Existenz in einem indischen Dorf. Das, was die Familie noch an wenigem Geld hat, reicht kaum zum Leben, Deshalb fasst der Vater einen folgenschweren Entschluss.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Eine uralte Prophezeiung

Das Abenteuer der Kinder aus Teil 1 und 2 geht weiter, den Schlüssel für das Tor zur magischen Welt hatten sie im Teil 2 gefunden und auch endlich das Magische Buch, aber die Buxies und die Fee Glimmeria wurden inzwischen von der bösen Königin gefangen und verschleppt – die müssen nun befreit werden. Und parallel dazu müssen die Kinder auch weiterhin die Bücher der Bibliothek lesen, um sie vor dem Verfall zu retten.

Rose, Barbara

Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein altes Schloss, das ein Geheimnis birgt: eine versteckte Bibliothek, die allerdings von Zerstörung bedroht ist. Becky und ihr neuer Freund Huge versuchen gemeinsam mit den magischen Wesen, die das Schloss ebenfalls bewohnen, die Bücher zu retten.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Becky zieht mit ihrem Vater in ein heruntergekommenes Schloss. Hier hat sie seltsame Begegnungen mit magischen Wesen, die ihre Hilfe brauchen und ihr gleichzeitig helfen, mit dem Verlust der Mutter zurechtzukommen.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss

Becky zieht mit ihrem Vater in ein Schloss und ahnt nicht im Geringsten, welche Herausforderungen dort auf sie warten.

Lackey, Lindsay

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Ruby, genannt Red, muss bei Pflegeeltern leben, seit ihre Mutter im Gefängnis sitzt und ihre Großmutter gestorben ist. Zwar sind die neuen Pflegeeltern richtig nett und die vielen Tiere auf ihrem Hof gefallen ihr auch, aber Rubys größter Wunsch ist es, wieder bei ihrer Mutter leben zu können. Von ihr hat Ruby auch eine besondere Fähigkeit geerbt: Ihre Gefühle spiegeln sich im Wind wieder bzw. kann sie diesen kontrollieren. Und bisher hat ihr diese Fähigkeit mehr als einmal Ärger eingebracht...

Lackey, Lindsay

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Die 11-jährige Red wird seit drei Jahren von Pflegefamilie zu Pflegefamilie herumgereicht. Sie hofft, bald wieder bei ihrer Mutter leben zu können. In der neuen Pflegefamilie verspürt sie erstmalig den Wunsch, sesshaft werden zu können. Kann und darf sie an eine Zukunft ohne ihre Mutter denken? Kann und darf sie hoffen, dass sie so akzeptiert wird, wie sie ist? Wird sie jemals wieder Menschen voll und ganz vertrauen?

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

"So haben die Menschen früher gebaut!" heißt der Untertitel und dementsprechend werden die berühmtesten Gebäude der Welt bereits auf dem Cover zusammengedrängt vorgestellt. Kannst du einige von ihnen entdecken und schon identifizieren? Mia und Ben nehmen dich mit auf eine Reise von Europa über Asien und Nordamerika bis nach Australien.

Rebscher, Susanne

Das große Buch der Architektur

Die Pyramiden von Gizeh sind die ältesten erhaltenen Bauten der Menschen und sie sind auch in diesem Buch zu finden. Das jüngste Bauwerk hier ist das Opernhaus in Sydney, das erst im Jahre 1973 errichtet wurde. Insgesamt 12 bekannte Bauten dieser Welt sind hier zu finden.

Rebscher, SusanneAnnabelle von

Das große Buch der Architektur. So haben Menschen früher gebaut !

Ben und Mia machen sich auf die Reise quer durch die Jahrhunderte und in viele Länder der Welt. Dabei lernen sie die Menschheitsgeschichten in Ausschnitten kennen und sehen, wie unterschiedlich zu verschiedenen Zeiten in unterschiedlichen Ländern gebaut wurde.