Simsa, Marko

SIMSA-LA-BIM Ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer

In dieser CD präsentiert Marko Simsa anlässlich seines Jumbo-Jubiläums einen Querschnitt aus seinen Musik-CD´s. Dabei geht es von Klezmer, Boogie, Blues und südamerikanischen Rhythmen bis hin zur klassischen und Barockmusik.

Simsa, Marko

SIMSA-LA-BIM

Diese CD enthält Musikstücke unterschiedlicher Musikstile.

Simsa, Marko

Simsa-la-bim

Eine Jubiläums CD, in der Marco Simsa ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer dem jungen Hörer vorstellt. Große Komponisten und zeitgenössische Musikgruppen werden in einem bunten Potpourri vorgestellt. Der junge Zuhörer erhält die Möglichkeit, sich verschiedene Musikstile über viele Jahrzehnte anzuhören. Es kann mitgesungen und mitgetanzt werden.

Simsa, Marko

Marko Simsa präsentiert Hänsel und Gretel. Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Marko Simsa erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel, was von Ausschnitten aus der Oper zum Märchen begleitet wird.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder Audio-CD

Zwei Musiker sind in der Stadt - und sie spielen Klezmer! Wunderbar denkt Marko Simsa, und entführt seine Hörer in eine Welt der Musik, des Tanzes und der Freude.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Drei Musiker als “Fahrende Gesellen” nehmen uns mit auf eine 60 minütige Kennenlern- Reise in das Reich der jiddischen Musik.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Ein Klezmer Konzert für Kinder, das zum Zuhören, Mitsingen und auch Mittanzen der fröhlich-traurigen jiddischen Musik einlädt.

Simsa, Marko

Die Moldau Audio-CD

Marko Simsa präsentiert auf seiner neuen CD das bekannte Orchesterkonzert. Auf seine mittlerweile typische und unnachahmlich sympathische Weise erschließt er Kindern die Musik.

Simsa, Marko

Die Moldau - Friedrich Smetana für Kinder

“Die Moldau” - der längste Fluss Tschechiens und eins der bekanntesten Musikstücke von Friedrich Smetana wird von der Quelle bis zur Mündung verbal und musikalisch begleitet und für Kinder (und auch Erwachsene!) erklärt.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Marko Simsa präsentiert uns “Die Bremer Stadtmusikanten” der Gebrüder Grimm als musikalisches Hörbuch. Die vier Tiere Esel, Hund, Katze und Hahn werden durch die Instrumente Akkordeon, Waschbrett, Bassetthorn und Trompete verkörpert. Mit Hilfe eines klassischen Orchesters wird das bekannte Märchen auf eine ganz neue Art und Weise interpretiert.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Eines Tages treffen sich ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Ihre Besitzer wollten sie nicht mehr haben, darum ziehen sie zusammen nach Bremen, um Stadtmuskanten zu werden. Unterwegs kommen sie an ein Räuberhaus. Weil sie Hunger haben und einen Schlafplatz suchen, erschrecken sie die Räuber, so dass diese davon rennen. Die vier Tiere beschliessen daraufhin, in dem Räuberhaus zu bleiben.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Die CD stellt bekannte und weniger bekannte Musikstücke von Beethoven vor und erzählt Interessantes aus dem Leben des Komponisten.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Mit dieser CD bekommen Kinder einen kleinen Einblick in die klassische Musik, denn die CD enthält Werke von namhaften Komponisten wie Mozart, Bach, Vivaldi oder Strauss.

Simsa, Marko

Klassik Hits für Kinder

Auch in der Klassischen Musik gibt es sogenannte „Hits“. Wer aber hat sie komponiert und warum? Antworten gibt Marko Simsa.

Simsa, Marko

Bombo, Poncho und Gitarre

Lass dich mit flotten Rhythmen in die Welt der Ponchos und Geschichtenerzähler entführen. Die Gruppe PACHA MANKA bezaubert mit Musikstücken aus Lateinamerika. Marko Simsa erzählt über das Leben in den Dörfern, stellt die typischen Musikinstrumente vor und erklärt dir, wie du einen Poncho basteln kannst.

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saëns.

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saëns.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Willkommen in der Welt von Joseph Haydn! Einmal mehr stellt der Autor Marko Simsa auf diesen beiden Cds sein Können unter Beweis, klassische Musik und ihre Komponisten für Kinderohren auf spielerische, spannende und unterhaltsame Weise näher zu bringen. Diesmal steht die Musik und das Leben von Joseph Haydn im Mittelpunkt.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa präsentiert in seiner Doppel-CD Musik von Joseph Haydn für Kinder. Der berühmte Musiker, der vor 200 Jahren lebte, arbeitete als Musiker auf dem Schloss Esterhazy, im österreichischen Eisenstadt. Er komponierte viele Musikstücke und spielte seine Musik mit einem Orchester dem Fürsten vor.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa und Musik für Kinder – da kann man einfach nichts falsch machen! Dieses Mal nimmt er sich auf zwei CDs der Musik Joseph Haydns an.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa stellt Joseph Haydn für Kinder vor. Viele Musikstücke vermitteln einen Eindruck vom Schaffen dieses Komponisten. Kindgerecht formulierte Informationen über Haydn wecken Verständnis für das Leben als Musiker vor über 200 Jahren.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Die CD-Box gibt einen Eindruck über Joseph Haydn Schaffen, vor allem über die Stücke, die eine Geschichte erzählen und für Kinder besonders geeignet sind.