Es wurden 53 Ergebnisse gefunden
Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Dass der Zeichner ihn nur schwarz-weiß gemalt hat, macht den Bären sauer. Er möchte lieber ein farbenfrohes Leben führen. Also beschließt er, eines Nachts sein Buch zu verlassen, um überall in der Welt ein paar Farben zu finden, mit denen er koloriert werden kann. Auf seiner Reise findet der Bär endlich, was er sich seit Beginn an wünscht: Farbe.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Ein besonderer Adventskalender für Paulchen Bär: Jeden Tag darf Paulchen ein Töpfchen Honig ausschlecken. Jeder Tag ist zudem mit einem Ereignis verbunden, das zur Vorweihnachtszeit passt.

Siegner, Ingo

Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Der Gugelhupf-Vulkan auf der Dracheninsel droht auszubrechen und nur Kokosnuss und seine Freunde können das verhindern.

Siegner, Ingo

Schulfest auf dem Feuerfelsen

Schon wieder ein Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss? Nein, hier wird ein beliebtes Abenteuer erfolgreich in das Leseförderkonzept des gemeinsamen Lesens von Anfänger und Fortgeschrittenem übertragen.

Siegner, Ingo

Schau mal wer da spricht Lustige Witze für Erstleser

Nach den bereits über 20 Titeln zu den Abenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss sind es nun einfach, naive Witze, die sich sowohl die kindlichen Figuren der bisherigen Bücher erzählen oder die sich aus Fragen der erwachsenen Tiergestalten ergeben. Die Witze sind aus den Bereichen der Familie, der Geschichte, besonders aber aus dem Bereich der Schule und des Unterrichts.

Siegner, Ingo

Mein Eliot und Isabella Freundebuch

Ein Freundebuch zum Eintragen und Weitergeben an alle Dichter, Rattenfans, Klassenkameraden und Freunde.

Siegner, Ingo

Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss Schulausflug ins Abenteuer

Der Drache Kokosnuss unternimmt mit seinen Freunden und dem Lehrer Dr. Blumenkohl einen Schulausflug ins Tal der Riesenpilze. Was zunächst sehr langweilig erscheint, entwickelt sich alsbald zum Abenteuer mit kleinen und großen Gefahren.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Gustav, Pauline und Rocky sind Erdmännchen und sie leben im Zoo. Eines Tages wollen sie mal etwas anderes erleben und so beschließen sie mit den Elefantenkindern eine Flussfahrt zu machen. Doch plötzlich ist Rocky verschwunden und die Freunde sehen in der Ferne nur noch einen großen Vogel. Ob es Ihnen gelingt ihren Freund wieder rechtzeitig zu befreien?

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Kunstraub im Museum

Der Fuchs macht sich aus dem Stadtwald auf den Weg in den Zoo, um den Dieb zu finden, der ein berühmtes Bild aus dem Museum gestohlen hat. Er ist Detektiv und versucht, anhand eines Fotos von der Spur des Diebes, den Täter zu entlarven. Beginnend bei den Erdmännchen vergleicht er die Fußabdrücke der Zootiere mit dem aus dem Museum ... Gustav, Rocky und Pauline finden aber heraus, dass der "Diebstahl" eigentlich etwas mit einem Geburtstagsgeschenk zu tun hat.

Siegner,

Kunstraub im Museum

Berühmtes Bild aus dem Museum gestohlen! Detektiv Fuchs sucht den Dieb, weil er eine dicke Belohnung kassieren will. Aber Erdmännchen Gustav vermutet, dass dieser Kunstraub einen ganz besonderen Grund hat.

Siegner, Ingo

Kunstraub im Museum

Die Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky führen ein aufregendes Leben. Diesmal sitzt der Fuchs aus dem nahen Stadtwald vor ihrem Gehege. Er behauptet, der beste Detektiv der Stadt zu sein, und ist auf der Suche nach einem Gemälde von Paul Klee, das aus einem Museum gestohlen wurde. Als einzige Spur hat er das Foto von einer Pfote und sucht nun im Zoo von Hannover nach dem möglichen Täter. Die Erdmännchen geben ihr Bestes, um ihn auf eine falsche Fährte zu locken.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der kleine Rattenjunge Eliot wird beim großen Regen ganz allein aus seiner Heimatstadt hinaus aufs Land gespült. Dort lernt er eine neue Welt kennen. Er trifft das Rattenmädchen Isabella und beide schließen Freundschaft. Sie müssen viele gefährliche Abenteuer bestehen, um den Weg zurück in die Stadt zu finden. Auf keinen Fall dürfen sie aber der gemeinen und bösen Rattenbande Bocky Bockwurst begegnen, die Eliot schon aus der Stadt kennt.