Es wurden 77 Ergebnisse gefunden
Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Der Bär ist traurig. Er ist nur schwarzweiß und würde doch so gerne farbig sein.

Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Dass der Zeichner ihn nur schwarz-weiß gemalt hat, macht den Bären sauer. Er möchte lieber ein farbenfrohes Leben führen. Also beschließt er, eines Nachts sein Buch zu verlassen, um überall in der Welt ein paar Farben zu finden, mit denen er koloriert werden kann. Auf seiner Reise findet der Bär endlich, was er sich seit Beginn an wünscht: Farbe.

Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Der kleine Bär ist traurig, weil er nur schwarzweiß ist. Er fordert vergeblich von seinem Zeichner Farben, macht sich dann selbst auf den Weg in die Welt und findet das Rot, das Blau und das Gelb…

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Ein besonderer Adventskalender für Paulchen Bär: Jeden Tag darf Paulchen ein Töpfchen Honig ausschlecken. Jeder Tag ist zudem mit einem Ereignis verbunden, das zur Vorweihnachtszeit passt.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Siegner, Ingo

Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Der Gugelhupf-Vulkan auf der Dracheninsel droht auszubrechen und nur Kokosnuss und seine Freunde können das verhindern.

Siegner, Ingo

Schulfest auf dem Feuerfelsen

Schon wieder ein Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss? Nein, hier wird ein beliebtes Abenteuer erfolgreich in das Leseförderkonzept des gemeinsamen Lesens von Anfänger und Fortgeschrittenem übertragen.

Siegner, Ingo

Schau mal wer da spricht Lustige Witze für Erstleser

Nach den bereits über 20 Titeln zu den Abenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss sind es nun einfach, naive Witze, die sich sowohl die kindlichen Figuren der bisherigen Bücher erzählen oder die sich aus Fragen der erwachsenen Tiergestalten ergeben. Die Witze sind aus den Bereichen der Familie, der Geschichte, besonders aber aus dem Bereich der Schule und des Unterrichts.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokonuss- Lustige Witze für Erstleser

“Der kleine Drache Kokosnuss lustige Witze für Erstleser” umfasst eine Witzesammlung mit 54 kuzen Witzen.

Siegner, Ingo

Mein Eliot und Isabella Freundebuch

Ein Freundebuch zum Eintragen und Weitergeben an alle Dichter, Rattenfans, Klassenkameraden und Freunde.

Siegner, Ingo

Lustige Rätsel für die Ferien

Jede Seite bietet ein neues Rätsel mit Kokosnuss und seinen Freunden Oskar und Matilda. Mit einem Bleistift zum Knobeln und Buntstiften zum Ausmalen ist für reichlich Denkspaß und Unterhaltung gesorgt.

Siegner, Ingo

Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss Schulausflug ins Abenteuer

Der Drache Kokosnuss unternimmt mit seinen Freunden und dem Lehrer Dr. Blumenkohl einen Schulausflug ins Tal der Riesenpilze. Was zunächst sehr langweilig erscheint, entwickelt sich alsbald zum Abenteuer mit kleinen und großen Gefahren.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Gustav, Pauline und Rocky sind Erdmännchen und sie leben im Zoo. Eines Tages wollen sie mal etwas anderes erleben und so beschließen sie mit den Elefantenkindern eine Flussfahrt zu machen. Doch plötzlich ist Rocky verschwunden und die Freunde sehen in der Ferne nur noch einen großen Vogel. Ob es Ihnen gelingt ihren Freund wieder rechtzeitig zu befreien?