Es wurden 77 Ergebnisse gefunden
Siegner, Ingo

Altes Ägypten

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und dem Fressdrachen Oskar spannende Abenteuer im Alten Ägypten. Dank Professor Champignon sind die Drei ganz begeistert vom Alten Ägypten und begleiten ihn gerne auf seinen aufregenden Reisen dorthin. Dort gibt es aber nicht nur viel Neues zu entdecken und zu lernen, sondern auch einige Abenteuer zu bestehen.

Siegner, Ingo

Aufregung in der Drachenschule

Der kleine Drache Kokosnuss geht in die Drachenschule. Im Unterricht bei Dr. Blumenkohl erfährt alles über ausgestorbene Tierarten. Viel aufregender ist es aber, selber das Skelett eines ausgestorbenen Tieres zu entdecken, findet Kokosnuss. Er ist dem Dreiköpfigen Drachen auf der Spur, der früher auf der Dracheninsel gelebt haben soll – oder ist das nur ein Märchen? Kokosnuss glaubt, den Dreiköpfigen Drachen finden zu können und macht sich beharrlich auf die Suche, obwohl niemand ihm glaubt. Kokosnuss gibt nicht auf! Ob seine Suche schließlich Erfolg haben wird?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss mit dir auf Schatzsuche

Dieses Hörbuch hat viel zu bieten: Die jungen Zuhörer_innen begleiten Kokosnuss, Oskar und Matilda nicht nur auf einer, sondern direkt auf drei Schatzsuchen, können sich dabei aussuchen, wen sie auf ihrer Schatzsuche zuerst begleiten und sogar bei jeder Schatzsuche miträtseln. Der Rätselspaß ist jedoch nur den schreibenden und lesenden Zuhörer_innen vorenthalten, außer Mama, Papa oder ältere Geschwisterkinder hören und helfen mit.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht den Weltraum

Der kleine Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda helfen gerne ihrem außerirdischen Freund Bobbi, Wissen über unser Sonnensystem zu lernen. Denn auch die drei Freunde haben noch viele Fragen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Das Songalbum

Die CD enthält 16 ausgewählte Lernsongs aus den fünf Abenteuern „Englisch Lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss“. Die Lieder sind in englischer Sprache, eine deutsche Übersetzung ist im beiliegenden Booklet vorhanden.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss in Australien

Der kleine Drache Kokosnuss gerät mit dem Stachelschwein Mathilda sowie dem Fressdrachen Oskar in einen gewaltigen Sturm. Sie sind in ihrem Boot unterwegs und erleiden Schiffbruch. Als sie endlich wieder Land unter den Füßen haben, wissen sie nicht, wo sie sind. Alles ist so anders hier! Sie treffen auf Tiere, die sie noch nie gesehen haben: Koalabär, Schnabeltier und Wombat! Wo sie wohl gelandet sind?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss begleitet seinen Freund Oskar gemeinsam mit Matilda auf eine Reise mit dem Laserphaser in die Kreidezeit. Auf dieser gefährlichen Expedition begegnen sie nicht nur dem ängstlichen, vegetarischen Tyrannosaurus Rex Knobi und seinem heimlichen Freund Topsi, einem Stegosaurus, sondern erfahren auch sehr viel Wissenswertes rund um das Thema Dinosaurier. Ultimo, ein Widersacher, lernt ebenfalls dazu, indem er auch Andersartigkeit akzeptiert. Außerdem enthält diese Hörbuch-Box einige Lieder zum Mitsingen.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf

Der Autor und Illustrator erzählt und zeichnet in diesem Vorlesebuch Geschichten von tierischen Helden.

Siegner, Ingo

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in der Steinzeit

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Am letzten Schultag vor den Ferien muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss kann es kaum glauben, als auf seinem Zettel steht: »Prinzessin entführen«. Das ist eine Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit etwas mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...