Es wurden 77 Ergebnisse gefunden
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der freundliche Wikinger Gudröd steckt in der Klemme. Er wird beschuldigt, seinen Anführer bestohlen zu haben und wird von den Wikingern verbannt. Das wollen der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde nicht zulassen. Schon stecken sie mitten in einem aufregenden Wikinger-Abenteuer, bei dem sie nicht nur dem wahren Dieb auf die Spur kommen, sondern auch noch ein ganzes Dorf retten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Kokosnuss, Matilda und Oskar treffen auf der Dracheninsel einen echten Wikinger. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin, das Stachelschwein Mathilda retten sich vor einem Unwetter in ein verlassenes Schloss. Als die Uhr Mitternacht schlägt müssen sie feststellen, dass im Schloss das Gespenst Klemenzina ihr Unwesen treibt. Die ist einsam und launisch. Das einzige, wovor sie sich fürchtet ist ein Vampiergespenst. Um sie von ihrer Einsamkeit zu befreien, überzeugen die Freunde das Gespenst Gerd für eine Nacht ein Vampiergespenst zu sein....

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Der kleine Drache ist mit Matilda, dem Stachelschwein, unterwegs, um Drachenkraut zu sammeln. Bei einem einbrechenden Unwetter flüchten sie in ein Schloss, in dem es spukt. Sie retten sich vor dem Gespenst durch den Flug durch den Schornstein. Bei der Dachsfamilie kommen sie unter und erfahren, dass das Gespenst Geselligkeit braucht von einem, der es wirklich erschrecken kann. Mit dem alten, harmlosen Gespensterfreund Gerd entwerfen sie einen Plan, der tatsächlich gelingt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Einmal um die ganze Welt

Der kleine Drache begibt sich diesmal allein auf eine Weltreise. Seine beiden Freunde lässt er daheim auf der Insel. Mit einem Flugzeug steuert er zuerst nach Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern, dann nach Nord- und Südeuropa, Afrika, Asien, Australien, Nord- und Südamerika, Arktis und Antarktis, bevor er wieder zu Hause landet.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Die schönsten Geschichten

Diese Sonderausgabe führt drei eigenständige Bücher zusammen: Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule, Der schwarze Ritter, Hab keine Angst. In ihnen erlebt der kleine Drache Abenteuer gemeinsam mit seinen Freunden, Oskar dem Fressdrachen und Matilda, dem Stachelschwein. Sie führen über die ersten Schultage hinaus auf die Schildkröteninsel, lassen ihn den schwarzen Ritter besiegen und gemeinsam mit dem Piraten Backbord ein Seeabenteuer bestehen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Der Feuerdrache Kokosnuss und der Fressdrache Oskar übernachten beim Stachelschwein Matilda im Dschungel. Als sie das Gebrüll des Tigers hören, wird ihr Gespräch auf das furchtbarste Raubtier, das je auf der Erde gelebt hat, gelenkt. Oskar behauptet, gefährlicher als der Tyrannosaurus Rex zu sein und schließt mit Kokosnuss eine Wette ab. Mit Hilfe des Laserphasers reisen sie in die Kreidezeit zurück, um in einem neuen Abenteuer herauszufinden, wer letztendlich recht behält …

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Diesmal landen die drei lustigen Gesellen, der Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, bei den Sauriern, 65 Mio Jahre zurück mit der Zeitmaschine. Dort lernen sie verschiedene Arten der Saurier kennen, freunden sich mit zweien davon an, geraten in Kämpfe, und zuletzt können sie an einem Sommerfest dieser Exoten teilnehmen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabelle und die Jagd nach dem Funkelstein

Der Rattenjunge Eliot und seine mutige Freundin Isabella stolpern wieder von einem Rattenabenteuer ins nächste, um nicht in die Fänge von Bocky Bockwurst zu geraten. Mit von der Partie ist diesmal auch die Kanalratte Müffelmanni, die für jeden Quatsch zu haben ist ...

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Zufällig fahren die Rattenkinder Eliot und Isabella in den Sommerferien gemeinsam mit Eliots Eltern zu Isabellas Onkel Knut auf die Insel Ratzekoog. Dort erleben sie spannende Abenteuer, unter anderem auf dem “spukenden” Ratzekooger Leuchtturm. Dort können sie mit Hilfe des Zwergpinguins Rakete und der Ratte Fiete Flunder ihrem Erzfeind Bocky Bockwurst und seiner Bande entkommen.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf

Der Autor und Illustrator erzählt und zeichnet in diesem Vorlesebuch Geschichten von tierischen Helden.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss will wissen, woher die Drachen kommen. Magnus, sein Vater, meint, dass sie von den Menschen abstammen. Das glaubt Kokosnuss nicht und reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in die Steinzeit. Sie geraten in gefährliche Situationen, finden aber auch im Gletschereis zwei Eier, aus denen Feuerdrachen schlüpfen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist mit Hilfe seines Laserphasers mit seinen beiden Freunden Matilda und Oskar 100 000 Jahre zurück in die Steinzeit. Sie freunden sich mit Klonk, einem Steinzeitmenschen an, der unbedingt einen Bären erlegen und sie in diese Kunst einweisen will. Leider wartet der Bär jedoch bereits in seiner Höhle auf sie und sie können ihm nur entrinnen, indem Klonk, ein begabter Zeichner, ein Bild von ihm anfertigt. Am Ende wird Klonk noch zum Drachenhüter bestimmt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit um heraus zu bekommen wo die Drachen eigentlich herkommen. Es gibt da so ein Gerücht, dass sie von eierlegenden Menschen abstammen, aber Menschen legen doch keine Eier.