Es wurden 118 Ergebnisse gefunden
Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Eigentlich glaubt Alice nicht an Wunder- bis sie eines Tages einem weißen Kaninchen ins Wunderland folgt. Dort begegnet sie einer dicken Raupe, einer Grinsekase und der bösen Herzkönigen- doch dies sind nur einige Charaktere dieses wunderbar witzigen Kinderbuchklassikers.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice träumt einen verrückten Traum: Sie ist im Wunderland. Dort ist alles anders. Nichts ist mehr logisch. Besonders die Gespräche der Tiere, die sie trifft sind sehr seltsam...

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Dösig von der Sommerhitze, sieht Alice an einem schönen Nachmittag plötzlich ein weißes Kaninchem, dem sie hinher läuft- und sie betritt ein Wunderland, in dem alles möglich und doch verkehrt ist. Der Kinderklassiker - neu erzählt.

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Andersen, Kenneth B.

Antboy Der Biss der Ameise

Der pummlige Pelle Blöhman, 11, genannt Blödmann, wird in der Schule von den starken Jungs terrorisiert. Freunde? Fehlanzeige. Und dann ist er auch noch hoffnungslos in Ida verliebt. Doch eines Tages wird Pelle von einer Ameise gebissen, die sich zuvor in die Mikrowelle verirrt hatte. Und plötzlich hat er Superkräfte! Hauptsache, er bekommt Zucker. Ein Superheld der besonderen Art ist geboren: Antboy. Aber so ganz leicht ist es selbst jetzt noch nicht, Gutes zu tun.

Friedrich, Joachim

Auch Hexen brauchen Ferien

Wenn es nach Wölfchen (sein richtiger Name ist Wehrwölfchen), dem Sohn eine Hexe und eines Menschen, ginge wäre er schon längst in die Menschenwelt umgezogen. Dort müsste er nämlich nicht ständig seine Zauberkünste unter Beweis stellen. Bei der nächsten Gelegenheit stattet der den Menschen einen Besuch ab. Nur dumm, dass er dabei seine Verwandlungskünste nicht so richtig unter Kontrolle hat...

Friedrich, Joachim

Auch Hexen brauchen Ferien

Der kleine Wolf lebt in einer besonderen Familie: die Mutter ist eine Hexe. So muss er auch die Hexenschule besuchen, um die er von anderen Kindern beneidet wird. ebenso auch um sein turbulentes Familienleben.

Friedrich, Joachim

Auch Hexen brauchen Ferien

Wölfchen ist der Sohn einer Hexe und einem Mann aus Winzhausen und sie leben gemeinsam mit anderen Hexen, Geistern und Wichteln in der Zauberwelt. Wölfchen (eigentlich Wehrwölfchen) möchte zu gerne in der Menschenwelt leben, seit er das alte Fotoalbum seines Vaters entdeckt hat. Er entwischt heimlich mit dem Geist Gurki nach Winzhausen, das von den Hexen als mögliches zukünftiges Urlaubsziel ins Auge gefasst wurde. Dort trifft er Pia, Hansi und Johanna und viele Tiere des Bauernhofes, die er anfangs heftig durch sein wechselndes Aussehen verwirrt. Seine Verwandlungskünste sind allerdings nicht perfekt, er kann a) den Zeitpunkt der Verwandlung nicht steuern und b) bleibt er auch als Wehrwölfchen ein netter Kerl und ist ein liebes knuddeliges Hündchen. Wölfchen muss gemeinsam mit seinen neuen Freunden etliche Probleme lösen bevor das Buch mit einem Happy End schließt.

false

Ausgezickt

Sie sind schö. Sie sind hip. Sie sind begehrt. Die Zwillingsschwestern Kim und Lui gelten als die angesagtesten Frauen an der Schule. Für Jan sind sie allerdings unerreichbar. Er ist einer, den man eiskalt abblitzen lässt. Aber nun dreht Jan den Spieß um und wird es den dummen Zwillingen mal so richtig zeigen...

Fuchs, Thomas

Ausgezickt!

Jan betet die beiden attraktiven Zwillingsschwestern Kim und Lui an. Als sie ihn jedoch abblitzen lassen und auf übelste Art und Weise reinlegen, schmiedet er einen Plan: jetzt sollen die Beiden merken, was es heißt, sich mit ihm anzulegen.

Neidthardt, Angelika

Basiswissen Grundschule Deutsch

In der Reihe “Basiswissen Grundschule” befasst sich das Buch umfassend mit dem Fach “Deutsch”. Es enthält neben grundlegenden Informationen zum Nachschlagen und Üben für die Klassen 1 bis 4 auch eine CD-ROM mit 100 fröhlich gestalteten Arbeitsblättern mit Lösungen zum Ausdrucken und zur Bearbeitung.

Neidthardt, Angelika

Basiswissen Grundschule Deutsch

Zusammengefaßtes Wissen des Fachs Deutsch, das in der vierjährigen Grundschule vermittelt wird.

Wolfangel Schreiber, Müller-

Basiswissen Grundschule Mathematik

In der Reihe “Basiswissen Grundschule” befasst sich das Buch umfassend mit dem Fach “Mathematik”. Es enthält neben grundlegenden Informationen zum Nachschlagen und Üben für die Klassen 1 bis 4 auch eine CD-ROM mit 100 fröhlich gestalteten Arbeitsblättern mit Lösungen zum Ausdrucken und zur Bearbeitung.

Andres, Kristina

Buschfunk in der Hasenhütte

Mucker flieht vor seiner putzteuflischen Tante Heidi in den Wald und findet schnell Freunde: mit Rosine Feldmaus, Molle Maulwurf und Berta, der Elefantendame, erlebt er spannende Abenteuer. Gemeinsam ergründen sie das Geheimnis von Frau Eules Turban, aus dem gelbe Augen hervorblitzen, überstehen ein Unwetter und einen Waldmeisterrausch. Alles könnte so schön sein, wenn nur der gemeine, fallenstellende Fuchs nicht wäre!

Petrick, Nina

Charlie und die Halstuchbande

Charlie ist ein 10jähriges Mädchen das mit ihren Klassenkameraden von einem älteren Jungen mit dem Spitznamen Bazille und dessen Halstuchbande erpresst wird. Sie verlangen Wegegeld und schrecken auch vor körperlichen Angriffen nicht zurück. Auch Frank, der neue Freund von Charlies Tante, scheint mit ihnen unter einer Decke zu stecken. Charlie und ihre Freunde versuchen der Bande eigenständig auf die Schliche zu kommen und erleben dabei aufregende und gefährliche Dinge.

Petrick, Nina

Charlie und die Halstuchbande

Charlie traut ihren Augen nicht. Bazille, einer aus der Sieben, klaut im Supermarkt. Kurz darauf knöpfen Bazille und seine Halstuchbande allen Kindern der vierten Klasse Wegegeld ab. Dagegen müssen sie sich wehren. Und was ist mit Tante Lillis neuem Freund? Steckt der mit Bazille unter einer Decke?

Holzwarth Müller-Wolfang, Ulrike Ute

DAS ABC - Mein Mitmachbuch

Das ABC- Buch zum Mitmachen! Anschauen, malen, rätseln, üben - in diesem bunten Bilder-Abc lernen Kinder mit viel Spaß das Alphabet und erste Wörter.

Holzwarth-Raether, Ulrike

Das Abc Mein Mitmachbuch

Anschauen, malen, rätseln, üben – in diesem bunten Bilder-Abc lernen Kinder mit viel Spaß das Alphabet und erste Wörter. Jeder Buchstabe wird mit lustigen Illustrationen, lautgetreuen Beispielwörtern und spielerischen Übungen vorgestellt.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Das Abc / DUDEN

Ein buntes Bilder-Abc! Für Vorschulkinder, Schulanfänger und fortgeschrittene Grundschüler sind Alphabet und erste Wörter zum Lesen und Schreiben in drei Teilen dargestellt und illustriert. Es gibt alle Buchstaben, alle Laute von A bis Z (auch die anderen wichtigen Laute wie Sch, Sp, Au und Ei), es gibt einfache Abc-Spiele und ein kleines Wörterbuch zum Nachschlagen.