Es wurden 118 Ergebnisse gefunden
Boie, Kirsten

Wie war das bei den Rittern?

Von der Erklärung des Begriffes Mittelalter geht es sofort zu den Lebensweisen der Menschen in dieser Zeit, insbesondere jedoch zu derjenigen der Ritter. Ihre Lebensart, die Ausbildung, ihre Kleidung und ihre Kennzeichen werden detailliert vorgestellt.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und der ganz gemeine Zahnwurm

Den kleinen Ritter Trenk Tausendschlag erwartet ein neues Abenteuer. Wieder einmal geht es gegen seinen Widersacher, den gemeinen Ritter Wertholt der Wüterich. Da Trenks Vater die Abgaben nicht zahlen konnte, nahm der Ritter seine kleine Schwester Mia-Mina als Küchenmagd gefangen. Henk will sie natürlich befreien. Wird ihm es mit Hilfe seiner Freundin Thekla gelingen? Und was hat das Ganze mit den Zahnschmerzen des Ritters Wertholt zu tun?

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Lise erfährt in ihrem jungen Leben, dass sich von heute auf morgen ihre ganze Welt völlig verändert. Durch einen Schlaganfall wird ihr geliebter und bewunderter Opa Paul, der Bienenbezwinger und Maschinenheiler, nach dem Krankenhausaufenthalt zu einem grantigen, depressiven, nur noch maulenden, unangenehm riechenden behinderten alten Mann. Damit ihre Sommerferien doch noch etwas Positives für Lisa bringen, gründet sie mit ihrer Freundin Juli eine Kinderband.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Lisas Leben bekommt eine große Wende als ihr Opa einen Schlaganfall erleidet. Die gesamte Familie muss eine große Aufgabe bewältigen.

Braun, Christina

Grundschulwissen Experimente

Gerade Grundschulkinder haben einen großen Wissensdurst und wollen den Sachen auf den Grund gehen. Für das naturwissenschaftlich interessierte Kind ist dieses Experimentierbuch genau das richtige. 50 Fragen aus der Alltagswelt der Kinder wird in anschaulich dargestellten Versuchen nachgegangen, wie z.B. warum wächst der Kuchen im Ofen, warum regnet es nicht durch den Schirm oder wie hört man mit dem Stethoskop?

Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum

Lukas, 14 Jahre alt, bekommt die Hauptrolle in der Romeo- und Julia Aufführung seiner Schule. Die Sache hat einen Haken: Er soll die Julia spielen! Lukas stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste. Das berichtet er alles haarklein seinem Freund Thies, der mit seinen Eltern in den USA lebt. Per E-mail schildert er seine Probleme mit Jasmin, seiner ersten Liebe, mit der er zusammen als klassisches Liebespaar auf der Bühne stehen wird.

Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum!

Lukas hat das Gefühl, immer in die Fettnäpfchen zu treten. Wegen Jasmin hat er zugesagt, die Hauptrolle bei der Schulaufführung zu spielen, aber ohne zu wissen, dass er die Julia spielen soll. Jetzt fürchtet er als schwul verlacht zu werden.

Friedrich, Joachim

Pias geheime Freundin

Pias Tage sind ausgefüllt von Schule und vielen verschiedenen Hobbys. Da taucht Pias Pia( ihr Spiegelbild ) auf und zeigt ihr, dass es eine ganze Menge Dinge gibt, die Spass machen, auch wenn sie nicht in Pias Terminkalender stehen.

Reh, Rrusalka

Mini und die Spioninnen

Da ihre Eltern sehr früh bei einem Autounfall ums Leben kamen, lebt Gwen nun bei ihrer Tante Flora, einer Floristin. Es geht ihr gut da - ganz besonders als sie noch eine kleine Katze bekommt: Mini. Mit Mini wird Gwens Leben noch bunter - bis die Katze eines Tages verschwunden ist. Ist der fiese Klassenkamerad Bolek daran schuld?

Abedi, Isabel

Kleine Vorlesegeschichten von Hexen und Gespenstern

In jeweils 13 Hexengeschichten und 13 Gespenstergeschichten geht es nicht mit rechten Dingen zu: Es wird gespukt und gehext, dass es eine rechte Freude ist. Und obendrein sind all die Zauberwesen gar nicht so richtig furchterregend...

Holzwarth Müller-Wolfang, Ulrike Ute

DAS ABC - Mein Mitmachbuch

Das ABC- Buch zum Mitmachen! Anschauen, malen, rätseln, üben - in diesem bunten Bilder-Abc lernen Kinder mit viel Spaß das Alphabet und erste Wörter.

Holzwarth-Raether, Ulrike

Das Abc Mein Mitmachbuch

Anschauen, malen, rätseln, üben – in diesem bunten Bilder-Abc lernen Kinder mit viel Spaß das Alphabet und erste Wörter. Jeder Buchstabe wird mit lustigen Illustrationen, lautgetreuen Beispielwörtern und spielerischen Übungen vorgestellt.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Das Abc / DUDEN

Ein buntes Bilder-Abc! Für Vorschulkinder, Schulanfänger und fortgeschrittene Grundschüler sind Alphabet und erste Wörter zum Lesen und Schreiben in drei Teilen dargestellt und illustriert. Es gibt alle Buchstaben, alle Laute von A bis Z (auch die anderen wichtigen Laute wie Sch, Sp, Au und Ei), es gibt einfache Abc-Spiele und ein kleines Wörterbuch zum Nachschlagen.

Schüler, Katja

Die schönsten Vorlesegeschichten (ab 4 Jahren)

Dieses Vorlesebuch bietet 20 spannende und frech illustrierte Geschichten mit Rätselfragen zu Themen, die Kinder zwischen 4-6/7 Jahren besonders interessieren.So fördert das gemeinsame Vorlesen Sprachvermögen und Hörverständnis.