Es wurden 101 Ergebnisse gefunden
Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel ist eine echte Leseratte, kein Buch ist vor ihr sicher, doch besonders begeistert ist sie von klassischen Detektivgeschichten. Da ist es wohl kaum verwunderlich, dass sie selber gern auf den Spuren der berühmten Meisterdetektive wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot unterwegs ist und bei jeder Ungereimtheit, die ihr auffällt, erst einmal scharf nachdenkt. So hat sie sowohl in der Schule wie auch im Familien- und Freundeskreis schon manches Rätsel lösen können.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi liebt Rätsel aus jedem denkbaren Bereich. Sie denkt gründlich über viele Dinge nach und erkennt schnell, wenn irgendetwas nicht stimmt. Inzwischen wird sie schon gerufen, wenn es ungelöste Probleme gibt. In der Schule gibt es Ärger mit einem Phantom, im Museum werden ständig Bücher im Regal verstellt und im Haus der Familie Moppel wurde bisher der Eingang zum Türmchen nicht gefunden. Aber für Detektiv Missi sind das kleine Fische. Sie löst auch den geheimsten Fall.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Die kleine Katze Missi Moppel liebt Bücher, vor allem Detektivgeschichten. Ihre beiden älteren Brüder sind sportlich bzw. musikalisch sehr begabt. Ihre persönliche Begabung liegt in der akribischen Analyse und Lösung kleiner Kriminalfälle. Dabei helfen ihr auch ihre Freunde, der Lurch Piwi Pots und die Häsin Dotti Fröhlich.

Schmachtl, Andreas H.

Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. „Hm“, meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht. Aber nie hätte Snöfrid auch nur geahnt, wie unglaublich das Geheimnis sein würde.

Schmachtl, Andreas H.

Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Im Heckenrosenweg sind alle Bewohner aufgeregt, da die Firma Schmackofatz eine Lotterie veranstaltet. Der Hauptgewinn ist eine Reise für zwei in die Südsee. Die Kirchenmaus Tilda ist erschrocken, wie sich alle benehmen um ein Los zu bekommen. Tilda findet heraus, dass mit der Lotterie etwas nicht stimmt und bespricht es mit ihrer Urgroßtante Emily. Es gibt nur Nieten und keine Gewinnlose und Tilda untersucht die Machenschaften von Schmackofatz. Sie findet heraus, dass sie Recht hatte und gibt den Betrug an die Zeitung weiter.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Firma Schmackofatz veranstaltet eine Lotterie. Und der Hauptgewinn ist eine Reise in die Südsee. Für zwei! „Du liebe Güte!“, ruft Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus. Denn in die Südsee wollten Molly und sie schon immer mal reisen. Unglücklicherweise sind sie da nicht die Einzigen. Im Heckenrosenweg beginnt eine turbulente Jagd nach dem Glückslos, an deren Ende eine unerwartete und ganz und gar wunderbare Entdeckung steht.

Schmachtl, Andreas H.

Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück und weitere Geschichten

Auch wenn es zu Hause mit den Freunden schön ist, scheint der Sommer doch recht langweilig. Daher lockt der vielversprechende Gewinn "Eine Reise für zwei Personen in die Südsee" der Firma Schmackofatz die gesamte Dorfgemeinschaft. Doch wieso gewinnt niemand? Der Sache will Tilda auf den Grund gehen .....

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Lotterie der Süßigkeitenfirma Schmackofatz verspricht als Hauptgewinn eine Reise in die Südsee. Klar, dass alle Dorfbewohner jetzt nur noch deren Produkte kaufen.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Snöfrid ist von Hause aus gemütlich, liebt duftenden Brei mit Apfelmus und hilft gerne in Not geratenen Bewohnern des Wiesentals. Dabei helfen ihm Björn, ein kleiner Kauz, und Rök, die Schildkröte. In seinem vierten Abenteuer muss er im Osten das Geheimnis der Biber lösen, weil plötzlich keine Äpfel mehr zu ernten sind. Eine Biberburg muss weichen, damit die Bäume überleben können.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Der Sommer im Wiesental ist vorüber, langsam wird es Herbst. Eigentlich will sich Snöfrid nur einen leckeren Apfelbrei kochen, doch genau damit kommt er seinem nächsten Abenteuer auf die Spur. Warum gibt es keine Äpfel (mehr) im Wiesental?

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Erneut wird das gemütliche Fellwesen Snöfried zum unfreiwilligen Helden im Wiesenthal.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Nachdem Snöfrid im gesamten Wiesental keinen Apfel findet, um daraus Apfelmus für seinen heißgeliebten, morgendlichen Brei zu machen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Dieses führt ihn zu einer mächtigen Biberburg, in die Hafenstadt Appelhavn und schließlich in den letzten Winkel des Wiesentals: an den geheimnisvollen Ort Appelgarden. Dort macht er eine wahrlich riesenhafte Entdeckung!

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich haben Snöfrid und sein Freund Björn gerade Ferien… doch als drei kleine Nörli vor Snöfrids Heim stehen und von einem angsteinjagenden Schatten berichten, der ihre Schafe entführt hat und obendrein wie Snöfrid aussieht, begibt sich unser kleiner Held in ein nächstes Abenteuer voller Spannung.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snörfrid aus dem Wiesental steht vor einem neuen Rätsel, die Schafe der Nörli und die Ur-Trolle aus dem Kümla-Tal sind verschwunden. Können ihm seine Aufzeichnung helfen die richtige Spur zu finden? Das Hörbuch "Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle" aus der Reihe "Snöfrid aus dem Wiesental" von Andreas H. Schmachtl basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches im Jahr 2019 im Arena Verlag erschienen ist.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snöfrid, der unfreiwillige Held aus dem Wiesental, wird mal wieder um Hilfe gebeten. Übellaunige Trolle stehlen die Schafe der Nörli.

Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...