Es wurden 101 Ergebnisse gefunden
Schmachtl, Andreas H.

Weihnachtszauber im Nordland

Eine ganz besondere Zeit bricht im Wiesental an und die Bewohner sind voller Vorfreude und emsiger Betriebsamkeit. Nur Snöfried macht sich aus dem ganzen Trubel um die Weihnachtszeit nichts. Er zieht sich lieber in seinen behaglichen Bau zurück. Bis plötzlich ein Mausewichtel vor seiner Tür steht und Snöfried um Hilfe bittet. Da kann Snöfried nicht nein sagen. Ein wundersames Weihnachtsabenteuer liegt vor Snöfried und seinem Freund, dem Kauz Björn.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär. Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten. Ungekürzte Lesung

Hörnchen und Bär sind die besten Freunde und ein sehr ungewöhnliches Paar: ein Eichhörnchen und ein Bär. Gemeinsam halten sie nicht nur zusammen, sondern erleben im Wald einige Abenteuer. So finden sie heraus, was es mit der Wald-Behörde auf sich hat, legen einen unrühmlichen Streit bei und entdecken, welche besonderen Fähigkeiten sie haben. Ein Hörspiel für Kinder ab 5.

Schmachtl, Andreas H.

Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen

Wieder ein typisches Snöfrid-Abenteuer! Rosalie, die alte Freundin Snöfrids, bittet ihn in einem Brief dringend um Hilfe. Seltsame und ungute Dinge bedrücken sie! Deshalb fühlt sich Snöfrid verpflichtet, Rosalie zu besuchen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt!

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär. Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten

25 bärenstarke, spannende Vorlesegeschichten von tierischen Freunden und einem besonders schönen Wohnort.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Die schönste Mäuseabenteuer zum Vorlesen

In diesem reich bebilderten Sammelband sind vier Abenteuergeschichten um die kleine Maus Tilda Apfelkern und ihre Freunde zusammengestellt. Im kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln ist immer etwas los.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Die schönsten Mäuse-Abenteuer zum Vorlesen

Große Aufregung bei Tilda Apfelkern und ihren Freunden im Heckenrosenweg! Das kleine Dorf zwischen den Hügeln wird geputzt und geschmückt, damit es das schönste an der Küste wird. Auf Tildas neuem Hausboot erleben die Freunde genauso ein spannendes Abenteuer wie in dem verwunschenen Garten der alten Burg. Und gemeinsam mit Igel Rupert macht sich Tilda auf zu einem Inselausflug voller Geheimnisse.

Schmachtl, Andreas H.

Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Snöfrid ist bekannt dafür, dass er es ruhig mag. Doch es gibt Tage, da kommt er nicht einmal dazu seinen duftenden Brei zu frühstücken, denn dann wird seine Hilfe dringend gebraucht. So auch an diesem Tag, an dem plötzlich alle Nordlandschafe vor seiner Tür stehen.

Schmachtl, Andrea H.

Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Abenteuer kommen zu Abenteurern. Das weiß Snöfrid nur zu genau. Dieses Mal muss er den Schafen helfen, auf ihre Sommerwiesen zu gelangen.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

Schmachtl, Andreas; Stephan, Bernd

Snöfried aus dem Wiesental. Die wahrlich ungeheuerliche Nordland-Verschwörung

Snöfrid, ein Held wider Willen, ist gerne in seinem gemütlichen Zuhause, er liebt Haferbrei und mag es gemütlich. Doch immer wieder kommen die Abenteuer zu ihm, sie suchen ihn förmlich, und so kommt es mal wieder dazu, dass Snöfrid zum Retter des Wiesentals wird.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär

Das quirlige Eichhörnchen Hörnchen und sein gelassener Freund Bär erleben in ihrem Wald viele spannende Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam erleben sie die unterschiedlichsten Abenteuer und stehen sich in guten wie in schlechten Zeiten kameradschaftlich zur Seite. Freue dich auf 20 fabelhafte Geschichten zum Schmunzeln, Staunen und Wohlfühlen.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen und Bär - Haufenweise echt waldige Abenteuer

Eichhörnchen, Hörnchen wird er einfach von allen genannt, lebt zufrieden in seiner Schlafhöhle hoch oben in einem großen Baum. Er macht es sich gerne gemütlich mit Tee, Toast und seiner Lieblingsmusik von Händel. Er ist manchmal etwas hektisch, singt viel und gerne -- aber leider schlecht. Sein bester Freund ist Bär. Mit ihm ist Hörnchen liebend gerne unterwegs, auch wenn Bär schon mal brummelig ist.