Es wurden 115 Ergebnisse gefunden
Bismarck, von

Als die Hasen noch fliegen konnten

Zwei Wochen ist Mirles Mama nicht da. Jetzt übernimmt Papa das Erzählen der Gutenachtgeschichten. Er erzählt von der fliegenden Tante Elsie, von grünen Menschen, von dem karierten Freundschaftsdackel und wilden Haustieren. Mirle kann nicht immer glauben, was Papa da erzählt, aber hören will sie seine sonderbaren Geschichten dennoch.

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Als die Hasen noch fliegen konnten. Gutenachtgeschichten für Mirle

Sehr fantasievolle und absurde Geschichten zwischen Vater und Tochter - mit dem gleichen herrlichen Humorgefühl illustriert. Ideal, um das Zubettgehen ohne Stress vorzubereiten.

von Bismarck, Melanie

Als die Hasen noch fliegen konnten: Gutenachtgeschichten für Mirle

Früher war alles - vielleicht nicht besser, aber in jedem Fall anders. Und nicht nur die Hasen konnten fliegen, wie unter anderem aus Vaters Gutenachtgeschichten zu erfahren ist.

Petty, William

Bella pflanzt einen Baum

Eichhörnchen Bella möchte einen Baum pflanzen. Ihre Oma zeigt ihr, wie das geht, und bringt ihr bei, dass man dafür viel Geduld braucht.

Petty, Wiliam

Bella pflanzt einen Baum

Das kleine Eichkätzchen Bella findet eine Eichel. Mit Omas Hilfe zieht sie daraus einen Setzling heran. Bellas Eiche soll einmal so groß werden, wie die, die ihre Oma als Kind gepflanzt hat. Begeistert von ihrem Plan geht Bella ohne zu zögern an die Arbeit, hegt und pflegt den heranwachsenden Setzling, auch wenn es etwas Geduld kostet, denn die kleine Eiche kann erst nach zwei Jahren ausgepflanzt werden, um dann zu einem großen Baum heranzuwachsen.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Scheffler, Axel

Bilderwelten Kalender 2018

Axel Scheffler bummelt mit uns durch das neue Jahr. Jede Woche ist mit einer tollen Illustration bebildert. 52 Wochen bekannte Geschichten und Helden treffen, dies ist mit dem "Bilderwelten" Kalender möglich.

Scheffler,

Bilderwelten Kalender 2018

Ein skurril-komischer Wochenkalender, der nicht nur Kinder zum Staunen bringt, sondern auch Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Krempin, Maren; Mehler, Kerstin

Bildkarten - Gefühle entdecken

Die Bildkarten ""Bildkarten Gefühle entdecken: Sehen - Sprechen - Erzählen mit dem Grüffelo"" orientieren sich sowohl an dem Bilderbuch ""Der Grüffelo"" als auch an dem Projektheft ""Gefühle entdecken mit dem Grüffelo: 40 Projektideen für die Kita"". Anhand der Bildkarten können beim Ausflug in die Welt der Gefühle auch noch die emotionalen und sprachlichen Kompetenzen gefördert werden.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhörnchen an die Ameise

Das Buch „Briefe vom Eichhorn an die Ameise“ ist eine Sammlung von kleinen Geschichten rund um das Eichhorn und seine Freunde. Diese schreiben sich gegenseitig gerne Briefe zu verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten. Rätselhafte Anliegen, Wünsche und gute Ratschläge sind Ausgangspunkt für die Briefe der Tiere.

Tellegen, Toon

Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Eichhorn schreibt gerne Briefe und findet damit stets einen Weg seinen tierischen Freunden eine Freude zu bereiten. In den Antworten seiner Freunde kommen Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Geheimnisse zum Vorschein…

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein

Der Autor der Kinderbuchreihe ""Der Grüffelo"" Axel Scheffler hat mit diesem Buch eine Sprichwörter-Sammlung herausgegeben, die Sprüche aus aller Welt zusammenträgt. Die Sprichwörter sind nach verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel ""Glück"", ""Aussehen"" oder ""Unmögliches"", sortiert.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein

Sprichwörter aus aller Welt sind in diesem Büchlein zusammengestellt und lustig illustriert. Sie wurden nach verschiedenen Themengebieten geordnet wie Glück, Weisheit, Freundschaft, Dankbarkeit, Vorsicht u.a.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein ... Sprichwörter aus aller Welt

WEISHEIT: ""Ein Huhn mit Wurm im Schnabel gackert nicht viel."" / ""Der Bart allein macht keine Ziege zum Propheten."" (Armenien); NEID: ""Die Kuh in der Ferne gibt die meiste Milch.""(Frankreich) / ""Die Äpfel des Nachbarn sind immer die süßesten."" (Jiddisch)

van Loon, Paul

Das Gruselhandbuch

Nicht einer fehlt - weder Graf Dracula noch Frankenstein, weder die Hexe noch der Werwolf, nicht die Eule und nicht die Fledermaus - im nachtschwarzen Gruselhandbuch sind sie alle versammelt, die unheimlichen Gestalten mit den leuchtenden Augen und den überlangen spitzen Zähnen. Paul van Loon beschreibt ihre spezifischen Eigenarten und Un-Tugenden, erklärt jedoch auch hilfsbereit, wie man sie erkennen und wie man sich vor ihnen schützen kann. Zudem stellt Jack Didden die drei Klassiker aus dem 19. Jahrhundert vor, deren Protagonisten Frankenstein, Dracula sowie Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind.

Donaldson, Scheffler/

Das Grüffelo - Liederbuch

In diesem Liederbuch sind der berühmte “Grüffelo-Song” und acht weitere mitreißende Kinderlieder, mit Notensatz für Gitarre und Klavier abgedruckt. Zusätzlich enthält das Buch auch eine CD mit den Hits und den Playback-Versionen. Zum Singen, Tanzen und Spielen. Viel Freude damit.