Es wurden 115 Ergebnisse gefunden
Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Stockmann

Er sieht aus, wie ein Stock, fast nur ein Stöckchen. Und wie ein solches, apportiert es ein Hund, werfen Kinder es in den Bach, wird es auf den Kaminholzstapel gelegt. Aber Stockmann ist ein Lebewesen mit Frau und Kindern, die zu Hause auf ihn warten.

Donaldson, Julia

Stockmann

Alle haben es auf Stockmann abgesehen, denn für Mensch und Tier sieht er aus wie ein einfacher Stock. So kommt es, dass Stockmann viele Abenteuer erlebt und um die ganze Welt reist, bis ihm schließlich jemand hilft, sein zu Hause im Glück wiederzufinden.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

“Was soll das ganze Theater?”, fragt sich Kuschel, die Killerkatze. Eigentlich ist sie absolut harmlos und ein sanfter Hausgenosse. Aber in dieser Woche läuft alles schief. Da sind die tote Maus und der tote Hase der Nachbarsfamilie, die Kuschel in ein ganz falsches Licht rücken. Ihre kleine Freundin Ellie und deren Eltern sind mit dem Treiben von Kuschel überhaupt nicht einverstanden. Am Samstag wird es spannend. Was soll Kuschel beim Tierarzt?

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Mit Mut und Hinterlist bezwingt die kleine Maus ihre natürlichen Feinde.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein

Der Autor der Kinderbuchreihe ""Der Grüffelo"" Axel Scheffler hat mit diesem Buch eine Sprichwörter-Sammlung herausgegeben, die Sprüche aus aller Welt zusammenträgt. Die Sprichwörter sind nach verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel ""Glück"", ""Aussehen"" oder ""Unmögliches"", sortiert.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein

Sprichwörter aus aller Welt sind in diesem Büchlein zusammengestellt und lustig illustriert. Sie wurden nach verschiedenen Themengebieten geordnet wie Glück, Weisheit, Freundschaft, Dankbarkeit, Vorsicht u.a.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein ... Sprichwörter aus aller Welt

WEISHEIT: ""Ein Huhn mit Wurm im Schnabel gackert nicht viel."" / ""Der Bart allein macht keine Ziege zum Propheten."" (Armenien); NEID: ""Die Kuh in der Ferne gibt die meiste Milch.""(Frankreich) / ""Die Äpfel des Nachbarn sind immer die süßesten."" (Jiddisch)

Ardagh, Philip

Familie Grunz in der Bredouille

Familie Grunz nimmt uns auf ein weiteres Abenteuer mit. Diesmal geht es auf einen Jahrmarkt, auf dem Oma an einem Wettbeberb teilnhemen möchte. Es geht um einen Kompott-Konfitüre-und-Gelee-Wettbewerb. Nur blöd, dass überall wo Familie Grunz auftaucht, das Kaos nicht lang auf sich warten lässt. Gefängnisgitter sind das Ende vom Lied, nun können nur noch Sohnemann und Mimi helfen.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die zwei Vogelscheuchen Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen und um ein Haar wäre alles schief gegangen.

Scheffler, Axel

Pip und Posy Ein schöner Wintertag

An einem schönen Wintertag spielen Pip und Posy im Schnee. Dann streiten sie sich. Soll der Schneemann nun wie ein Hase oder wie eine Maus aussehen?

Donaldson, Julian

Flunkerfisch

Ein kleiner, unauffälliger Fisch, namens Flori Flunkerfisch, kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Immer tischt er eine neue Geschichte auf. Eines Tages bemerkt er vor lauter Träumerei das Fischernetz nicht und beinahe ist es um ihn geschehen. Doch dann sind es ausgerechnet die eigenen Geschichten, die ihn retten und ihn wieder nach Hause bringen.

Flunkerfisch

Geschichten sind zum Weiter-Erzählen da, egal, ob sie geflunkert oder erfunden sind, Hauptsache ist doch, dass sie gut klingen und Freude bereiten oder leichten Grusel, von Abenteuern erzählen oder fremden Welten. Wenn einer Flori Flunkerfisch heißt, dann kann er gar nicht anders. Ein liebenswerter kleiner Hallodri ist er, der Flori.

Donaldson, Julia

Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Jeden Tag tischt er eine neue Geschichte auf, was ihm auf dem Schulweg alles passiert ist. Dann gerät er vor lauter Träumereien in ein Fischernetz und ausgerechnet seine erfundenen Geschichten bringen Flunkerfisch nach Haus zurück.

Wilson, David Henry

Jeremy James oder Im Sand , am Strand und anderswo

Jeremy James fährt mit Mama, Papa und den Zwillingen an die See. Ein Lesevergnügen für kleine und große Leute.

Nosy Crow Ltd,

Mix Max mit verrückten Reimen

Tiere können vertauscht und danach wieder geordnet werden.

Scheffler, Axel

Mix Max mit verrückten Reimen

Wie sieht denn der Gepard aus? Hat er wirklich einen grünen Bauch? Elf Tiere können durch zweigeteilte Seiten lustig vertauscht und wieder geordnet werden. Dazu gibt es 121 verschiedene Möglichkeiten

Lukas, Eva

MixMax mit verrückten Reimen

Elf kunterbunte Tiere, jedes Tier auf einer eigenen, zweigeteilten Seite. Dadurch ergeben sich viele lustige Kombinationsmöglichkeiten, die machen Spaß und regen die Phantasie an.