Es wurden 36 Ergebnisse gefunden
Thilo,

Verschwörung der Ritter

Mit der Hilfe von Raketa23 und Maddox12 muss sich der 10-jährige Ben, der einmal Weltpräsident wird, ein weiteres Mal vor dem Schurken Knacki Kolumbus in der Zeit verstecken. Immer mit dabei sind sein Freund Kalle und Roboter Stahlbert. Raketa und Maddox kommen aus dem Jahr 2159. Es beginnt ein Abenteuer zwischen Vergangenheit und Zukunft. Die Reise geht in das Mittelalter zu König Löwenherz. Wird es den Freunden gelingen Ben dort in Sicherheit zu bringen?

Tielmann, Christian

Total daneben

„Ich war mir nicht sicher, ob sie mein Werk total daneben oder total genial fanden“ (S. 87). Das erste Lehrjahr verläuft für Neo anders als erwartet. Schweigen, Fegen und der Geselle Sven, der sich „zum König der Werkstatt“ (S. 16) erklärt prägen den Arbeitsalltag. Neos „einziger Lichtblick“ (S. 20) ist Wuff, Auszubildende im 2. Lehrjahr. Sie redet nicht viel, wirft Neo jedoch immer wieder aufmunternde Blicke zu. Schon bald zweifelt Neo seine Ausbildungswahl an. Ein bevorstehender Ölwechsel und der Tag, an dem Sven den Auszubildenden absichtlich in der Werkstatt einsperrt, lässt endgültig das Chaos ausbrechen.

Tielmann, Christian

Total daneben - Ein Comic-Roman aus dem 1. Lehrjahr

Neo ist im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum KfZ-Mechaniker, aber obwohl er sich ziemlich geschickt anstellt, ist die Werkstatt so gar nicht seine Welt. Das liegt vor allem an seinem Ausbilder Sven, der nicht nur fiese Sprüche macht, sondern Neo auch vor dem Chef blöd dastehen lässt und ihm auch nicht wirklich etwas beibringt. Als der beste Kunde der Werkstatt seinen Luxus-Wagen zum Ölwechsel vorbeibringt, bricht Chaos aus und Neo muss sich überlegen, was er wirklich will.

Pfeiffer, Boris

Spuk in der Schule

Die drei ???Kids: Justus, Peter und Bob, haben über die Ferien Hausaufgaben auf und sollen auf keinen Fall das alte leerstehende Schulgebäude betreten. Doch gerade das fordert sie heraus und sie kommen merkwürdigen Vorgängen auf die Schliche. Der Leser kann mit ihnen verschiedene Rätsel zum Fall lösen.

Pfeiffer, Boris

Spuk in der Schule

Die drei Freunde Justus, Peter und Bob haben eine knifflige Hausaufgabe bekommen, die sie in den Ferien lösen sollen. Ein Zufall führt sie auf das Schulgelände zurück und zwar zu einem alten Schulgebäude, welches man eigentlich nicht betreten soll. Dort machen die drei Freunde eine Entdeckung, die sie auf die Spur eines Bankräubers führt.

Lenk, Fabian

Spannende Krimis zum Mitraten

Ein Juwelendieb, der nachts im Leuchtturm sein Unwesen treibt, ein Handydiebstahl im Freibad und ein Wettlauf, bei dem es nicht mit rechten Dingen zu geht - Drei Krimis fordern Leseanfänger der Lesestufe 2 zum Mitraten auf.

Lenk, Fabian

Spannende Krimis zum Mitraten

Das Buch "Spannende Krimis zum Mitraten" umfasst drei Krimis. Der erste Krimi behandelt einen Kriminalfall rund um einen Schmuckdieb. Der zweite Fall beschäftigt sich mit der Suche nach einem Handydieb. Und der letzte Kriminalfall soll aufdecken, wer bei dem Wettrennen geschummelt hat. Die Lösung der drei Fälle soll dann durch den Leser gefunden werden.

Blanck, Ulf

Schräge Vögel

In 15 spannenden Ratekrimis können die jungen Leser selbst zu Detektiven werden.

Pfeiffer, Boris

Piraten an Bord

Justus hat eine Kreuzfahrt gewonnen und darf - natürlich - seine beiden Freunde mitnehmen. Doch schon kurz nach dem Auslaufen geschehen seltsame Dinge.

Blanck, Ulf

Mission Goldhund

Ein junger, ungewöhnlicher Hund taucht bei den drei ??? Kids auf und schon bald geraten Justus, Peter und Bob in eine gefährliche Verfolgungsjagd.

Kaut, Ellis

Meister Eder und sein Pumuckl

Dieses Buch ist eine bearbeitete Neuausgabe in neuer Rechtschreibung des bekannten Klassikers Pumuckl. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Koboldes, der eines Tages bei Meister Eder einzieht und regelmäßig neue Streiche ausführt.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo wäre so gern ein richtig guter Fußballspieler. Doch vorerst trainiert er nur mit seinem Vater, an die großen Jungen auf dem Pausenhof traut er sich nicht heran. Doch dann entdeckt er den Löwen in sich... und wird auf einmal nicht nur von Jungen, sondern auch von Mädchen akzeptiert.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo träumt davon, ein großer Fußballer zu sein. Er trainiert mit seinem Vater, traut sich aber nicht, seine Mitschüler zu fragen, ob er auf dem Schulhof mitspielen darf. Die drei Fußballer erscheinen ihm groß und mächtig wie Elefant, Rhinozeros und Nilpferd. Als vier starke Fußballmädchen den Dreien zu schaffen machen, bietet Leo das Mitspielen an. Er entdeckt den Löwen in sich. Auch wenn zunächst nicht alles gelingt - er wird bald akzeptiert, er gehört dazu.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo liebt Fußball, traut sich aber nicht, im Schulhof mitzuspielen. Doch eines Tages überwindet er seine Angst und erweist sich als guter Fußballer.

THILO,

Kampf der Dinosaurier

Eine unglaubliche Reise zu den Dinosauriern in der Kreidezeit.