Es wurden 22 Ergebnisse gefunden
Rhue, Morton

Die Welle

David Nathan liest diesen packenden Roman von Morton Rhue sehr ansprechend und intensiv vor. Die Geschichte handelt von einem ungewöhnlichen Experiment eines jungen Lehrers. Ben Ross beschließt seinen Schülern zu beweisen, wie anfällig alle für faschistoides und nationalsozialistisches Handeln und Denken sind. Die Bewegung der „Welle“ wird von ihm gegründet und in erschreckender Weise werden alle davon in ihren Bann gezogen. Das Experiment gerät außer Kontrolle und nimmt unvorhersehbare Formen an. Dem jungen Lehrer gelingt es noch rechtzeitig das Ganze zu beenden.

Rhue, Morton

Creature

Die Erde ist vertrocknet. Daher ist es logisch, dass der 17jährige Ismail zu Cretacea, einem Versorgerplaneten, flüchtet. Sein Job dort auf einem Walfangschiff ist brutal. Doch warum jagt der Trust nur die Terrafine? Als Ismail dahinter kommt, wird es für den Protagonisten gefährlich.

Rhue, Morton

Creature - Gefahr aus der Tiefe

Das Ökosystem ist zerstört, die Erde kaum noch bewohnbar. Trinkwasser und Luft sind rar, die Meere fast restlos versiegt. Dort wohnt der junge Ismael mit seinem Stiefbruder und Pflegeeltern. Um diese Menschen zu schützen, begibt er sich auf den Planeten Cretacea und heuert auf einem Walfangschiff an, um Geld zu verdienen. Sein Ziel ist, seine Verwandten von der Erde zu retten. Doch das Fangen der Meerestiere ist nicht das einzige, das für Ismael zur Gefahr wird.

Rhue, Morton

American Hero

In American Hero erzählt Morton Rhue (bekannt auch durch den RomaN „die Welle“) die Erlebnisse des Kriegsheimkehrers Jake. Er ist als Held hoch dekoriert, ist aber durch die Kriegserlebnisse mit seinen Kameraden traumatisiert und zweifelt an der Kriegsmission der USA. Der Enkelsohn seines Großvaters – eines hoch geschätzten Generals – steht in einem Konflikt, entweder zu schweigen oder die grausige Wahrheit über die Kriegserlebnisse zu schildern und sich damit gegen seine Familie und seine Heimatstadt zu stellen.

Rhue, Morton

Dschihad Online

Das moslemische Ehepaar Yasin ist mit seinen beiden Söhnen aus den bosnischen Kriegswirren geflohen und in den USA angekommen. Aus familiären Gründen gehen die Eltern zurück in die Heimat, lassen aber die beiden Söhne in Amerika. Die erhofften Möglichkeiten, Boden unter die Füße zu bekommen, bleiben aus. Allmählich radikalisieren sich die Brüder und schließen sich moslemischen Terroristen an.

Rhue, Morton

Dschihad Online

Morton Rhue greift in seinem neuesten Werk ein brisantes Thema auf: Was muss passieren, damit ein Mensch zum Terroristen wird und sein eigenes Leben sowie das Leben etlicher unschuldiger Menschen zerstören möchte? - Der 16-jährige Khalil, dessen Eltern aus Bosnien stammen, ist amerikanischer Staatsbürger und ein guter Schüler. Sein Leben verändert sich aber radikal, als seine Eltern nach Bosnien zurückkehren müssen, um sich um ihre Verwandten zu kümmern.

Rhue, Morton

No place, no home

Dans Familie befindet sich im freien sozialen Fall: Arbeitslosigkeit, Haus weg, Unterschlupf bei Verwandten, schließlich ein Zelt in der Obdachlosensiedlung. Kann es noch schlimmer kommen? Es kann!

Rhue, Morton

Die Welle

Das Comic erzählt Morton Rhues Geschichte um das Faschismus- Experiment in einer amerikanischen Schule neu.

Rhue, Morton

Die Welle

Stefani Kampmann hat die bekannte Story "Die Welle" von Morton Rhue in einen Comic verwandelt, der kongenial vermittelt, worum es Rhue geht.

Rhue, Morton

No place, no home.

Was passiert, wenn dein Leben plötzlich anders ist? Kein Geld, kein Haus, kein Auto, kein Zuhause. - Es bleibt dir nichts außer einem kleinen Zelt für dich und deine Eltern, kaum größer als dein altes Zimmer. Morton Rhue stellt sich in seinem neuen Roman diesen Fragen.

Rhue, Morton

Boot Camp

Connors Leben entspricht nicht den Vorstellungen seiner Eltern. Sehr intelligent, erledigt er die Schule mit links, hat außer seiner älteren Freundin ( die seine Eltern ablehnen) keine Interessen, wie es seine Eltern gern hätten. Da sie sein Verhalten gesellschaftlich inakzeptabel finden, lassen sie ihn entführen und von so genannten Transporteuren in ein Boot Camp bringen, ein brutales Umerziehungslager.

Strasser, Todd; Rhue, Morton

Wish u were dead

an-G-kozzt stellt einen Blog ins Netz, in dem sie sich mal so richtig über das an ihrer Person täglich statt findende Mobbing auslässt. Was als harmloser Frust abbau gedacht war, entwickelt sich jedoch bald zum Thrill, denn genau die von an-G-kozzt beschriebenen Mitschüler verschwinden und tauchen erst tot wieder auf...

Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Rhue, Morton

ghetto KIDZ

“Wer im Ghetto lebt, hat keine Chance” Dieses Zitat wird in der Lebensgeschichte Kalons(von 12 bis 28) zur traurigen Gewissheit. Rhue schildert seine Jugend von der Schule zum Gangleader bis in den Knast.