Es wurden 79 Ergebnisse gefunden
Osborne, Mary Pope

Wettlauf der Schlittenhunde

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus ins Alaska von 1925. Eine schwere Epidemie wütet dort und die Einwohner leiden, da die Stadt durch einen Schneesturm von den lebensnotwendigen Medikamenten abgeschnitten ist. Die einzige Möglichkeit die Medikamente noch rechtzeitig herbeizuschaffen ist eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen diesmal im Dschungel, genau in Amazonien, wo sie Faszinierendes und Erstaunliches erwartet.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Christopher, John

Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Laurie und sein Freund Andy müssen in einem Schuppen übernachten. Von Maschinengeräuschen werden sie geweckt. Was dann passiert erinnert die beiden erst an einen Science Fiction Film ehe sie begreifen, dass alles wirklich passiert. Dreibeinige Maschinen greifen den Bauernhof und befördern mit ihren Tentakeln den Bauern und die Bäuerin in ihr Inneres. Erst die Panzerbrigade kann die “Tripods” stoppen. Aber ist die Sache damit ausgestanden?

Christopher, John

Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Als die ersten Tripoden auf der Erde landen und relativ problemlos vernichtet werden können, ist die Menschheit weltweit sehr zuversichtlich, dass die Fremden aus dem All keine Bedrohung für die Erde sein werden. So bemerkt anfangs niemand, wie gefährlich die Fernsehsendungen sind, die über die Tripoden - und sehr wahrscheinlich auch von ihnen - ausgestrahlt werden.

Osborne, Mary Pope

Suche nach dem Piratenschatz

Die Geschwister Anne und Philipp landen diesmal mit dem Baumhaus auf einer Palme mitten auf einer karibischen Insel. Als plötzlich Piraten auftauchen, sitzen die beiden in der Falle.

Osborne, Mary Pope

Suche nach dem Piratenschatz

Diesmal sind Anne und Philipp mitten auf einer karibischen Insel gelandet. Hier gibt es Sonne, Strand und Meer, soweit das Auge reicht. Doch plötzlich taucht ein Segelschiff am Horizont auf – mit einer schwarzen Flagge! An Bord befinden sich fiese Piraten, die es auf einen Schatz abgesehen haben, der auf der Insel versteckt ist. Die Geschwister sitzen in der Falle! Basierend auf der Originalausgabe „Der Schatz der Piraten“. Gekürzt, zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Osborne, Mary Pope

Sturmflut vor Venedig

Die Geschwister Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus nach Venedig. Sie sind im Auftrag des Zauberer Merlins unterwegs und sollen die erhabene Dame der Lagune vor einer großen Gefahr retten.

Osborne, Mary Pope

Rettung in der Wildnis

Anne, Philipp und den kleinen Hund Teddy sollen in der Wildnis Australiens das letzte Geschenk für Morgan finden, sehen aber zunächst nur vertrocknetes Gras. Später treffen sie auf Koala, Dingos, verrückte Vögel und Kängurus und erleben Abenteuer um Abenteuer. Sie retten ein Kängurubaby vor dem Buschfeuer, entdecken Höhlenmalereien von den Ureinwohnern und erlösen Teddy am Ende von seinem Zauber.

Rettung in der Wildnis

Folge 18 der beliebten Reihe “Das magische Baumhaus” von Mary Pope Osborne. Diesmal reisen Philipp und Anne mit dem Hund Teddy in den australischen Busch und treffen auf Emus, Koalas, Kookaburras, Kängurus und Dingos. Kindgemäß wird den jungen Zuhörern Wissen über den australischen Busch vermittelt und sie können verfolgen, wie Philipp und Anne einem kleinen Kängurubaby helfen. Eine abenteuerliche Hörreise.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Der König hat drei tatkräftige Prinzessinnen-Enkelinnen in seinem Schloss. Da er sie sehr liebt, verbietet er ihnen den Riesen zu jagen, der das halbe Königreich verwüstet. Diese schwere Aufgabe - ist doch eindeutig eine Rittersache und für kleine Prinzessinnen völlig ungeeignet. Doch die Kämpfer stellen sich als völlig überfordert heraus. Sie schaffen es weder durch den angriffslustigen Zauberwald, noch kommen sie an den Spinnen vorbei. Die drei Mädchen haben jedoch tolle Ideen und meistern alle Aufgaben. Sie fangen den Riesen und hören erstaunt, dass er nur seine Brille verlegt hatte und daher alles versehentlich kaputt gemacht hat. Schnell ist die Brille gefunden und die tapferen Prinzessinnen erhalten Orden des Königs und nicht die „mutigen“ Ritter.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Mädchen und ängstlich? Aber nicht die drei Prinzessinen Riesenmut!

Osborne, Mary Pope

Mit dem magischen Baumhaus um die Welt

In dieser Sonderausgabe sind vier bereits einzeln erschienene Abenteuer von Anne und Philipp gesammelt: “Im Land der Samurai”, “Gefahr am Amazonas”, “Im Reich der Mammuts” und “Abenteuer auf dem Mond”. Sie bilden in der Reihe “Das magische Baumhaus” die Bände 5-8.

Osborne, Mary Pope

Mit Anne und Philipp in der Eiszeit

Das Buch besteht aus zwei getrennten Teilen. Im ersten Teil Reisen die beiden Kinder in die Eiszeit, im zweiten Teil, dem Forscherhandbuch gibt es Sachinformationen zur Eiszeit.