Christopher, John

Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Laurie und sein Freund Andy müssen in einem Schuppen übernachten. Von Maschinengeräuschen werden sie geweckt. Was dann passiert erinnert die beiden erst an einen Science Fiction Film ehe sie begreifen, dass alles wirklich passiert. Dreibeinige Maschinen greifen den Bauernhof und befördern mit ihren Tentakeln den Bauern und die Bäuerin in ihr Inneres. Erst die Panzerbrigade kann die “Tripods” stoppen. Aber ist die Sache damit ausgestanden?

Christopher, John

Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Als die ersten Tripoden auf der Erde landen und relativ problemlos vernichtet werden können, ist die Menschheit weltweit sehr zuversichtlich, dass die Fremden aus dem All keine Bedrohung für die Erde sein werden. So bemerkt anfangs niemand, wie gefährlich die Fernsehsendungen sind, die über die Tripoden - und sehr wahrscheinlich auch von ihnen - ausgestrahlt werden.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer mit dem magischen Baumhaus Folge 1 - 4

Die Geschwister Anne und Philipp aus Pepperhill in Pennsylvania haben in der höchsten Eiche des Waldes nahe ihrem Zuhause ein Baumhaus entdeckt. Innerhalb von zwei Tagen reisen sie damit in die Urzeit, nach Ägypten und ins Mittelalter und erleben am eigenen Leib, dass das Leben damals alles andere als einfach war. Doch ein Ritter, ein Dinosaurier, eine Tempelkatze und sogar ein Papagei helfen ihnen wieder zurückzufinden.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Hasenmama ruft ihre kleinen Häschen zum Baden. Gemeinsam hüpfen 4 Hasengeschwister voll Vergnügen in die Wanne. Nur Benni, das jüngste Häschen, will lieber noch spielen. Er versucht, Mamas Aufmerksamkeit und die der Geschwister zu erregen und fällt dabei doch noch in die Wanne. Nun badet Mama ihn ganz allein, während die Geschwister schon wieder spielen.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Eine Hasenmama möchte ihre fünf Kinder baden, aber der jüngste Hase sträubt sich. Er beobachtet das ganze Geschehen vom Rande aus und zieht dadurch die besondere Aufmerksamkeit der Mutter auf sich, die ihn schließlich ganz alleine badet und sich nur um ihn kümmert.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen diesmal im Dschungel, genau in Amazonien, wo sie Faszinierendes und Erstaunliches erwartet.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Das ist der beste Auftrag, den sie je von Morgan bekommen haben: Philipp und Anne sollen sich bei einem Traumurlaub in Mexiko erholen. Als sie plötzlich dem Hofstaat der alten Mayas begegnen, begreifen die Geschwister, dass sie durch die Zeit gereist sind! Philipp und Anne möchten zurück zum Baumhaus, doch der König der Mayas hat ganz andere Pläne für sie.....

Osborne, Mary Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp gleich viermal in ferne Länder reisen, wo sie geheimnisvolle Abenteuer erwarten.

Osborne, Mary Pope

Gefahr am Amazonas

Anne und Philipp, zwei Geschwister aus Pennsylvania, reisen im sechsten Band der Kinderbuchreihe mit dem verzauberten Baumhaus der Fee Morgan in den Regenwald am Amazonas. Sie sind auf der Suche nach einem Gegenstand für Morgan, um ihr zu helfen. Dabei erleben beide viele Abenteuer und lernen verschiedene Tiere des Regenwaldes kennen. Auch den Gegenstand für Morgan finden Anne und Philipp nach einigen Schwierigkeiten.

Adams, Tom

Held*innen 50 junge Menschen bewegen die Welt

Das Buch schafft es nicht nur mit seinen wunderschönen Illustrationen und sprachlich vergleichsweise einfachen Texten, 50 junge Menschen vorzustellen, die in irgendeiner Form die Welt bewegt haben. Es hat auch den Anspruch, dass der oder die Lesende sich als Nummer 51 wahrnimmt. Das gelingt schon dadurch, dass die Auswahl der Personen sehr unterschiedliche Talente und Taten aufgreift, die je nach Rezipient*in unterschiedlich wichtig wahrgenommen werden.

Osborne, Mary Pope

Im Land der Samurai

Anne und Philipp haben schon öfter Reisen mit dem magischen Baumhaus unternommen. Bei diesem Abenteuer braucht die Fee Morgan, die Hilfe der beiden Geschwister. Sie sollen 4 Dinge besorgen. Die Zeitreise führt die beiden ins alte Japan zu Ninja Kämpfern und Samurai. Der Sinn der Unternehmung ist nicht klar zu erkennen, aber die Kinder glauben, am Ende des Buches mit dem Mondstein, den sie von einem Ninja geschenkt bekommen, das erste Teil der vier Dinge gefunden zu haben.

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Anne und Philipp gehen auf eine geheimnisvolle Reise mit ihrem magischen Baumhaus. Dieses Mal landen sie in der alten Hauptstadt Japans in Edo, wo sie das Geheimnis des Glücklichseins suchen sollen. Obwohl sie beim Löschen eines Feuers helfen, indem sie den Wolkendrachen finden, und ständig auf der Hut vor den Samurei sein müssen, wird ihnen später bewusst, dass sie das Geheimnis des Glücklichseins ganz nebenbei gefunden haben.