Es wurden 31 Ergebnisse gefunden
Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Anhand von kurzen Geschichten wird Kindern das Zusammen-Spielen, das sich Gegenseitig-Helfen und das sich Wieder-Vertragen nach einem Streit näher gebracht.

Rübel, Doris

Komm mit zum Zahnarzt

Warum unterscheiden wir Schneidezähne und Backenzähne? Wozu brauchen wir sie? Was macht der Zahnarzt? Wie putze ich meine Zähne richtig? Mit informativen Dialogen und lustigen Liedern werden diese und weitere Fragen kindgerecht beantwortet. Die Sprecher sind Marion Elskis und Vincent Richter.

Rübel, Doris

Ich kann schon zählen

In der Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren des Ravenburger Verlages ist das Buch, Ich kann schon zählen, erschienen. Auf 16 Seiten wird gezeigt, was man alles zählen kann.

Rübel, Doris

Komm mit zum Zahnarzt

Warum müssen wir eigentlich zum Zahnarzt und wie wird ein Zahn repariert? Diese und weitere Fragen werden in diesem Sachbuch für Kita-Kinder anschaulich erklärt.

Rübel, Doris

Turnen wie die Tiere - Yoga für die Allerkleinsten

11 einfache Yoga-Übungen stecken in diesem Buch. Tiere zeigen wie es geht und die Kinder turnen nach.

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Ein Sachbuch zu Umgangsformen – Ein Knigge für Kinder

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Wieso, weshalb, warum – sind diese Verhaltensweisen für uns wichtig? In bewährter Form vermittelt das Buch der Ravensburger Reihe für Kinder ab zwei Jahren, wie der soziale Umgang mit anderen Menschen funktionieren kann.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Das kleine Pappbilderbuch zeigt viele Situationen in zweifacher Ausführung. Eine Wand wird gemalert, das Kind sitzt in seinem schön renovierten Kinderzimmer. Ein Kind schaut eine Apfelblüte an, es isst einen Apfel von diesem Baum.

Rübel, Doris

Anziehn, Ausziehn - kann ich schon!

Es gießt in Strömen und alle Sachen sind nass geworden. Mit lustigen Reimen entledigt sich das Kind seiner nassen Wäsche, in klaren einfachen Bildern.

Rübel, Doris

Was essen wir

Die Kleinsten erfahren, woher das Essen kommt, was im Gemüsebeet wächst und woher das Brot kommt und vieles mehr. Die Kinder lernen die fünf Geschmacksrichtungen kennen und erhalten Tipps zum Plätzchen backen durch das bekannte Lied: “Backe, backe Kuchen”. Das Hörspiel beantwortet altersgerecht Fragen zum Thema Essen und bietet durch seine Mitmach-Aktionen und Lieder eine abwechslungsreiche Mischung an.

Rübel, Doris

Was essen wir?

Dieses Hörspiel macht Lust auf Essen, Einkaufen, Kochen und Backen, denn da können auch schon die Kleinsten mithelfen.

Rübel, Doris

Was essen wir?

Jeden Tag essen und trinken wir die unterschiedlichsten Lebensmittel. Für uns ist es ganz verständlich, dass wir alles essen können, was wir wollen. Doch woher kommt eigentlich die Milch oder die Kartoffeln? Und warum schmeckt nicht alles so süß wie reife Erdbeeren? Komm mit und finde es heraus!

Rübel, Doris

Drunter und drüber

Das ist oben und das ist unten, das ist hart und das ist weich. Ein Bilder-Wörterbuch, das Gegensätze für Kleinkinder anschaulich darstellt.

Rübel, Doris

drunter und drüber

Alles hat mindestens zwei gegensätzliche Seiten. Oben - unten, laut - leise, klein - groß, erster - letzter, nass - trocken und da lässt sich noch viel mehr finden...