Es wurden 30 Ergebnisse gefunden
Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Im fünften Band der Erfolgsserie His Dark Materials gerät die Protagonistin Lyra in einen Konflikt mit ihrem Dæmon, der sie daraufhin verlässt. Auf der Suche nach ihm begibt sich Lyra in neue Länder, macht verschiedene Bekanntschaften und ungewöhnliche Entdeckungen.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Die Vorgeschichte des international und medial bekannten Fantasy-Bestsellers "Der Goldene Kompass" erschien 2017 und war nur der Auftakt für weitere Bände um Lyra, Will, Pantalaimon und Malcom, die zwischen zwei Welten ihre Bestimmung suchen. „Ans andere Ende der Welt“ (der vierte Band der »His Dark Materials«-Serie) beginnt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra ist erwachsen geworden und begibt sich auf eine gefahrenvolle Reise, um die Geheimnisse des magischen Staubs und des Rosenöls zu enträtseln.

Pullman, Philip

Das Banner des Roten Adlers

Unversehens gerät die junge Becky in ein aufregendes Abenteuer. Zusammen mit ihrer Freundin Adelaide und Jim Taylor, dem Detektiv, machen sie sich auf den Weg ins kleine Königreich Raskawien. Adelaide ist nämlich die Frau des Kronprinzen Rudolf von Eschtenburg, der das Reich regieren soll. Dort angekommen überstürzen sich die Ereignisse und sie sind mitten drin in einer ungeheuren Verschwörung, Intrigen und Kämpfen.

Pullmann, Philip

Das Banner des roten Adlers

Im Jahre 1882 werden der 23-jährige Jim und die 16-jährige Becky hineingezogen in die politischen Intrigen um das fiktive, kleine Königreich Raskawien.

Pullman, Philip

Das Banner des Roten Adlers - Ein Sally-Lockhard-Krimi

Die 16-jährige Becky wird zur zur Vertrauten Adelaides, die vom Mädchen aus einem Londoner Armenviertel zur Königin von Raskawien aufsteigt.

Pullmann, Philip

Das Bernstein Telskop

Im dritten Teil der Fantasy-Trilogie wird die Abenteuerreise von Lyra und Will fortgesetzt. Zunächst muss Will mit Hilfe des magischen Messers Lyra befreien und beide machen sich auf, in das Reich der Toten hinabzusteigen, um ihrem Freund Roger zu helfen und eine alte Schuld zu begleichen. Lyra wird nach und nach bewusst, welche große Aufgabe sie erfüllen muss. Sie und Will sind mitten in einem Glaubenskrieg, dessen entscheidende Schlacht bevorsteht.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Dritter Band der Fantasy-Trilogie, in der der alles entscheidende Kampf zur endgültigen Trennung der Liebenden Will und Lyra führt.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Im dritten und letzten Band der Fantasy-Trilogie kommt es zum alles entscheidenden Kampf, der die endgültige Trennung des Liebespaares Will und Lyra einleitet.

Pullmann, Philip

Das Bernsteinteleskop

Lyra und Will wollen in das Land der Toten Reisen. Doch ihre Gegner sind noch immer hinter ihnen her und ihre Reise ist alles andere als einfach...

Pullman, Philip

Das eiserne Herz

Morgen soll der Uhrmachergeselle Karl sein Gesellenstück abgeben: eine weitere Figur für das berühmte Glockenspiel der Stadt! Doch mit der Arbeit daran hat er noch nicht einmal angefangen! Da bietet ihm der geniale Uhrmacher Kalmenius von Schatzberg eine seiner Figuren an, Ritter Eisenseele. In seiner Not willigt Karl ein, doch Ritter Eisenseele hat ein wahrhaft teuflisches Eigenleben.

Pullmann, Philip

Das eiserne Herz

Der Roman erzählt im Stil einer Sage, die unglaubliche Geschichte eines Uhrmachergesellen.

Pullman, Philip

Das magische Messer

Seitdem Wills Vater vor Jahren auf einer Expedition in den hohen Norden verschwunden ist, leben er und seine zunehmend geistig verwirrte Mutter ständig in Angst vor Verfolgung. Eines Tages, als Will wirklich fliehen muss, entdeckt er ein Fenster in eine andere Welt, wo er auf ein Mädchen namens Lyra trifft. Beide geraten auf der Suche nach seinem Vater in die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse...

Pullman, Philip

Das magische Messer

Will ist auf der Suche nach seinem vor 10 Jahren verschwundenen Vater, hinter dessen Geheimnis aber auch seltsame und gefährliche Leute her sind. Zufällig entdeckt Will den Zugang zu einer anderen Welt. Dort begegnet er Lyra, die ebenfalls einem Geheimnis auf der Spur ist. Die Kinder erleben in den verschiedenen Welten Abenteuer, die nicht immer gut ausgehen und sie werden in den großen Kampf zwischen starken, antagonistischen Mächten hineingezogen. Wie dieser Kampf ausgehen wird, bleibt offen, denn dieser Band ist der mittlere einer Trilogie.

Pullmann, Philip

Das magische Messer (CD)

Der 12-jährigen Will ist auf der Suche nach seinem Vater. Durch Zufall gelangt er durch ein Fenster in eine parallele Welt, die seiner ähnlich ist. Dort trifft er die 12-jährige Lyra, die ebenfalls auf dem Weg zu ihrem Vater ist. Beide erfahren durch den goldenen Kompass, dass ihr Schicksal miteinander verknüpft ist und beschließen gemeinsam nach ihren Vätern zu suchen. In einem Kampf erringt Will ein magisches Messer. Es besitzt ungeahnte Kräfte, die sich auf der Reise als nützlich erweisen.