Es wurden 30 Ergebnisse gefunden
Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zur Trilogie „His Dark Materials“: In der parallelen Welt in der Nähe von Oxford findet ein Baby Schutz in einem Kloster, ein Baby mit Namen Lyra. Und der Gastwirtssohn Malcolm, der gegenüber dem Kloster auf der anderen Themseseite lebt, schützt sie auf einer dramatischen Fahrt über den über die Ufer getretenen Fluss vor verschiedenen Verfolgern.

Pullman, Philip

tödliche missverständnisse

Der 17-jährige Chris hat einen Ferienjob bei einem Elektriker, er verdient ein wenig und es macht ihm Spaß. Auf einer Party lernt er Jenny kennen, ein Traummädchen, verbringt ein Traumwochenende mit ihr und verliert sie aus den Augen, nicht aber aus dem Sinn. Sein Chef ist in eine Kriminalgeschichte verwickelt, an deren Ende er ermordet werden soll, das unschuldige Opfer aber wird ausgerechnet Jenny, genau in dem Augenblick, als das junge Paar sich wieder gefunden hat.

Pullman, Philip

Lyras Oxford

Das Mädchen “Lyra” möchte dem Dämon einer Hexe helfen und gerät dabei in große Gefahr.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Erzählt werden sehr schwer wiederzugebende fantastische Abenteuer von Lyra, die häufig in nicht zu erwartende Situationen gerät.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Ein neues Abenteuer um Lyra Listenreich und andere Dinge aus dem Universum der Pullman-Trilogie “His Dark Materials”. (Verlagstext)

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Die kleine Lila ist die rechte Hand ihres Vaters, eines Feuerwerkes, und bereits so gut, dass sie den Wunsch hat, Feuerwerkerin zu werden. Doch ihr Vater will sie verheiraten, weil er ihr die letzte Prüfung, den Gang zum Herrscher des Feuers, nicht zumuten will. Da macht sie sich alleine auf und erhält unerwartete Hilfe.

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Lila möchte gegen den Willen ihres Vaters in dessen Fußstapfen treten und Feuerwerkerin werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel kommt sie an Razvani, dem Herrscher des Feuers, nicht vorbei.

Pullman, Philip

Lila läßt die Funken fliegen

Das Mädchen Lila möchte Feuerwerkerin werden. Das Märchen erzählt, welche Prüfungen sie dazu bestehen muss.

Pullmann, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Ein Feuerwerker namens Lalchand lebt mit seiner Tochter Lila östlich des Dschungels. Lilas größter Wunsch ist es, selbst einmal Feuerwerkerin zu werden. Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise zu Razvani, dem Herrn des Feuers, um von ihm die Berechtigung zur Ausübung des Handwerkes zu erlangen. Auf ihrer Reise dorthin erlebt sie viele Abenteuer, gerät in gefährliche Situationen und wird nur durch die Hilfe ihres Freundes Chuluk und dessen Elefanten gerettet.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Es ist die Geschichte von Roger, der einmal eine Ratte gewesen sein will, sich dann zu einem rattenähnlichen Moster entwickelte, bei einem alten Ehepaar als kleiner Junge Aufnahme findet, dann dort ausbricht, weil Schule und Erziehung ihm nicht behagen, allerlei Abenteuer erlebt, bis er gefangen wird und verurteilt werden soll, bevor ihn eine Prinzessin rettet.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

In den gemütlichen Feierabend des kinderlosen Ehepaares Bob und Joan platzt ein ca. 8-9-jähriger Junge, der von sich behauptet, eine Ratte gewesen zu sein. Mit dem ruhigen Leben der Fast-Großeltern ist es von nun an vorbei!

Pullmann, Philip

Ich war eine Ratte

Aus dem Nichts taucht ein kleiner Junge bei dem Schusterehepaar auf und behauptet, er sei eine Ratte gewesen. Das Paar gewinnt ihn bald lieb, aber fremde Menschen wittern Geschäfte mit der Rattengeschichte. Der Junge wird untersucht, entführt, tritt als Monster auf und wird vollends von der Presse zur Gefahr für alle Menschen aufgebläht. Die Justiz verurteilt ihn zur Vernichtung, der Junge selbst spielt dabei keine Rolle mehr. Nur die Liebe der Schusterleute rettet ihn schließlich.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Bei einem alten Schusterehepaar taucht aus dem Nichts ein Junge auf, der behauptet: Ich war eine Ratte. Sein Verhalten ist wirklich ziemlich rättisch -aber er ist liebenswürdig und lernwillig. Böse Menschen sind an dem seltsamen Wesen interessiert - mit viel Glück können die Alten ihn retten.

Pullmann, Philip

Ich war eine Ratte

“Ich war eine Ratte” sagt der fremde Junge, der eines Tages vor der Türe steht. Dies ist der Auftakt zu einer ungewöhnlichen Freundschaftsgeschichte, deren Verlauf abenteuerlich und erschreckend zugleich ist.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Auf zwölf CDs hört man sowohl bekannte als auch weniger populäre Geschichten und Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm. Besonders interessant sind die Kommentare zu der Entstehungsgeschichte der einzelnen Märchen oder Hinweise zu der ursprünglichen Fassung. So entsteht eine umfangreiche, bisher einmalige Sammlung von Märchen einschließlich Sachinformationen.

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Dieses Buch enthält nicht nur eine Sammlung von 52 bekannten und unbekannten Märchen der Gebrüder Grimm, sondern gibt auch Auskunft über Märchentyp, Quelle, ähnliche Erzählungen und Deutung.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Die Märchen der Gebrüder Grimm - altbekannt und wunderschön! Hier sind sie durch Philip Pullman neu erzählt - in moderner Sprache.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Grimms Märchen werden hier von dem bekannten Geschichtenerzähler Philip Pullman neu erzählt und kommentiert - versehen mit eindrücklichen Illustrations-Fotos des australischen Künstlers Shaun Tan.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

""Ein Märchen ist kein Text ..."" wie wir ihn in anderen Literaturgattungen vorfinden. Er ist erzählte Geschichte, mit allen Änderungen und Ausschmückungen, die sich aus dem Augenblick ergeben. Dem sehr informativen Vorwort von Philip Pullmann folgt die ""Crème de la crème"" der Märchen, die die Grimms festhielten, 50 an der Zahl. Shaun Tan steuert 44 ganzseitige fotografierte Installationen bei, die sich allerdings nicht sofort erschließen.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Die Kinder-und Hausmärchen von Jacob und Wilhelm Grimm, nacherzählt von Philip Pullman mit Bildern von Shaun Tan, aus dem Englischen von Martina Tichy

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Nacherzählung von 50 Grimmschen Märchen, die von Bildern des Künstlers Shaun Tan begleitet werden.

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Neuerzählung einer großen Auswahl Grimmscher Märchen mit außergewöhnlichen Illustrationen