Es wurden 5 Ergebnisse gefunden
Prusko, Solveig Ariane

Emil und die unheimlich geheimnisvolle Schatzkiste im blauen Küchenschrank

Emil liebt es, seiner Mutter in der Küche beim Kochen und Backen zu helfen. Denn hier gibt es so viel zu sehen, zu riechen, zu hören, zu schmecken. Vieles darf Emil alleine in der Küche schon machen. Doch der blaue Küchenschrank mit der Gewürzkiste ist für Emil tabu. Bis eines Tages Emil doch die Gewürzkiste öffnet. Was findet er da drin? Und wie reagieren seine Eltern?

Prusko, Solveig Ariane

Emmi Cox. Nebel im Wacholder-Wald

Mittagessen bei den Großeltern. Wieder hat Oma Wacholder ins Sauerkraut gegeben. Emmi ist davon wenig begeistert. Doch ihr Opa sagt, Wacholder ist mystisch. Da macht sich Emmi auf die Spur dieses Gewürzes und erlebt in einer Zeitreise Abenteuerliches.

Prusko, Solveig Ariane

Felizitas und das Vanille-Geheimnis - Felicity and the Vanilla Mystery

Felizitas schaut sich die Orchideen im hauseigenen Gewächshaus genau an und überlegt sich, wie sie wohl in freier Natur wachsen.

Prusko, Solveig Ariane

Reise um den Salz-Kreis

Emmi Cox, die Gewürzdetektivin, ist dieses Mal auf der Suche nach der Herkunft und Bedeutung des Salzes. Sie entdeckt verschiedene Formen der Salzgewinnung und erkennt, warum Salz als Weißes Gold bezeichnet wird. Auf ihren abenteuerlichen Stationen findet sie immer hilfreiche Begleiter, die sie mit Hintergrundwissen versorgen.

Prusko, Solveig Ariane

Verschollen, wo der Pfeffer wächst

Bei einer Exkursion in den Botanischen Garten gerät Emmi auf wundersame Weise nach Malaysia und begibt sich auf die Suche nach der Pfefferpflanze.

Prusko, Solveig Ariane

Verschollen, wo der Pfeffer wächst

Emmi, Hobby-Detektivin und wissbegierige Schülerin, kommt in diesem Band auf die Spur des Pfeffers. Durch eine phantastische Fügung während eines Schulwandertages findet sie sich auf der Insel Borneo wieder, wo sie die Lebensweisen und Lebensgewohnheiten der Ureinwohner sowie die einheimischen Früchte und Pflanzen kennenlernt und auf einer Pfefferfarm ihren Wissensdurst stillen darf. Zurück in der Wirklichkeit schreibt Emmi ihr neu erworbenes Wissen zum Thema Pfeffer nieder.