Es wurden 4 Ergebnisse gefunden
Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, wieder einmal. Diesmal jedoch meldet er sich nicht und ist viel länger weg. So macht sich Sam auf die Suche, auch in Vaters Antiquariat und dessen geheimnisvollem Keller. Dort findet er den Sonnenstein mit dem er auf eine Reise durch Zeit und Raum geht.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sam begibt sich auf eine gefährliche Reise: Er ist auf der Suche nach seinem Vater, der spurlos verschwunden ist. Dabei erlebt Sam Dinge, die ihn an Zeit und Raum zweifeln lassen…

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sam ist enttäuscht. Sein Vater hat sich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er Geburtstag hat. Gleichzeitig hat er Probleme mit Monk, dem uneingeschränkt besten Judokämpfer in Sams Verein.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, und Sam spürt diesmal ganz deutlich, dass ein großes unbekanntes Geheimnis dahinter steht. Da entdeckt er einen verborgenen Raum, in dem sich sein Vater anscheinend zurückzuziehen pflegte, und in den Zimmer liegt ein Buch. Das Buch der Zeit ...

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Allen entdeckt der vierzehnjährige Sam ein mysteriöses altes Buch, das neben einer Stele mit eingraviertem Sonnenmotiv liegt. Mit diesem Buch “Dem Buch der Zeit” ist ein uraltes Geheimnis verknüpft, das Sam in ferne Länder und längst vergangene Zeiten führt.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sam ist verzweifelt. Schon seit Tagen ist sein Vater verschwunden und es gibt kein Lebenszeichen von ihm. Als der Teenager auf ein mysteriöses Buch und einen großen grauen Stein stößt, erkennt er, dass das Verschwinden seines Vaters auf übernatürliche Ereignisse zurückgeht. Um seinen Vater zu suchen, begibt sich Sam auf eine gefährliche Reise…

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sam ist enttäuscht. Sein Vater hat sich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er Geburtstag hat. Gleichzeitig hat er Probleme mit Monk, dem uneingeschränkt besten Judokämpfer in Sams Verein.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater Allan ist verschwunden. Auf der Suche nach ihm findet Sam in Allans Buchladen eine antike Münze und einen seltsam geformten Stein. Als er die Münze auf den Stein legt, beginnt eine spannende Zeitreise: in die Zeit der Wikinger, des 1. Weltkrieges, ins alte Ägypten, nach Flandern. Sam und seine schlaue Cousine Lili vermuten, dass Allan in der Vergangenheit festgehalten wird. In einem Buch über das Draculaschloss in der Walachei entdecken sie einen Hinweis - Ende des ersten Bandes.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die sieben Münzen

Nachdem Sam im ersten Band den Stein gefunden hat, mit dem er Zeitreisen unternehmen kann, macht er sich nun gezielt daran, die sieben Münzen zu finden, um seinen Vater aus der Vergangenheit, dem Schloss des Dracula, zu befreien. Zwar gelingt es ihm, seinen Vater in Draculas Schloss zu befreien und einen Goldring zu finden, auf den der Vater größten Wert legt, doch sie haben es mit einem mächtigen noch unbekannten Gegner zu tun, der ihre Rückkehr in die Gegenwart verhindern will.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die sieben Münzen

Sieben Münzen sind verborgen an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Epochen. Sam und Lilly müssen sie zusammentragen, um Sams Vater aus der Vergangenheit zu befreien. Sie sind scheinbar nicht die einzigen, die hinter diesen Münzen her sind, die beiden treffen immer wieder auf Spuren ihrer mächtigen Gegner.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit Der magische Reif

Nachdem Sam in den beiden ersten Bänden schon durch die Zeit gereist ist, gelingt es ihm im letzten Band mit Hilfe des magischen Armreifes gezielt durch die Zeit zu reisen mit dem Ziel, seine tödlich verunglückte Mutter in die Jetztzeit zurückzuholen und seinen Gegenspieler außer Kraft zu setzen. Auf vielen abenteuerlichen und fantasiereichen Wegen gelingt ihm alles, wovon er geträumt hatte.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit Band 3 Der magische Reif

Zu Beginn der Trilogie vom ‘Buch der Zeit’ hatte sich Sam auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater Allan gemacht, dem er ins Rumänien des 15. Jahrhunderts folgen und aus der Gewalt des Grafen Dracula befreien konnte. Sonnensteine, seltsame alte Münzen und ein goldener Armreif hatten diese Zeitreise ermöglicht. Aber sein Vater liegt im Koma und auch der tödliche Unfall seiner Mutter drei Jahre zuvor ist noch nicht aufgeklärt. Sam muss handeln und begibt sich erneut in Lebensgefahr.