Es wurden 11 Ergebnisse gefunden
Kellner, Ingrid

Severin, der kleine Zauberer

"Severin, der kleine Zauberer" erzählt die Geschichte des Zauberschülers Severin, der unerlaubt mit dem Zauberstock spielt. Da kommt eine Elster und klaut den Zauberstab. Nun macht sich Severin auf den Weg, um den Zauberstab wieder zu finden.

Rettl, Christine

Schlaf schön, das Sandmännchen kommt

Eigentlich ist es Zeit zum Schlafen. Doch Kim wartet noch auf das Sandmännchen. Als es sie schließlich besucht und mit Traumsand versorgt hat, schließt Kin die Augen und fliegt ins Land der Träume.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin - ein deutsch-englischer Kinderkrimi

Tobias und seine Familie verbringen die Sommerferien bei Verwandten in Irland. Dort klärt Tobias mit seinem Cousin und seiner Cousine den Fall einer Bootsbeschädigung auf, lernt Englisch und bekommt eine neue Sicht auf seinen kleinen Halbbruder.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.

Zeevaert, Sigird

Mit und ohne Hotte

Der 10-jährige Lino lebt mit seiner Mutter zusammen. Diese hat immer wieder Freunde, die Lino alle vergrault, bis schließlich Hotte kommt - und ihn hätte Lino gerne als Ersatz-Vater, doch sein Traum erfüllt sich nicht.

Zeevaert, Sigrid

Mit & ohne Hotte

Ein gut und spannend geschriebenes Jugendbuch für 10-12-jährige. Lino lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in gutem Einverständnis. Ihr Verhältnis ist freundschaftlich und respektvoll. Es stört ihn allerdings, dass seine Mutter versucht, einen neuen Partner zu finden. Mit Mauri, der in einer "heilen Familie" lebt, verbindet ihn eine starke Freundschaft, sie unternehmen alles zusammen, besprechen ihre Probleme, wollen eine Band gründen. Als Linos Mutter einen "Neuen" mitbringt, versucht der Junge erst alles, um die beiden zu trennen. Erst als er erfährt, dass Hotte früher Musiker war und prima Gitarre spielt, taut er auf und gewinnt Vertrauen.

Zeevaert, Sigrid

Mit & ohne Hotte

Mama hat einen neuen Freund und Lino versucht ihn wegzuekeln. Allerdings hat der Neue auch bestimmte Vorzüge, die Lino eigentlich ganz gut gefallen. Lino ist hin- und hergerissen, wie er sich verhalten soll.

Zeevaert, Sigrid

Mit und ohne Hotte

Der zehnjährige Lino lebt mit seiner Mutter zusammen, bis wieder einmal ein neuer Mann in Mutters Leben auftaucht. Lino versucht, Hotte so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch als der Lino seine Gitarre zur Verfügung stellt, ist bei Lino das Eis gebrochen. Es entwickelt sich eine enge Beziehung, und Lino wünscht sich nichts mehr, als dass Hotte sein neuer “Vater” wird. Doch seine Mutter und Hotte trennen sich wieder. Hotte will aber weiterhin als väterlicher Freund für Lino dasein.

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Sieben weihnachtliche und vorweihnachtliche Lieder.

Panowsky, Charlotte

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das vorliegende Buch enthält sieben sehr bekannte Weihnachtslieder. Es ist nach dem Doppelseitenprinzip aufgebaut. Auf der linken Seite ist die Melodie mit normalen Noten abgedruckt, darunter der Text der Strophen. Die rechte Seite bietet eine Illustration zu dem betreffenden Weihnachtslied, in die die Noten durch passende Symbole eingefügt sind, z. B. Sterne, die den Himmel über einer Kinderschar bevölkern, symbolisieren die Melodie zu “Ihr Kinderlein kommet.”

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Ob als Bilderbuch oder als Liederbuch, beide Möglichkeiten beinhaltet dieses Pappbuch mit 4 der bekanntesten deutschen Weihnachtslieder.

Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Wieder einmal sind “Die 3 Spürnasen” gefragt, als das Mädchen Laura in ihrer Dubliner Schule von Jugendlichen erpresst wird und plötzlich samt ihres kleinen Bruders verschwindet.

Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Tobias geht mit seinen irischen Cousins in die Schule und entdeckt dabei einen Fall von Erpressung und Drogenhandel. Die Kinder finden die Wahrheit und helfen dem Opfer.

Ahrends, Renate

Give us the money, or else! Deutsch-englischer Krimi

Die kleinen Laura wird erpresst. Sie hat Angst und ist so eingeschüchtert, dass sie sich niemandem anvertraut. Gut, dass Tobias eine Geldübergabe heimlich beobachtet und er sowie David, sein Cousin und Emiliy, seine Cousine, den Fall aufklären wollen, um Laura zu helfen.

Wüpper, Edgar

Geschichten von Indianern

Die Indianerjungen Catinga und Chara wollen den Fluss bezwingen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass sie ihre Kräfte überschätzt haben… Takoni erlebt das Verschenkfest, bei dem ihr Eltern und Großeltern zeigen, wie lieb sie sie haben. Und Winonar lauscht gespannt den Erzählungen ihrer Großmutter von Wakan tanka, dem Großen Geist. Edgar Wüpper erzählt Geschichten von Catinga und Chara, den Indianermädchen Yoni und Rasa und vielen anderen großen und kleinen Indianern.

Ahrens, Renate

Don’t tell anybody!

Kriminalisieren streng verboten! Den Eltern sitzt der Schrecken über die Gefahren der letzten Ermittlungen der 3 Spürnasen noch in den Knochen. Doch Tobias und seine Dubliner Verwandten David und Emily stolpern regelrecht über ihren neuen Fall, den eines jungen Taschendiebes aus Rumänien. Der Erzähltext des Buches ist auf Deutsch, die Dialoge sind teilweise auf Englisch geschrieben.

Die neue Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das Buch enthält Noten, Texte und “Bildernoten” zu zumeist gängigen Winter- und Weihnachtsliedern.

Reichenstetter, Friederun

Camilla, die kleine Elfe

Camilla, lebt als einzige Elfe im Wald. Sie hat viele Freunde dort, aber immer wenn sie spielen will, hat keiner Zeit für sie. Camilla langweilt sich und möchte so gern eine Elfenfreundin haben. Mit dieser Idee, eine Freundin zu suchen, macht sie sich auf die Reise. Zum Glück können ihr die Tiere imWald helfen.