Es wurden 7 Ergebnisse gefunden
Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Wissenswertes über Vulkane und Erdbeben.

Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Dieser Teil aus der Sachbuchreihe mit der Maus befasst sich mit dem Thema Vulkane und erklärt, was bei einem Vulkanausbruch passiert, wie ein Erdbebenwarnsystem funktioniert und auch ob es bei uns Erdbeben und Vulkane gibt. Man kann die Maus alles fragen...

Englert, Sylvia

Unsere Erde

In diesem Buch sind viele Fragen zum Thema Erde gestellt, die die “Maus” anhand von Texten, Zeichnungen und Fotografien sachgerecht für Kinder beantwortet. Die Fragen gehen von der Gestalt der Erde aus, sie berühren ihre Geschichte, die Kontinente, die Entwicklung von Pflanze, Mensch und Tier. Auch Fragen über Bodenschätze, Wasser und Wetter werden nicht ausgespart.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

“Unsere Erde” ist ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal...Die Maus. Es beantwortet viele Fragen zu unterschiedlichen Themen rund um den Planeten Erde.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

23 Fragen rund um das Thema “Unsere Erde”. Die Fragestellungen beschäftigen sich mit der Entstehung der Erde, der Entwicklung von Pflanzen, Menschen und Tieren, aber auch grundlegenden naturwissenschaftlichen Problemen, woher ein Fluss weiß, wohin er fließen muss oder warum es in der Wüste so heiß ist.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

23 Fragen und Antworten vor allem aus dem Gebiet der Geologie, aber auch aus der Klimakunde, der Evolution oder der Menschheitsgeschichte. Dem Buch ist ein Poster beigelegt.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

Die Maus hat von ihrer Reise um die Erde viele spannende Erklärungen auf wirklich interessante Fragen mitgebracht. Warum ist die Erde rund? Wann brechen Vulkane aus? Wie kommt der Sand an den Stand? Diese und ähnliche Fragen werden verblüffend einfach erklärt.

Hauenschild, Lydia

Mineralien und Gesteine

Das vorliegende Buch “Mineralien und Gesteine” befasst sich mit einer Fülle interessanter Aspekte, die die Wissensbereiche Geologie und Mineralogie aufweisen. Unter anderem werden folgende Themenkreise behandelt: Wovon erzählen Steine?; Wie entstanden die ersten Mineralien?; Welche Formen bilden Mineralien?; Wie versteinerten Pflanzen und Tiere?........

Erde und Weltall

Das Buch bietet ein detailiertes Inhaltsverzeichnis mit Fragen, die sich der Leser vielleicht sonst nie gestellt hätte , ein Register aber kein Glossar und kein Vorwort.Es enthält viel Text, Fotos, wenig erläuternde Zeichnungen, farbig unterlegte Sachinformationen, viele interessante Beispiele, die die gewaltigen Zahlen veranschaulichen sollen und überflüssige Cartoons.

Dinosaurier

Woher wissen wir von den Sauriern? Wie sahen Dinosaurier aus? Wie gefährlich waren die Raubsaurier? ...

Dinosaurier

Wie sah die Welt aus, als noch Dinosaurier auf ihr lebten? Was taten die wohl den ganzen Tag? Und kann man sie auch streicheln? Kinder sehen anders, wollen begreifen, wie alles funktioniert. Hier geht das.

Seidemann, Maria

Das alte Rom

Geschichtliches Grundwissen über das alte Rom für junge Leser.

Seidemann, Maria

Das alte Rom

Das Sachbuch “Das alte Rom” vermittelt anhand kurzer Sachtexte Grundschülern einen Einblick in das Leben und den Alltag zur Blütezeit des römischen Reiches.

Seidemann, Maria

Das alte Rom

Marius und sein Freund Lucian leben im alten Rom. Sie sind unterwegs zur Schule, als ein Unglück geschieht. Das Haus ihres Schulkameraden Paulinus steht in Flammen. Lucian bietet sofort seine Hilfe an.

Seidemann, Maria

Das alte Rom

Wie sah das Leben der Menschen im alten Rom? In kurzen Texten wird die Geschichte des Römischen Reiches erzählt.