Es wurden 35 Ergebnisse gefunden
Niessen, Susan

Lotti und Dotti

Der größte Wunsch (fast) aller kleinen Mädchen geht in diesem Buch in Erfüllung: Ein eigenes Pferd zu besitzen!

Niessen, Susan

Henry & Hobbs, Geisterjäger

Henry geht seinem ersten Fall als Geisterjäger nach und meistert diesen souverän.

Niessen, Susan

Lotti & Dotti Die schönsten Ferien der Welt

Lotti erlebt aufregende Ferien bei ihrer Oma, als das Pony Dotti vom Nachbarhof ausbüxt und zu ihrem besten Freund und Ferienpartner wird.

Niessen, Susan

Lotti & Dotti. Die schönsten Ferien der Welt

Die kleine Lotti verbringt die Ferien bei ihrer Oma. Es scheinen zunächst einmal ganz normale zu sein, bis eines Tages ein kleines Pony in Omas Flur steht.

Niessen, Susann

Alle kommen mit ins Bett

Anna schleicht sich mitten in der Nacht ins Bett der Eltern und alle ihre Plüschtiere kuscheln sich mit ihr ein.

Niessen, Susan

Achtung, die Motz - Monster kommen

Unter seinem Bett findet Tommi kleine Monster, die seinen Alltag durcheinanderbringen. Sie sorgen aber auch für viel Spaß! Wer einmal begonnen hat zu lesen, wird wohl erst aufhören wollen, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Niessen, Susan

Der kleine Hase Hoppla

Anders als die anderen Hasenkinder, turnt Hoppla lieber herum statt zu lernen, buddelt Löcher wie Kaninchen, läuft im Zickzack über die Wiesen statt einfach geradeaus. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches - der Habicht greift an. Zahlt sich Hopplas Anderssein aus oder behält seine Familie recht, dass er sich einfach mal wie die anderen Hasenkinder verhalten sollte?

Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa behauptet, dass man mit dem Zylinderhut, den er Johanna geschenkt hat, zaubern kann. Doch dafür muss die Tochter das richtige Zauberwort herausfinden. Also sammelt sie viele Vorschläge und probiert alle aus, hat aber keinen Erfolg. Als Johanna beginnt an der Zauberkraft zu zweifeln, rutscht ihr der Hut auf die Nase. Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Zirkusmanege und der Zauber beginnt.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Auf einfache Art und Weise zeigen unterschiedliche Tiere in verschiedenen Szenen, dass man rücksichtsvoll miteinander umgehen soll.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Ein Biber macht sich eifrig dran ein Bäumchen anzunagen. Im Baum ist auch der Specht zu Haus. Er sieht verdutzt zum Fenster raus und fängt gleich an zu klagen. "Was soll denn das? Ja, seh ich recht? Du fällst mein Heim!", ruft laut der Specht. "Die Bäume braucht nicht nur der Biber, mein Lieber!" Der Biber sagt verschämt: "Verzeih! Ich dachte, dieser Baum sei frei." Die lustigen Reime und Szenen zeigen schon den ganz Kleinen, dass wir nicht allein auf der Welt sind und rücksichtsvoll miteinander umgehen sollen.

Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa bringt Johanna einen alten Zylinder mit, der einem Zauberer gehört haben soll. Johanna vermutet noch einen Hasen im Hut und möchte ihn befreien. Papa empfiehlt, das richtige Zauberwort zu suchen. Viele Leute fragt Johanna, aber es passiert nichts. Als Johanna den Hut aufsetzt, rutscht er ihr über den Kopf und sie erlebt eine Zirkusvorstellung, in der sie die Zauberin ist. Ein Hase springt aus dem Hut. Im Zimmer ist darauf tatsächlich ein Hase.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

In diesem Taschenbuch werden zwei Abenteuer des Fips Fidibus erzählt. Er ist ein kleiner Zauberlehrling in der zweiten Klasse der Zauberschule Hokuspokus. Obwohl er noch viel lernen muss, ist er bereits in der ersten Geschichte mutig genug, um zusammen mit dem sprechenden Zauberbuch seinen Vater aus den Händen eines mächtigen Zauberers zu befreien. Er lernt dabei neue Wesen kennen und besiegt mit ihrer Hilfe in der zweiten Geschichte die schwarze Magie.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Der kleine Zauberlehrling Fips Fidibus muss seine Zauberkünste oft unter Beweis stellen, obwohl er erst in die zweite Klasse geht. Zum Glück stehen ihm dabei ein paar gute Freunde zur Seite.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Als sein Vater Ferdinand Fidibus plötzlich verschwindet, macht sich der kleine Zauberer Fips auf die gefährliche Reise in den sagenumwobenen Finsterwald. Zum Glück steht dem Zweitklässler der Zauberergrundschule dabei sein bester Freund, der Drache Zwiebelchen, zur Seite und bald findet der aufgeweckte Junge noch mehr Verbündete. Ob es den Freunden gelingt, dem bösen Schwarzmagier das Handwerk zu legen?

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Dieses Buch besteht aus zwei Bänden. 1. Band: Der 8-jährige Zauberschüler Fips verlässt die Grundschule Hokuspokus, um seinen Vater zu suchen, der vermutlich vom Schwarzmagier Übelwurz entführt wurde. Auf dem Weg trifft er seine neuen Freunde, den kleinen Drachen Zwiebelchen, Ritter Oskar und den Knappen Arthur, die ihm helfen. 2. Band: Nicht alle Zaubereien gelingen dem Zauberschüler und so passieren ein paar Pannen, bis dem bösen Zauberer endlich das Handwerk gelegt werden kann.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Fips Fidibus ist ein frecher Zauberlehrling und ungefähr acht Jahre alt. Er besucht die zweite Klasse der Grundschule für Hokospokus und erlebt in diesem Buch zwei spannende und zugleich fröhliche Abenteuer. Band 1: Fips Fidibus und das Geheimnis des schwarzen Haderich Band 2: Fips Fidibus und der verflixte Zauberkelch

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Die umfangreichen, erfrischenden Abenteuer mit dem kleinen Zauberschüler Fidibus und seinen Freunden bringen viel Humor, tapfere Protagonisten und gleich zwei zauberhafte Geschichten mit vielen farbenfrohen Illustrationen mit sich.