Es wurden 35 Ergebnisse gefunden
Niessen, Susan

Eine schöne Bescherung

Tobias, Leonie und Noah trauen ihren Augen kaum: Das Haus ihrer Freundin Sarah aus England ist über und über mit Tannenzweigen, roten Schleifen und leuchtenden Sternen geschmückt. Ganz klar - Weihnachten steht vor der Tür! Drinnen duftet es verführerisch nach leckeren Plätzchen, und fröhliche Weihnachtslieder schallen der Kindergartenbande entgegen. Doch warum hat der Hirsch eine rote Nase? Und was hat es mit den Socken am Kamin auf sich?

Niessen, Susan

Eine schöne Bescherung

Sehr lebensnah gestaltet erleben vier Kindergartenfreunde den Alltag in ihren verschiedenen Familien und dem Wohnort. Weil Sarah in einer englisch - deutsch - sprachigen Familie aufwächst, lernen auch ihre Freunde mehr oder weniger nebenbei die Zweisprachigkeit.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande - Spannende Englisch-Abenteuer

Leonie, Tobias und Noah sind die Kindergartenbande. Sie werden jeden Morgen gemeinsam in den Kindergarten gebracht und spielen dort zusammen. Ihre kleine Bande bekommt Zuwachs, als Sarah aus England in das leerstehende blaue Haus zieht.

Niessen, Susan

Spannende Englisch-Abenteuer

Zwei Geschichten der Kindergartenbande in einem Buch: „Froschalarm im blauen Haus“ sowie „Die Abenteuer-Rallye“. Sarah aus England zieht mit ihrer Familie ins blaue Haus ein. Schnell freundet sie sich mit Leonie, Tobias und Noah an und die vier Freunde erleben kleine Abenteuer und lernen so nebenbei Englisch.

Niessen, Susan

Der kleine Hase Hoppla

Anders als die anderen Hasenkinder, turnt Hoppla lieber herum statt zu lernen, buddelt Löcher wie Kaninchen, läuft im Zickzack über die Wiesen statt einfach geradeaus. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches - der Habicht greift an. Zahlt sich Hopplas Anderssein aus oder behält seine Familie recht, dass er sich einfach mal wie die anderen Hasenkinder verhalten sollte?

Niessen, Susann

Alle kommen mit ins Bett

Anna schleicht sich mitten in der Nacht ins Bett der Eltern und alle ihre Plüschtiere kuscheln sich mit ihr ein.

Niessen, Susan

Achtung, die Motz - Monster kommen

Unter seinem Bett findet Tommi kleine Monster, die seinen Alltag durcheinanderbringen. Sie sorgen aber auch für viel Spaß! Wer einmal begonnen hat zu lesen, wird wohl erst aufhören wollen, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Niessen, Susanne

Ri,Ra-Rutsch Die Schönsten Kinderreime und Krabbelverse

Das Buch ist eine große Sammlung von alten und neueren Fingerspielen und Reimen. Auf den ersten Seiten befindet sich ein Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt: (1) Fingerspiele und Krabbelverse, (2) Kniereiter, (3) Ringelreihen, (4) Wenn das Kind nicht essen will, (5) Schlafen gehen, (6) Trösteverse, (7) Erzähl mir eine Geschichte, (8) Tiere, (9) Wetter und Jahreszeiten, (10) Abzählreime, (11) Sprach- und Zahlenspielerreihen, (12) Zungenbrecher und Schüttelverse.

Niessen, Susan

Es weihnachtet sehr bei Familie Bär

Im ganzen Haus der Familie Bär herrscht Weihnachtsstimmung, überall warten kleine Überraschungen und draußen glitzert der Schnee.

Niessen, Susan

Mein kunterbuntes Kuschelschloss

Dieses Stoffleporello bietet für die Allerkleinsten ein Schloss, dass mit zu öffnenden Türen, versteckten Dinos und einem verborgenem Spiegel entdeckt werden will.

Niessen, Susan

Mein kunterbuntes Kuschelschloss

Was wird denn wohl in der Schatztruhe stecken ? Und wer verbirgt sich hinter dem Vorhang des Himmelbettes? All diese und viele weitere Entdeckungen können die Kleinsten in diesem “Kuschelschloss” machen.

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Ein neues Abenteuer für die Kindergartenbande: Familie Baker lädt die vier Freunde zu einem Picknick ein. Natürlich sind auch Baby Nell und Joe, der Hund mit von der Partie und gerade der sorgt am Ende noch für ein bisschen Aufregung. Aber er ist nicht der einzige Vierbeiner, der Vater Baker ins Schwitzen bringt …

Niessen, Susan

Picknick mit Kühen

Sarah und ihre Kindergartenfreude machen gemeinsam mit ihrer Familie ein Picknick. Nachdem sich alle gestärkt haben, brechen die Kinder und die Mutter zum Spaziergang auf. Als sie zurückkehren, ist die Überraschung groß. Zwei Kühe stehen neben der Picknickdecke, auf der Sarahs Vater schläft. Ob wohl jemand die Kühe davonjagen kann ?

Niessen, Susan

Auf nach Wallahalla, kleiner Wikinger!

Alle Wikinger sind müde und gehen schlafen. ""Nur der kleine Erik nicht. Der kleine Erik ist kein kleines bisschen müde."" (S.3). Sein Opa Wiking schickt ihn also nach Wallahalla, wo alle Wikinger, die nicht schlafen können, hinfahren. Ob Erik wohl müde wird?