Es wurden 85 Ergebnisse gefunden
Moost, Nele

1,2,3 - Bringt Trost herbei

In dem Spielebuch "1, 2, 3- Bringt Trost herbei" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, wie dem verletzten Bären geholfen werden kann. Dabei erfährt das Kind gleichzeitig eine Mengenvorstellung bis zur Zahl 5. Alles was man braucht, wenn man hingefallen ist, wird aufgezählt. Auf der linken Seite steht der Text und rechts ist das Puzzle.

Moost, Nele

ALLES SCHULE! Schulgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Mit viel Aufregung und auch Enttäuschungen beginnt “Der Ernst des Lebens”. Er packt ganz viele für ihn wichtige Sachen in den Schulranzen, die sortiert Frau Dachs aber alle wieder aus, da die Schultasche sonst zu schwer wird. Ratzfatz möchte der kleine Rabe lesen lernen und am Schluss ist er sogar der beste Farbenzauberer.

Nele, Moost

ALLES VERMURKST! ODER AUCH EIN KLEINER RABE KANN EIN GROSSER HELFER SEIN

Nach der Tauschbörse sollen alle mithelfen beim Aufräumen, Tisch decken und Backen. Nichts leichter als das, denkt sich Rabe Socke. Doch nach einer Diskussion mit Frau Dachs und den anderen über das Helfen ist alles vermurkst. Kurzerhand macht Rabe Socke seinen eigenen Helferladen auf und beweist den anderen, dass er doch helfen kann.

Moost, Nele

Alles Advent Das Aufstell-Adventskalenderbuch vom kleinen Raben Socke

Mit dem vorliegenden Adventskalender vom kleinen Raben Socke können die 24 Tage, die es bis zum Weihnachtsfest dauert, abwechslungsreich überstanden werden. Die Kinder sind eingeladen zum Backen, Schneiden, Malen, Singen und Spielen.

Moost, Nele

Alles Frühling!: Drei Geschichten vom kleinen Raben Socke

Drei lustige Frühlingsgeschichten vom kleinen Raben Socke in einem dicken Band – bestes Vorlesevergnügen für Kinder ab 3 Jahren.

Moost, Nele

Alles Frühling Drei Geschichten vom Raben Socke

Du darfst dich auf drei rabenstarke Frühlingsgeschichten in diesem dicken Band freuen. Habe Anteil, wie der kleine Rabe Socke Freunde finden will, wie er etwas wachsen lassen will und wie er beweist, dass er der größte Ostereiermaler aller Zeiten ist.

Moost, Nele

Alles Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke löst mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und Pfiffigkeit viele eigene und viele Probleme seiner Freunde .

Moost, Nele

Alles Ostern

Zwei Geschichten zum Frühling mit dem kleinen Raben Socke.

Moost, Nele

Alles Rabenstark oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?

In dem Buch “Alles Rabenstark! oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?” von Nele Moost, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erfahren bzw. lernen Rabe Socke und seine Freunde, wie Konflikte ohne Gewalt gelöst werden können.

Moost, Nele

Alles rabenstark

Socke und Dachs wollen ganz allein Ritter spielen. Doch “ihre” Burg ist schon vom Wolf besetzt, der sie verjagt. Die Freunde machen Vorschläge, was zu tun sei - verkleiden, bis man groß und stark aussieht, dem Wolf einfach sagen, er solle verschwinden. Dann hat Socke die Idee, zu trainieren, um Worte durch Schläge zu ersetzen. Der Prügelei setzt erst Frau Dachs ein Ende, und im Spiel finden alle wieder zusammen.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Moost, Nele

Alles Wach

Die Einschlafgeschichte vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 2 Jahren – mit Funkelsternen auf dem Cover.