Es wurden 85 Ergebnisse gefunden
Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Moost, Nele

Wo die Schaluppen glitzern

Der kleine Fuchs und der kleine Wolf wohnen fernab glücklich und selbstzufrieden in ihrem Tal, bis ihnen eines Tages ein Fremder erscheint und vom Meer erzählt. Da packt sie der Wunsch, das Meer und die Schaluppen zu sehen...

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Moost, Nele

Welcher Po passt auf dieses Klo?

In diesem Buch wird nicht geblättert, sondern geklappt. So findet man schnell heraus, wessen Tier-Po am besten auf welches Klo passt. Mit den Klappen lassen sich alle Pos und Klos fröhlich miteinander kombinieren.

Moost, Nele

Welcher Po passt auf dieses Klo?

Welcher Tierpo passt auf welches Klo? Komm mit und probiere es aus!

Moost, Nele

Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke bereitet sich eifrigst auf das Weihnachtsfest vor.

Moost, Nele

Von wegen schüchtern!

Malte ist neu in der Klasse und sagt nie etwas. Hanna strotzt vor Selbstbewußtsein. Hanna findet heraus, daß Malte heimlich einen Grätenfresser hält, und gemeinsam retten sie diesen vor dem Tierfänger.

Moost, Nele

Ritter Sockenherz und andere rabenstarke Geschichten

Der kleine Rabe Socke erlebt wieder so manches Abenteuer. Er schlüpft in die Rolle des Ritters Socke, bekommt Streit mit Eddi-Bär wegen dessen Dreirad und versucht durch eine List an die Schokolade als Belohnung zu kommen. Immer ist der kleine Rabe von sich selbst überzeugt, muss aber lernen, dass er dadurch auch so manches Mal auf die Nase fällt.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Erst beweist Socke seinen Freunden, dass Trödeln manchmal genau das Richtige ist. Dann kämpft er zusammen mit Eddi-Bär gegen den blöden Schnee und probiert die tollsten Methoden aus, um ihn zu vertreiben. Und einmal hat Socke überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll. Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix - Socke ist einfach rabenstark!

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer: Sie machen aus dem Aufräumen ein tolles Spiel, haben viel Spaß beim Schwimmen und Nicht-Schwimmen, trödeln, kommen zu spät und sind am Schluss als Erste da, sind Retter in der Not und gewinnen heiße Wetten.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Ein Sammelband mit beliebten Geschichten über Rabe Socke, seine Altagserlebnisse und seine Erkentnisse zum Zusammenleben mit anderen Menschen.