Montardre, Hélène

Oceania. Die Prophezeiung

Flavia lebt mir ihrem Großvater an der französischen Küste, ihre Eltern sind auf einer Forschungsreise ums Leben gekommen. Da der Klimawandel in Europa so weit fortgeschritten ist, dass der Kontinent überschwemmt zu werden droht, schickt der Großvater sie auf eine gefährliche Reise nach New York. Dort trifft sich nicht nur ihre erste Liebe, sondern erfährt auch unglaubliche Dinge.

Montardre, Hélène

Weisser Horizont

Flavia begibt sich auf die Suche nach ihrem Großvater im vereisten Europa. Käpten Blunt vertraut ihr einen geheimnisvollen Alphaschlüssel an, den eine geheime Forschungsstation benötigt. Doch führt ihr Weg wieder nach Europa zu ihrer unbekannten Zwillingsschwester.

Montardre, Hélène

Die Sklaven in Nordamerika

Das Sachbuch vermittelt unterstützt von zahlreichen historischen Abbildungen die wichtigsten Fakten über die Geschichte der Sklaverei.

Montardre, Hélène

Die ersten Siedler in Nordamerika

Das Buch gibt einen Überblick über die Geschichte der ersten Siedler in Nordamerika.