Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

Die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch haben ja schon Generationen von Kindern begeistert. Hier kommt nun die Neuauflage der Piraten!

Mitgutsch, Ali

Von der Baumwolle zur Hose

Ein kleines Sachbuch, wie Baumwollstoffe entstehen

Mitgutsch, Ali

Von der Baumwolle zur Hose

Wie es abläuft, bis aus der Baumwollblüte ein Stoff und schließlich ein Kleidungsstück entsteht wird in diesem Mini-Sachbuch für die Allerkleinsten beschrieben und in Bildern dargestellt.

Mitgutsch, Ali

Von der Blüte zum Honig

Ein kleines Sachbilderbuch zu dem Thema, “wie kommt der Honig ins Glas?”

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

Sachbuch zum Thema, “wie kommt die Limonade in die Flasche?”

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In Wort und Bild wird beschrieben, wie aus Zitronen Limonade wird.

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In diesem Sachbuch wird anschaulich, kurz und prägnant erklärt, wie man aus sauren Zitronen süße Limonade macht. Das Buch ist für die “Allerkleinsten” geschrieben und soll wissbegierigen Kindern den Sachverhalt näherbringen.

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel-Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Auf 7 kunterbunten Doppelseiten über Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählt Ali Mitgutsch "unendliche Geschichten"! Die klassische Bilderbuch-Konzeption des Autors hat derweil nichts an Aktualität eingebüßt und verleitet den kindlichen Rezipient zum Schauen, Zeigen und Entdecken.

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Mitgutsch, Ali

Rund ums Rad Von Karren, Kutschen und schnellen Kisten

Wie soll man das schaffen? Ein erlegter Bär muss transportiert werden. Vor sehr langer Zeit haben die Menschen sich damit abgemüht und ihn auf den Rücken genommen. Doch als sie das Rad erfunden haben, war es mit dieser Plackerei vorbei.

Mitgutsch, Ali

Rund ums Schiff Von Kanus, Koggen und großen Kähnen

Vor über Hunderttausend Jahren haben sich die Menschen zum ersten Mal aufs Wasser hinausgewagt. Schwimmen konnten sie nicht und ihre Baumstämme waren sehr unsicherere Transportmittel im Wasser. Aber von da an ging es bergauf mit den Erfindungen der Schifffahrt. Hier kann man alles sehr genau verfolgen.

Mitgutsch, Ali

Mein großes Spiel-Panorama

Ein großes Spielpanorama mit zwei verschiedenen Kulissen zum Aufstelle, Spielen und Entdecken.

Mitgutsch, Ali

Mein großes Spiel - Panorama

Ali Mitgutsch ist bekannt für seine Wimmelbücher. Dieses ist zu seinem 80. Geburtstag gleich überdimensional groß geworden.

Mitgutsch, Ali

Mein großes Wimmel Puzzlebuch

Auf fünf Doppelseiten zu den Themen Zoo, Freizeitpark, Freibad, Baustelle, Bauernhof wimmelt es vor Ideen, Witz und Spaß am Leben. Die jeweils rechte Seite ist als Puzzlespiel mit sich steigerndem Schwierigkeitsgrad ausgefürt.

Mitgutsch, Ali

Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch

Dieses “Wimmel-Bilderbuch” ist ein rein bebildertes Kinderbuch für Kinder im Kindergarten- bzw. Vorschulalter. Auf den insgesamt 15 Bildseiten sind unterschiedliche Lebenssituationen zu finden, die Bezug zum kindliche Kontext haben. So sind sowohl städtische, als auch ländliche Szenen dargestellt, Bergpanoramen, Meer- und Hafenszenen, Sommer- wie Winterdarstellungen, Momente aus dem Beruf wie auch aus dem Urlaubsleben.