Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben. Die schönsten Geschichten von Manfred Mai

Der Geschichtenerzähler Manfred Mai wird 60. Jahre alt und versammelt seine Lieblingsgeschichten in einem Buch. Lustig, traurig, fröhlich, wahr oder fantastisch - eine bunte Reise durch zehn kleine Anekdoten und Erzählungen.

Mai, Manfred

Von Freundschaft, Abenteuern und vom Liebhaben

Zum 60sten Geburtstag des allseits geschätzten Kinderbuchautors Manfred Mai erscheinen seine schönsten Geschichten im vorliegenden Sammelband, farbenfroh bebildert von unterschiedlichen Illustratoren. Vorlesen kann mit diesem Buch für alle Familienmitglieder zum Vergnügen werden und nebenbei auch dem hohen pädagogischen Anspruch des Autors Genüge getan werden.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Manfred Mai erzählt die die Weltgeschichte von den ersten Menschen bis zum Krieg der Kulturen in der Gegenwart.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Auf knapp zweihundert Seiten fasst der Autor die Weltgeschichte zusammen. Von den Anfängen der Menschheit bis zur Auflösung des Ostblocks wird in kurzen Kapiteln ein Überblick über die Geschichte gegeben.

Mai, Manfred

Geschichte der deutschen Literatur

Eine spannend geschriebene Literaturgeschichte für Jugendliche, angefangen von den Merseburger Zaubersprüchen des 8. Jahrhunderts bis zur Gegenwart mit Benjamin von Stuckrad-Barre. Manfred Mai hat eine kurze Literaturgeschichte vorgelegt, die in ihrer Prägnanz keine wichtigen Wegpunkte deutscher Literatur auslässt.

Mai , Manfred

Geschichte der deutschen Literatur

Manfred Mai erzählt die Geschichte der deutschsprachigen Literatur: von den ersten überlieferten ‚Zaubersprüchen' aus dem 8. Jahrhundert bis hin zur Popliteratur. Er geht dabei auf die wichtigen Epochen, Autoren und Werke vor dem Hintergrund der politisch-sozialen Entwicklung ein.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Manfred Mai erzählt in seiner Deutschen Geschichte kurz, informativ und verständlich und die Geschichte Deutschlands beginnend im 1. Jahrhundert bis zur heutigen Zeit. Dabei beleuchtet er sowohl das zeitgeschichtliche Geschehen der Gesellschaft wie auch das politische Denken der damaligen Zeit.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Die Deutsche Geschichte - erzählt in äußerst versierter Form durch Manfred Mai! Ein echter Gewinn!

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Ein Muss! Nicht nur für Schüler. Selbst Erwachsene profitieren von der klaren, sachlichen Darstellung der Deutschen Geschichte. Erstaunlich, was alles an deutscher Geschichte passiert ist, nach dem, wo andere Deutsche Geschichten enden.

Mai, Manfred

Tigerbande ahoi!

Die Tigerbande hat alle Hände voll zu tun. In einer Woche ist die Floßwettfahrt und die Bande muss noch ihr Floß auf Vordermann bringen. Werden sie das Rennen für sich entscheiden können?

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen? Friedrich Schiller

Manfred Mai gestattet uns einen Einblick in das Leben des Friedrich Schiller. Seine Sorgen und Nöte aber auch seine Freuden werden durch die eingebundenen Werke unterstrichen. Friedrich Schiller ist ganz Mensch.

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen - Friedrich Schiller

Neben seiner Familie und Erziehung werden Schillers Krankheiten, seine Freunde, Gönner, Probleme und Frauen in diesem Buch beschrieben.

Mai, Manfred

Friedrich Schiller - Was macht den Mensch zum Menschen?

Zum Schillerjahr 2005 erzählt Manfred Mai die Lebensgeschichte dieses großen deutschen Geistes und richtet sich dabei an Jugendliche. Viele Zitate geben dem Leser einen ersten Einblick in die Werke Schillers und können ihn zu weiteren Studien veranlassen.

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen. Friedrich Schiller

Ausgehend von den bis heute unklaren Begebenheiten um Schillers Tod und Beerdigung recherchiert Mai die Ereignisse zu Schillers Lebzeiten. Er erlaubt dem Leser eine faszinierende Zeitreise und spannend ausgewählte Leseproben aus Schillers Werk.

Mai, Manfred

Friedrich Schiller

Biografische Erzählung über Friedrich Schiller , sein Leben und Werk.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma freundet sich mit dem Buchhändler Herrn Heinrich an. Als sie zu Weihnachten von ihm einen magischen Füller geschenkt bekommt, beginnen wunderbare Abenteuer. Mit dem Füller schreibt sie sich in die Geschichten, erlebt sie selbst. Doch als ihr kleiner Bruder heimlich den Füller benutzt, verschwindet er. Emma macht sich auf die Suche, denn Heiligabend steht vor der Tür ....

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

Dieses Geschichtenbuch vereint viele Geschichten namhafter Autoren wie zu Beispiel Jostein Gaarder, Jutta Richter, Paul Maar und Mirjam Pressler. Die anspruchsvollen Texte haben kein gemeinsames Thema. Sie eignen sich gut zum Lesen und Diskutieren in der 3. und 4. Klasse.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

21 Geschichten namhafter Autoren

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

Eine Sammlung von 21 Geschichten rund um die Themen, die Kinder der 3. und 4. Grundschulklasse beschäftigen. Ein teils nachdenklich stimmender, teil lustiger, aber auch spannender Lesegenuss.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Basiswissen über die fünf Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel - Die 5 Weltreligionen für Kinder

In diesem Sachbuch werden die fünf großen Weltreligionen sachlich, informativ und für Kinder verständlich dargestellt.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Manfred Mai informiert über die fünf Weltreligionen (Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus) und verbindet dies mit einem Appell der Versöhnung.