Es wurden 174 Ergebnisse gefunden
Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte im Taschenbuchformat?! Zugegeben, das klingt gewagt. Dass sich dahinter aber tatsächlich zwei Jahrtausende Geschichte verbergen und diese auch noch äußerst ansprechend erzählt werden, merkt der aufmerksame Leser, sobald er sich auf die Lektüre von Manfred Mais kleinem Geschichtsexkurs eingelassen hat.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

So hat Kater Nikodemus es sich nicht gedacht. Da trifft er auf die Maus Luzili, die er eigentlich verspeisen möchte. Aber dann läßt er sich von ihrem Vorschlag, die sieben Weltwunder zu sehen, so faszinieren, daß er seine Pläne ändert. Eine wunderbare Reise für die beiden beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Katzen fressen Mäuse. Das ist eben so. Basta. Doch die Maus Luzili lässt sich nicht so einfach fressen. Sie verspricht dem dicken Kater Nikodemus ein paar Weltwunder. Gemeinsam ziehen die beiden los und erleben im Zoo, in der Achterbahn und auf dem Dach eines Hochhauses ganz besondere Weltwunder. Doch das größte Weltwunder ist ihre ungewöhnliche Freundschaft, die hier beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Die Maus Luzili will dem Kater Nikodemus einige Weltwunder zeigen, wenn er sie am Leben lässt. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt! Lucilli führt Nikodemus zum Fischhändler, in den Zoo und auf den Rummelplatz. Am Abend revanchiert sich Nikodemus und beschließt so die ungewöhnliche Freundschaft.

Mai, Manfred

Die Geschichte Deutschlands

Verständlich für Grundschulkinder versucht Manfred Mai die Geschichte Deutschlands zu erklären. Dabei wird er durch witzige, aber auch sehr anschauliche Illustrationen unterstützt. Durch eine klare Gliederung und Auswahl wirklich bedeutender Ereignisse bleibt das Buch überschaubar. Von Königen, Adligen, Rittern, Päpsten und armen Bauern bis zur Wiedervereinigung reichen die Themen.

Mai, Manfred

Die Geschichte Deutschlands

2500 Jahre deutsche Geschichte präsentiert der Autor Manfred Mai in seinem Buch. Diese sehr komplexe und vielschichtige Materie hat er in einfacher, verständlicher Form für Kinder aufbereitet. Das Buch ist ein spannender und umfassender Ausflug in unsere Vergangenheit und umfasst sechs Zeitetappen: Altertum, Mittelalter, Aufbruch in eine neue Zeit, das Deutsche Reich und die Weltkriege, Nachkriegszeit und deutsche Teilung, vereintes Deutschland seit 1990.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

In diesem Gedichtband aus der Reihe “Gedichte für neugierige Kinder” von Manfred Mai geht es um fliegende Nashörner, ziemlich kleine Elefanten, wütende Kinder, große Herzenswünsche, rechte und linke Schuhe und um Blödsinn und Bravsein.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Achtunddreißig gemischte Gedichte für Kinder zu gemischten Themen aus dem (Kinder-)Alltag mit gelungenen Illustrationen, die die Gedichte liebevoll und einfühlsam ergänzen.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Die kurzen Gedichte Manfred Mais erzählen von kleinen Wundern und Alltäglichkeiten im weiten Reich der Poesie.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

38 kleine Alltagsgedichte voller Humor und Poesie für eigentlich jedes Alter - eben Manfred Mai. Stefanie Harjes geht mit den Gedichten gleichwertig souverän und humorvoll um, gestaltet Flächen und Anordnung und ihre Zeichnungen ergänzen und erweitern die Texte so, wie es im Idealfall mit Illustrationen ist.

Mai, Manfred; Saalmann, Günter

Schulgeschichten / Lehrergeschichten

Zwei Einzelbände liegen nun vor im spannenden und unterhaltsamen Doppelpack: Heitere oder besinnlich stimmende Geschichten rund um Schule, Schüler und Lehrer. Ein Lesevergnügen als Wendebuch, mit CD zum Hören.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Die Weltgeschichte von den ersten Menschen bis in die Gegenwart erzählt Manfred Mai.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los?

Anne könnte fliegen vor Glück, wenn sie mit Emma Hand in Hand in den Kindergarten geht. Beim Turnen fühlt sie sich stark wie Superwoman. Wenn Mama mit ihr schimpft, ärgert sie sich. Ein Bilderbuch über Gefühle und kindliche Fantasiewelten.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los

Eine alltägliche Geschichte, die eintaucht in die wechselhafte, turbulente Gefühlswelt der Kinder. Hier werden Emotionen nicht nur erlebt. Fantasievoll und sichtbar begleiten sie Anne einen ganzen Tag lang.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los?

Dieses Bilderbuch erzählt von Anne und beschreibt einen Tag in ihrem Leben. Wenn sie morgens aufstehen soll, ist sie verärgert und möchte liegen bleiben. Wenn sie mit ihrer Freundin Emma zusammen ist, ist sie rundum glücklich. Manchmal ist sie auch sehr traurig, denn auf dem Spielplatz wird sie als Angsthase ausgelacht. Ihrer Mutter möchte sie am liebsten die Zunge rausstrecken, weil sie mit ihr schimpft. Am Abend, wenn Mama ihr noch eine Geschichte vorliest, ist ihre Welt wieder in Ordnung.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

Es klingelt - das Pausenzeichen. Jetzt aber nicht wie raus auf den Schulhof, denn dort ist immer eine Menge los! Nino lässt sich nicht mehr länger von den anderen herum kommandieren und holt ab jetzt einfach keine Pizza mehr für Pit. Flori dagegen ist sich sicher, dass es in der Schule Geister gibt. Und was macht eigentlich der Clown dort auf dem Pausenhof?

Mai, Manfred

Schulgeschichten

Acht kurze überschaubare Geschichten erzählen Begebenheiten, die jeder Schüler sicher schon einmal erlebt haben könnte. Da wird von einem neuen Schüler erzählt, von einem schlecht gelaunten Lehrer oder von einer ganz verrückten Schulstunde mit Haustieren. Nachdenklich wird es in der Geschichte “Das wollte ich nicht”. Elena gerät in Versuchung und stibitzt ein Fünfmarkstück. Mit viel Einfühlungsvermögen werden ihre Gefühle beschrieben, die sie anschließend hat. Der Leser bangt mit ihr mit, als sie das Geld zurückbringen will. Wird es wohl klappen? Alle Geschichten sind lustig, auch spannend, aber keine hat ein endgültiges Ende. Und so wird der Leser buchstäblich zum Weitererzählen und Nachdenken aufgefordert.

Mai, Manfred

Amelie lernt lesen

Ein ganz normaler Geburtstag? Nicht ganz - denn Amelie erfährt heute, dass sie eine kleine Hexe ist! Ihre Freunde dürfen allerdings nichts davon wissen. Ob das gut geht?

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Die kleine Amelie wünscht sich an ihrem 7. Geburtstag, dass in ihrem letzten Geschenk ein Kätzchen drin ist. Als der Wunsch in Erfüllung geht, steht fest, dass es für Amelie an der Zeit ist, in die Hexenschule einzutreten. Sie bekommt einen Hexenbesen und ein Hexenbuch und beginnt alles auszuprobieren.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Als Amelie sieben Jahre alt wird, erfährt sie, dass sie hexen kann. Als sie mit ihrer Mutter die Oberhexe besucht, bekommt sie einen Besen, der aufs Wort genau hört, sowie ein Zauberbuch. Sie muss jedoch noch viel lernen, bis sie eine richtige Hexe ist.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie wird sieben und kann plötzlich hexen. Ihre Mutter, die ebenfalls eine Hexe ist, fliegt mit Amelie zur Oberhexe. Diese übergibt dem Mädchen einen Besen und ein Zauberbuch. Weil es mit dem Zaubern nicht gleich klappt, versteckt Amelie das Buch in einer Schublade, denn nur ihre Mutter und das Kätzchen dürfen wissen, dass Amelie eine Hexe ist.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Schön buntes Buch für Leseanfänger, die gerade zusammenhängende Sätze entschlüsseln können. Am siebten Geburtstag stellt sich heraus, dass Amelie eine Hexe ist. Gerade so, wie ihre Mutter. Nun erhält sie von der Oberhexe einen Besen und das Zauberbuch. Ein neues Leben beginnt.