Loewe Verlag GmbH,

Meine Leselöwen Schulstartmappe

Mit dem Schulstart-Set wird die Vorfreude auf die Einschulung noch größer. Dieses dreiteilige Set besteht aus einem Übungsheft mit Schwungübungen, Aufgaben zur Mengenerfassung, Übungen zur Anlautsuche, ersten kleinen Rechenaufgaben und Zuordnungsübungen. Das Malbuch fördert die Feinmotorik sowie die Konzentration. In einem weiteren Buch finden sich kleine Geschichten rund um den Schulstart, die dank der Bilder, die die Hauptwörter ersetzen auch schon von den Kleinen mitgelesen werden können.

Loewe Verlag GmbH,

Dich gibt es nur einmal auf der Welt

Fantasievolle Kurzgeschichten sollen den Kindern Mut machen, sie trösten oder sie einfach nur beruhigen.

Loewe Verlag GmbH,

Zeit zum Vorlesen, Zeit zum Kuscheln - Die schönsten Vorlesegeschichten für wunderbare Träume

Vorlesezeit ist Familienzeit. Die abwechslungsreichen Geschichten in diesem Buch laden zum gemeinsamen Kuscheln, und Träumen ein – ideal als Gute-Nacht-Ritual und für die ruhige Familienzeit am Abend.

Loewe Verlag GmbH,

Zeit zum Vorlesen, Zeit zum Kuscheln - Die schönsten Vorlesegeschichten für wunderbare Träume

Vorlesezeit ist Familienzeit. Die abwechslungsreichen Geschichten in diesem Buch laden zum gemeinsamen Kuscheln, und Träumen ein – ideal als Gute-Nacht-Ritual und für die ruhige Familienzeit am Abend.

Herder Verlag GmbH,

Mein buntes Vorschulwissen

Das Buch enthält Übungen zum logischen Denken, zur Konzentration und zur Wahrnehmung. Weiterhin werden erste Zahlen und Buchstaben eingeführt sowie Zähl- und Rechenaufgaben und Übungen zum Kombinieren und Vergleichen. Eigenständige Erfolgskontrollen durch farbige Lösungsseiten sind gegeben.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Koch im Schafspelz

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 9 : Der Koch im Schafpelz. Es ist ein Tag mit Sonnenschein. Der Bauer lädt ein Besuch ein. Mit einer Dame sitzt er auf der Picknickdecke. Dazu gesellen sich auch natürlich ein paar Schafe und haben gleich auch schon Appetit. Wie kommt man an das Essen ran? Zum Glück hat Shaun sofort einen Plan.

Panini Verlags GmbH,

Shaun das Schaf Der Hütehund

Shaun und das Schaf Geschichtenbuch, Band 10: Der Hüte-Hund. Der Bauer bekommt von seiner Nichte eine farbenlustige Mütze. Sie möchte der Onkel schnellstmöglichst loswerden. Für den Hund hat das schlimme Folgen. Er muss sich von seiner Mütze trennen. Zum Glück hat Schaun schon wieder einen Plan.

Argon Verlag GmbH,

Prinzessinnenmärchen

Die CD-Box enthält fünf CDs mit insgesamt fünfzehn Märchen, in denen allesamt Prinzessinnen vorkommen. Als Quelle dienen die klassischen Geschichten von den Gebrüdern Grimm, von Ludwig Bechstein und Hans Christian Andersen. Die Auswahl reicht von der “Prinzessin auf der Erbse” bis hin zum “Däumelinchen”, vorgelesen von bekannten Stimmen. Die Gesamtlaufzeit beträgt 273 Minuten.

Carlsen Verlag GmbH,

ICH HABE SCHNUPFEN

Das Mini-Bilderbuch erzählt wie Jan seinen ersten Schnupfen erlebt. Zuerst macht er sich an seiner Nase bemerkbar. Die läuft nämlich dauernd und Mama muss sie ständig putzen. Dann zeigt das Fieberthermometer auch noch an, dass Jan Fieber hat. Jetzt ist ihm ganz heiß und er will gar nicht mehr spielen. Doch mit Wadenwickeln und Hustensaft wird Jan wieder ganz gesund und kann auch bald wieder in den Kindergarten gehen.

Ravensburger Verlag GmbH,

Erstleser - Fußball

Fußball ist eine Sportart, die auf der ganzen Welt gespielt wird. Dieses Hörbuch erklärt diese Sportart spielerisch und unterhaltsam für Kinder ab 7 Jahren. Durch abwechselungsreiche SprecherInnen, verschiedene Soundelemente aus dem Fußball und kleine Quizelemente wird diese Sportart kindgerecht erklärt. Sowohl die Regeln, als auch der Aufbau des Spielfeldes, sowie das Thema Mannschaften, Stadien uvm. sind Bestandteile dieses bunt gestalteten Hörspiels.

Ravensburger Verlag GmbH,

Märchen

Dieses Märchenmalbuch enthält zehn beliebte Märchenklassiker mit jeweils sechs großen einfachen Zeichnungen. Auf einer beliegenden CD werden von Helga Schütz die Erzählungen des Buches sehr empathisch vorgelesen.