Es wurden 71 Ergebnisse gefunden
Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

100 und eine Geschichte von verschiedenen Autoren/ Autorinnen

WEIGANT, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Bekannte Autoren wie Achim Bröger, Michael Ende, Max Kruse, Jo Pestum, Otfried Preußler, Ursula Wölfel aber auch alte Klassiker wie die Brüder Grimm, Ludwig Bechstein, Christian Andersen und viele andere erzählen Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Gemeinsam haben sie alle, dass sie sich gut zum Vorlesen eignen.

Kulot, Daniela

Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Ein prächtiger Sammelband aller sechs Daniela- Kulot- Bilderbuch- Geschichten, wie die sehr unterschiedlichen Figuren Krokodil und Giraffe ein glückliches Paar wurden. Taucht ein in Sich- Finden, Probleme- Lösen und liebevolles Miteinander.

Petzold, Alexander

Aschenputtel gelesen von Christiane Hörbiger

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel gelesen von Christiane Hörbiger. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.

Kulot, Daniela

Bald bist du gesund, kleine Katze!

„Sie sind wie Hund und Katze!“ trifft auf die Freunde in diesem kurzweiligen Bilderbuch nicht zu. Stattdessen schafft der Hund, was unmöglich scheint…

Kulot, Daniela

Bald bist du gesund, kleine Katze!

Die kleine Katze ist krank, alles tut ihr weh: Der Kopf, der Zeh, die Nase, der Bauch. Die Maus, die sich immer näher an die leidende Feindin herantraut, sagt schon voraus: „Bald ist es aus!“ Aber der Hund, der so sehr mit der kleinen Katze mitleidet, trumpft auf: “Ich mach sie gesund!“ Und er scheint genau zu wissen, was ein krankes Wesen braucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Wird er wirklich erfolgreich mit seinen Bemühungen sein?

Daniela, Kulot

Bald bist du gesund, kleine Katze

Die kleine Katze ist krank und liegt schlafend auf der Ofenbank. Die Maus sagt schon ihr baldiges Ende voraus. Aber da ist ja noch ihr Freund der Hund. Der glaubt nicht an die düstere Prognose, sondern verspricht beherzt „ich mach sie gesund“. Ob ihm das wohl gelingt?

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Balduin hat eine tolle Mama und Gundula hat einen tollen Papa. Schön, dass die vier sich so gut verstehen!

Kulot-Frisch, Daniela

Das Gespenst im Gurkenglas

Als Willi einen Gurkerich findet, möchte er gespenstische Abenteuer mit ihm erleben. Doch daraus wird nichts, der Kerl will nur Gurken futtern und frisst Willi arm. Eine witzige Comicgeschichte für Erstleser.

false

Das Tiergeschichten - Vorlesebuch

46 Tiergeschichten von namhaften Autoren

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In dem Bilderbuch von Daniela Kulot lernen Kinder das Alphabet mit seinen großen und kleinen Buchstaben kennen.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben gibt es ein witziges Bild und einen albernen Satz.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Ein ABC-Bilderbuch für Kinder, die gut zuhören können und auch für die, die schon gut lesen. Jeder Buchstabe im Alphabet hat eine Seite, auf jeder Seite gibt es einen Satz in dem jedes Wort mit diesem Buchstaben beginnt. Der Satz steht unter dem ordentlich begrenzten Bild, das den Satz in Szene setzt. Das Buch ist wirklich sehr albern, gerade so, wie es der Titel verspricht. Ein Spaß, der zu eigenen Sprachspielereien herausfordert.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben des Alphabets enthält dieses Buch einen Satz, in dem alle Wörter mit dem jeweiligen Buchstaben beginnen. Dadurch 26 entstehen lustige Quatschsätze.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

In der jetzt vorliegenden Neuauflage von Daniela Kulots ABC-Buch kommt Spaß im konventionellen Sinne auf. Zungenbrecher und lustige Feststellungen über eigenwillige Aktivitäten aus der Tierwelt hat Daniela Kulot in ein buntes ABC-Buch geschrieben. Typographische und zahlreiche bildhafte Varianten des Alphabets mit quatschig formulierten Sätzen im Tautogramm-Stil bilden einen alleralbernsten Reigen in Kulots Sprachspielereien.

false

Das alleralbernste ABC-Buch

Bilderbücher zum Alphabet gibt es viele. Dieses möchte das „alleralbernste“ sein. Ob es das ist?

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das ABC in vollseitigen Bildern, für jeden Buchstaben eine Seite, der Buchstabe in Groß-und Kleinbuchstaben visualisiert, unter jedem Bild der Buchstabe als Alliteration in einem Satz verwendet.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das Buch zeigt 26 Bildern. Zu jedem Buchstaben des Alphabets, von A wie Alligator bis Z wie Zimtzicke, gibt es ein Bild mit dazu passenden Unsinnssätzen, die im Stabreim geschrieben sind.