Es wurden 41 Ergebnisse gefunden
PRINEAS, Sarah

Auf der Spur der silbernen Schatten

Kaum hat es Conn geschafft, die Stadt Wellmet zu retten, da steht sie vor neuen Gefahren. Unbekannte Schattenwesen lassen die Menschen zu Statuen erstarren. Als Conn aufgrund unerlaubter Experimente aus der Stadt verbannt wird, beschließt er der Spur der Schatten zu folgen, um Wellmet zu retten.

Cheng, Christopher

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Bär und Maus sind allerbeste Freunde. Sie machen alles zusammen, jeden Tag. Trotzdem denkt Maus darüber nach, ob das immer so bleiben wird. Mutig fragt sie den Bären.

Cheng, Christopher

Bär und Maus – Jeden Tag und für immer

Ein zauberhaftes Bilderbuch über Freundschaft, Liebe und auch den Tod ist die Geschichte vom großen Bär und der kleinen Maus. Viele Fragen gibt es, aber die wichtigste lautet natürlich: Wirst du immer bei mir sein, in jeder Lebenslage? Und was, wenn ich weggehen muss und du nicht mitkommen kannst? Die Antwort ist so herzerwärmend wie perfekt. Geeignet für alle Altersstufen - auch für Erwachsene.

Cheng, Christopher

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Auf ihrer gemeinsamen Reise, sprechen Maus und Bär über all ihre Ängste. Sie sind sich einig, dass sie immer für einander da sein wollen, selbst wenn sie eines Tages nicht mehr beieinander sein können.

Cousins, Dave

Charlie Merrick Lieber peinlich als gar kein Tor

Charlies Mannschaft, die North Star Galaxy, eine Jungen Fußballmannschaft U12, verliert immer - es kommt nur darauf an wie hoch. Gegen den Abstieg hilft jetzt nur noch ein Wunder! Und dieses Wunder scheint der neue Schüler Jack zu sein, ein toller Fußballer, wie man munkelt. Charlie Merrick versucht ihn für sein Team zu gewinnen und hat auch schon bald eine gute Idee. Ob die aufgeht?

Cousins, Dave

Charlle Merrick, lieber peinlich als gar kein Tor

Ein Buch über Fußball, Freundschaft und wie man aus einer Abstiegsmannschaft doch noch ein Team machen kann.

PRINEAS, Sarah

Der Magische Dieb- Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Der magische Dieb, das ist der Straßenjunge Conn. Als dieser wieder einmal einen Mann bestiehlt, bekommt er etwas völlig Unerwartetes: einen Stein, der beginnt zu leuchten. So kommt es, dass Conn Lehrling eines Magiers wird und mitten in einem spannenden Abenteuer landet.

Molaug, Horn

Der schrecklichste Lehrer der Welt

Nächste Woche ist Schulschwimmtag und Ruben sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, sich davor zu drücken. Er hat nämlich panische Angst vor der Schwimmprüfung und grauslichen Ekel vor dem Rektor. Wie wird Ruben den gefürchteten Tag überstehen?

Sandbrook, Dominic

Der zornige Herrscher - Heinrich VIII

Der englische König Heinrich VIII. gilt als eine herausragende Persönlichkeit des 16. Jahrhunderts. Mit insgesamt sechs Frauen war er verheiratet; zwei davon ließ er hinrichten. Er war zudem verantwortlich für den gewaltsamen Tod vieler Menschen, die sich ihm auf irgendeine Weise in den Weg stellten, und ging gar auf Konfrontationskurs mit dem Papst. Dennoch hatte er auch seine ganz menschlichen Seiten, die in der differenzierten Beschreibung nicht unerwähnt bleiben.

Ungar, Richard

Die Time Catcher

Der Waisenjunge Caleb arbeitet als Dieb für einen größenwahnsinnigen Boss. Allerdings ist er kein gewöhnlicher Dieb. Sondern er reist durch die Zeit und erbeutet so sehr wertvolle Stücke.

Bunting, Philipp

Die große Welt der Winzlinge. Alles über Bakterien, Viren und Pilze

Ein Nebeneffekt der Corona-Pandemie ist, dass naturwissenschaftliche Zusammenhänge auf einmal auch für Kinder nicht bloß ein potenzielles Faszinosum, sondern ein integraler Bestandteil des Lebensalltags geworden sind: Schließlich wollen halbwegs neugierige Kinder wenigstens im Ansatz verstehen, was es mit diesem seltsamen unsichtbaren Virus auf sich hat, das selbst mit Masken, Abstand halten und Spritzen nur so halbgar unter Kontrolle zu bekommen ist.

Bunting, Philip

Die große Welt der Winzlinge: Alles über Bakterien, Viren und Pilze

Corona, immer wieder Corona - diese Pandemie hat die allgemeine Aufmerksamkeit auf das Thema der Viren gelenkt – auch in der Kinderliteratur.

Buntig, Philip

Die große Welt der Winzlinge. Alles über Bakterien, Viren und Pilze

Seit dem Beginn der Pandemie setzen wir uns täglich mit dem Bereich der Virologie auseinander und daher verwundert es nicht, dass auch der Kinder- und Jugendliteraturmarkt die Thematik "entdeckt" hat. Es erscheinen immer mehr Sachbücher, die den noch jungen Leser*innen die geheimnisvolle Welt der Viren und Bakterien erläutern. Das vorliegende Sachbilderbuch setzt sich in Text und Bild mit den Kleinstlebewesen auseinander und zeigt, wo und wie Mikroben existieren. Insbesondere die Illustrationen veranschaulichen das Faktenwissen.

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Chapman, Linda; Cole, Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly und Jason ziehen mit ihrer Familie von London weg aufs Land. Dort finden sie ein seltsames Buch und lernen den geheimnisvollen Bücherwurm Skribble kennen. Mit seiner Hilfe wollen sie zu Dschinn werden, um sich alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Doch es kommt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben...

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly, Michael, Jason und Jessy ziehen mit ihren Eltern von London aufs Land. Während die Eltern die Eröffnung ihres Antiquariats vorbereiten, versuchen die Kinder auf ihre Weise, den Weggang aus der Stadt zu verdauen. Es gibt Streit und Langeweile, bis sie in einer Kiste alter Bücher ein Buch mit einem leibhaftigen Bücherwurm finden, der anscheinend zaubern kann und sie zu Dschinns ausbilden will. Seltsame Abenteuer nehmen ihren Lauf und machen das Landleben spannend.

Chapmann Cole, Linda Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister sind von London aufs Land gezogen, weil ihre Eltern dort eine Buchhandlung eröffnen wollen. In einem alten Bücherkarton finden die Kinder ein uraltes Buch, das “Handbuch für Dschinn.” In 6 Lernschritten können sie sich damit magische Fähigkeiten aneignen. Mit dem Buch, seinem Bewohner - Bücherwurm Skribble - und einer Wunderlampe erleben sie fantastische Abenteuer.