Es wurden 41 Ergebnisse gefunden
Sandbrook, Dominic

Zeit der Finsternis

Mit einem Blick von außerhalb Deutschlands werden die agierenden Personen und Ereignisse, die den 2. Weltkrieg bestimmten, dargestellt. Geschichte soll dabei als mitreissendes Erlebnis erfahren werden.

Sandbrook, Dominic

Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Der britische Historiker und Schriftsteller Dominic Sandbrook erzählt entlang den Lebensläufen vieler Zeitgenossen und Miterlebenden die Geschichte des Zweiten Weltkriegs

Asher, Jay; Mackler, Carolyn

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind 16 und gute Freunde im Jahre 1996. Als Emma das Internet für sich entdeckt und sich bei “Facebook” einloggt finden sie sich in der virtuellen Welt plötzlich im Jahr 2011 wieder. Ihre Facebook-Ichs posten alles über ihr Leben. Allerdings sieht das ganz anders aus als alles, was die beiden Freunde sich vorgestellt haben. Können Josh und Emma durch die Gegenwart ihre Zukunft noch verändern?

Asher, Jay

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind beste Freunde. Als Emma (1996) ihren ersten Computer bekommt, entdeckt sie eine Seite, die noch niemand kennt - Facebook.

Asher, Jay

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind beste Freunde. Als Emma (1996) ihren ersten Computer bekommt, entdeckt sie eine Seite, die noch niemand kennt - Facebook.

Wir beide irgendwann

Emma bekommt 1996 ihren ersten Computer geschenkt, eröffnet ein Emailkonto und landet auf einer Facebookseite 15 Jahre später, ein Blick in ihre scheinbar nicht glückliche Zukunft. Ihr im Nachbarhaus wohnender Freund Josh scheint mit seiner Zukunft mehr Glück zu haben. Wenn Emma in der Gegenwart etwas verändert, ändern sich auch ihrer beider Zukunftsaussichten.

Wir beide, irgendwann

Locker-leichte Lektüre mit einem reizvollen Blick auf die Zukunft zweier Jugendlicher, welche über eine bis dato unbekannte Homepage namens "Facebook" ihr künftiges Leben beobachten können und auf unterschiedliche Art und Weise zu beeinflussen versuchen. Dabei ahnen die beiden nicht, dass sich die Dinge, insbesondere in Sachen Liebe, ganz anders entwickeln werden.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit. Der erste Weltkrieg

Eine Verknüpfung historischer Fakten, Daten und Figuren schließt sich zusammen zu einem Gesamtüberblick über den ersten Weltkrieg. Sachlich berichtet handelt es sich um eine Wiedergabe tatsächlicher historischer Ereignisse ohne fiktive Handlung oder Figuren, die einen neutralen Abriss der Kriegsjahre bietet.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit - Der Erste Weltkrieg

An einem Sommermorgen im Jahr 1914 verübt ein junger Mann ein Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand und dessen Frau und verursacht damit dramatische Folgen.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit

Für den politisch engagierten 19-jährigen Serben Gavrilo Princip ist Erzherzog Franz Ferdinand die Verkörperung der verhassten österreich-ungarischen Doppelmonarchie. Durch Princips Attentat auf den österreichischen Thronfolger Im Juni 1914 im bosnischen Sarajewo wird eine Spirale von Auseinandersetzungen in Gang gesetzt, bei der innerhalb von vier Jahren viele Staaten involviert sind. Dieser 1.Weltkrieg ist die bis dato größte kriegerische Auseinandersetzung und fordert Millionen von Opfern.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit. Der erste Weltkrieg

Hier wird verständlich, eindringlich und anschaulich erzählt, wie es zum ersten Weltkrieg kam, wie er verlief und wie er mit der deutschen Niederlage zuende ging.

Clempson, Tom

Warum diese Woche völlig in die Hose ging

Jack Samsonite hat drei Ziele für diese Woche: 1. Eleanor, das Mädchen seiner Träume, zu erobern, 2. einen guten Notendurchschnitt zu erreichen und 3. nicht zu Brei geschlagen zu werden. Das sollte nicht so schwer sein. Aber Jack schafft es, den Zorn des fiesen Schlägers ,,Checker” auf sich zu ziehen, seine Schulkarriere zu gefährden und bei seiner Jagd nach Eleanor seine beste Freundin Em abgrundtief zu kränken. Alles in einer Woche. Da hilft nur noch Humor und gutes Katastrophenmanagement.

Clempson, Tom

Warum diese Woche völlig in die Hose ging

Jack Samsonite, eigentlich Sam Taylor, hat für ein Englischprojekt die Aufgabe, eine Woche lang Tagebuch zu führen. Eine Woche, die zur aufregendsten seines Lebens wird.

Reichs, Kathy

Virals Nur die Tote kennt die Wahrheit

Torry Brennan gerät mit den anderen Virals in einen neuen Kriminalfall, der sie in die Geschichte der Piraten führt und wieder mit ganz reellen Gefahren konfrontiert.

Reuter, Bjarne

Vida und der Weihnachtself

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte, die Herausforderungen des Kinderalltags gekonnt mit dem Fantastischen zusammenführt.

Reichs, Kathy

Tote können nicht mehr reden

Eigentlich ist auf Morris Island nicht viel los. Doch dann finden die 14-jährige Tory Brennan und ihre Freunde eine alte Militärmarke. Als sie versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat, kommen sie nicht nur dem lange zurückliegenden Verschwinden eines Mädchens auf die Spur, sondern auch geheimen Versuchen an einem Hundewelpen. Bald müssen die Freunde feststellen, dass zwischen beiden Entdeckungen offenbar ein Zusammenhang besteht...

Reichs, Kathy

Virals Tote können nicht mehr reden

Als Torys Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, muss sie zu ihrem Vater Kit ziehen. Der lebt als Forscher in einer ziemlich einsamen Gegend. Mit 3 Söhnen anderer Wissenschaftler lernt, lebt und.....löst sie Kriminalfälle. Letzteres erst eher zufällig, weil sie illegalen Forschungen auf die Spur kommen, dann aber um so zielstrebiger und mit vollem Einsatz. So werden sie selbst Teil einer Veränderung, die ihr Leben rasant umwirft.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Das Mädchen Hannah begeht Selbstmord. Mit 13 Tonträgern, die sie an Mitschüler sendet, welche sie an ihrem Entschluss beteiligt sieht, aus dem Leben zu scheiden, rüttelt sie die Betroffenen auf nachzudenken. Durch die verschiedenen Betrachtungsweisen des Vorfalles durch unterschiedliche Erzählerstandpunkte erscheint die Situation in einem jeweils völlig anderen und neuen Licht. Jede Figur muss ihren Anteil am Geschehen begreifen.

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Clay Jensen bekommt ein Paket mit 7 Kassetten zugeschickt. Beim Hören dann der Schock: Seine Mitschülerin Hannah Baker klagt darin 13 Menschen an, an ihrem Selbstmord eine Mitschuld zu tragen. Welche Rolle spielte Clay in Hannahs letztem Lebensabschnitt? Nach tiefen Gefühlsqualen begreift er die Zusammenhänge und muss schließlich eine Entscheidung treffen...

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Hannah Baker hat Selbstmord begangen. Doch zuvor hat sie 13 Kassetten besprochen, um all denen Bescheid zu sagen, die etwas damit zu tun haben, die in ihren Augen schuldig sind. So fühlt sich Clay, der ebenfalls diese Kassetten bekommt...