Es wurden 54 Ergebnisse gefunden
Gulden, Elke Scheer, Bettina

4&1=meins

Pirat sein, einmal, wenigstens im Spiel, davon träumen viele Kinder. Ein Schiff kapern und den erbeuteten Schatz mit der Crew teilen lernen sie in dem Piratenspiel 4&1=meins.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Dinosauriern

Eigentlich sollten sich Philipp und Anne beeilen nach Hause zu kommen, denn die Sonne geht bald unter. Da entdecken sie ein Baumhaus mit einer einladend herabhängenden Strickleiter. Von oben können sie weit ins Land und auch ihr eigenes Wohnhaus sehen. Das beruhigt Philipp und so stöbert er doch in den vielen Büchern, die sie vorfinden. Als er ein Buch über Dinos aufschlägt und sich wünscht, ein Pteranodon in echt zu sehen, sitzt tatsächlich eins unterm Baum - alle Häuser sind verschwunden.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Wikingern

Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit Hilfe ihres magischen Baumhauses auf eine Insel vor Irland zur Zeit der Wikinger. Dort versuchen sie, ein wertvolles Buch in der Bibliothek eines Klosters zu finden.

Osborne, Mary Pope

Auf der Spur der Ritter

Unglaublich! Das magische Baumhaus hat Anne und Philipp in die Zeit der Ritter gewirbelt. Aus dem dichten Nebel ragt ein mächtiges Schloss empor. Das müssen sie sich unbedingt ansehen! Doch als die Geschwister das Schloss erkunden wollen, werden sie von den Palastwachen entdeckt. Zum Glück hat Anne eine tolle Idee, wie sie entkommen können. Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus – „Der geheimnisvolle Ritter“. Gekürzt, zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Walter, Gisela

Das Buch von der Zeit

Das Buch von der Zeit führt auf eine spielerische Weise Kinder an das Thema Zeit heran. Geschichten, Bastelaktionen und zahlreiche Spiele geben kleinen Kindern ein erstes Zeitgefühl.

McMahon, Collin; Mendes, Natalie

Das Geheimnis der Fürstenpyramide

Es ist mitten in der Nacht, als der mutige Junge Jannik schon wieder von seinem Zauberschwert Falibur geweckt wird. Im magischen Land Falrasia wird nämlich seine Hilfe benötigt. So schnell wie möglich begibt er sich mit seiner Schwester Lea auf die Reise dorthin und muss nicht nur seine Schwester, sondern auch sein magisches Schwert beschützen. Zum Glück stoßen die beiden schnell genug auf ein Versteck in einer rätselhaften Pyramide...

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Philipp und Anne helfen dem Zauberer Merlin dabei, das zweite Geheimnis wahrer Größe zu finden. Keine einfache Aufgabe! Das Baumhaus bringt sie dieses Mal nach New York in einen großen Vergnügungspark.

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Anne und Philipp werden von Merlin diesmal mit Hilfe des magischen Baumhauses nach New York geschickt. Sie sollen das Geheimnis wahrer Größe erforschen. Dazu sollen sie den Zauberkünstler Harry Houdini treffen. Dies ist mit Hindernissen und Abenteuern verbunden ...

McMahon, Collin

Das Zauberschwert. Ein gefährlicher Auftrag

Jannik hat in seinem Garten ein Zauberschwert gefunden, das ihn nun zum zweiten Mal in das geheimnisvolle Land Falrasia bringt. Dort wird er gebraucht, um die Einwohner vor einem hungrigen Riesen zu beschützen. Gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Lea gelingt es ihm auf friedliche Weise, die Bewohner von Falrasia zu beschützen.

McMahon, Collin

Das geraubte Drachengold

Das Zauberschwert Falibur holt Jannik und Lea in das Land Falrasia. Dort können sie sich gerade noch rechtzeitig vor dem Drachen Groll verstecken. Der Drache greift seit kurzem die Zwerge an, weshalb diese den Schwertträger Jannik um Hilfe bitten. Gemeinsam mit seiner Schwester Lea wagt er das Abenteuer und schleicht sich in die Drachenhöhle. Dort erfahren sie, dass ein Unbekannter Gold des Drachens stiehlt, stellen den Dieb und schlichten somit den Streit zwischen Groll und den Zwergen.