Es wurden 22 Ergebnisse gefunden
Snicket, Lemony

Dunkel

Das Dunkel wohnt in Leos Haus. Er versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Doch eines Tages besucht das Dunkel Leo in seinem Zimmer...

Dunkel

Wie fast alle Kinder hat Leo Angst vor der Dunkelheit. In der Nacht muss die Glühbirne hinter seinem Bett für Helligkeit sorgen, doch als diese kaputt geht, muss sich Leo dem Dunkel stellen. Die Bilder schaffen klare Linien zwischen Helligkeit und Finsternis, die sich als gar nicht schlimm erweist, sogar mit Leo spricht.

Snicket, Lemony

Dunkel

Leo fürchtet sich wie so viele andere Kinder auch vor dem Dunkel. Aber es schafft es, seine Angst zu überwinden.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut?

Der Bär hat seinen Hut verloren. Alle Tiere fragt er, wer ihn gesehen hat. Doch manchmal muss man auch schauen, nicht nur fragen. So findet sich der Hut schließlich wieder in dieser vergnüglichen Geschichte.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut

Zunächst etwas langweilig, wird die Geschichte am Schluss sehr witzig, auch wenn der Humor doch ziemlich schwarz ist. Der Bär sucht seinen Hut, den offensichtlich kein anderes Tier gesehen hat. Doch schon beim vierten von acht Tieren sehen wir den Hut wie er auch, aber wir sind schon auf den sprachlichen Ablauf eingestellt: "Nein …" gefolgt von einer Erklärung. Am Schluss hat er seinen Hut, und ein anderes Tier hat echte Probleme.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut?

Wer hat nur den Hut des großen Bären gesehen? Dieses Pappbilderbuch begleitet die Suche.

Barnett, Mac

Der Wolf die Ente & die Maus

Eine Maus trifft im Wald auf einen Wolf und wird sofort verschlungen. Sie findet sich im Bauch des Wolfes wieder und trifft auf eine Gans, die es sich dort so richtig gemütlich gemacht hat. Doch dann geschieht etwas, was ihr schönes Leben in Gefahr bringt...

Barnett, Mac

Der Wolf die Ente & die Maus

Das Bilderbuch „Der Wolf, die Ente & die Maus“ ist ein ungewöhnliches Märchen, denn ein Wolf verschluckt eine Maus. Im Bauch des Wolfes trifft die Maus auf eine Ente. Dort haben beide Tiere nun ein gemütliches Leben. Sie retten sogar den Wolf vor dem Jäger, der den Wolf erschießen will. Sehr ansprechende Zeichnungen untermalen dieses lustige Märchen.

Barnett, Mac

Der Wolf, die Ente & die Maus

Eine Maus trifft auf einen Wolf und wird verschlungen. Ein Drama? Keineswegs!

Barnett, Mac

Der Wolf, die Ente & die Maus

Eine wunderbare Tiergeschichte voller Überraschungen in Text und Bild.

Bernett, Mac

Der Wolf, die Ente und die Maus

Ein Wolf verschlingt eine kleine Maus – doch was nun? Was tragisch beginnt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als humorvolle Geschichte.

Barnett, Mac; Klassen, Jon

Der Wolf, die Ente & die Maus

Es gibt Situationen, in denen alle Beteiligten gewinnen können. Diese hier ist allerdings sehr ungewöhnlich, betrifft sie doch Tier und Fressfeind. Eine tolle Geschichte innovativ illustriert.

Klassen, Jon

Wir haben einen Hut

Ein neues Hutabenteuer – ausnahmsweise mit ganz versöhnlichem Ausgang. Wieder einmal hat Jon Klassen den Hut beziehungsweise den Nagel auf den Kopf getroffen.

Klassen, Jon

Wir haben einen Hut

Der dritte Band der thematischen Hut-Trilogie von Jon Klassen: Schlicht, ergreifend und bemerkenswert schön.

Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat wird von seinem Freund Kreis gedrängt, eine Skulptur nach seinem Ebenbild zu schaffen. Ist es möglich, so etwas Vollkommenes herzustellen?

Barnett, Mac

Dreieck, Quadrat, Kreis

Während die meisten bei „Dreieck, Viereck und Kreis“ an geometrische Formen denken, sehen Mac Barnett und Jon Klassen darin die neuen Protagonisten ihrer Bilderbuchreihe. Drei Bücher und drei Geschichten zu je 15 Euro. Unterhaltsam, einfach und doch tiefsinnig. So überzeugt die Reihe und begeistert damit jung und alt.

Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat ist auf der Suche nach der perfekten Kunst. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac

Quadrat

Kreis will, dass Quadrat eine Skulptur von seiner Körperform gestaltet. Doch wie soll Quadrat das hinbekommen? Ein Bilderbuch über die Frage, was ein Genie ist.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck spielt Quadrat einen fiesen Streich, bis er selbst das Fürchten lernt. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck will Quadrat einen fiesen Streich spielen. Doch, wer anderen eine Grube gräbt, fällt bekanntlich oft selbst hinein.

Barnett, Mac

Dreieck

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt am Ende selbst hinein. Das trifft selbst auf geometrische Figuren zu.

Barnett, Mac

Dreieck - Quadrat - Kreis

Drei Geschichten - drei Bücher, die davon leben, dass Jon Klassen die geometrischen Grundformen bildlich personifiziert und Mac Barnett daraus drei Geschichten macht. Meisterhafte Einfachheit, wie sie in Kinderliteratur kaum besser gestaltet sein kann.

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Sam und Dave wollen graben bis sie etwas Besonderes finden. Das Loch wird immer tiefer und tiefer, doch sie finden nichts. Nur ihr kleiner Hund ist ganz nah dran...

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Zwei Jungen graben ein Loch, auf der Suche nach etwas ganz Besonderem, aber auch einfach aus Lust am Graben. Der Betrachter sieht, wie sie immer wieder kurz bevor sie auf etwas Besonderes stoßen könnten, abbiegen – und so die riesigen in der Erde verborgenen Diamanten nicht finden, am Ende aber einschlafen, tief fallen, bei sich im Garten zu sich kommen, feststellen, dass dies nun etwas ganz Besonderes war und zufrieden aufhören zu graben.

Barnett, Mac

Sam und Dave graben ein Loch

Sam und Dave graben bis sie etwas ganz Besonderes finden. Nur, was ist das Besondere? Ein philosphisches und zugleich lustiges Bilderbuch von Jon Klassen und Mac Barnett.

Barnett, Mac

Drei Ziegenböcke namens Zack

Ein altes Märchen aus Norwegen erzählt die Geschichte der drei Ziegenböcke, die durch Klugheit einem hungrigen Troll entkommen. Für dieses Buch interpretiert der amerikanische Autor das Märchen neu und der bekannte Illustrator setzt es in seinem unverwechselbaren Stil in Szene.

Barnett, Mac

Drei Ziegenböcke namens Zack

Schlauheit überlistet Gier – drei Ziegenböcke zeigen dem hungrigen Troll, der auf leckere Beute wartet, dass sie seiner Gefräßig- und Überheblichkeit ein Ende setzen werden - mit List. Die Neuinterpretation eines alten, norwegischen Märchens ist ein besonderes Lese- und Vorlesevergnügen.

Barnett, Mac

Drei Ziegenböcke namens Zack

Ein komisches Märchen über einen Troll, der den Mund nicht voll genug bekommt.

Klassen, Jon

Der Totenkopf

"Eines Nachts, mitten in der Nacht, während alle anderen schliefen, lief Otilla endlich weg". Dies ist der Vorspann zu einem alten Volksmärchen aus Tirol über ein willensstarkes Mädchen und einer sehr außergewöhnlichen Freundschaft. Jon Klassen nimmt diese Sage als Grundlage für seine Geschichte und illustriert sie in seiner ganz eigenen Art.

Klassen, Jon

Der Totenkopf. Eine Tiroler Sage

Ein Mädchen kommt an ein geheimnisvolles Haus – und unterstützt einen Totenkopf bei seiner Verteidigung gegen ein kopfloses Skelett. Eine bearbeitete Sage aus Tirol...