Es wurden 83 Ergebnisse gefunden
Svingen, Arne

Abenteuer mit Hubert

Dem Schüler Hubert passieren immer wieder eigentlich ganz belanglose Dinge, die kuriose Verwicklungen nach sich ziehen.

Berger, Franz S.

Chaos Ade! Selbstmanagement für Kids

Ein Ratgeber für junge Menschen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Nichts für solche, die nur abwarten, was wohl so kommt. Zwei Autoren mit Erfahrung in Management -Training und Unternehmensberatung geben Jugendlichen Tipps zur Planung und Bewältigung ihrer Aufgaben. Es geht um Ordnung - von der Ordnung im eigenen Zimmer bis zur Ordnung in der Arbeitsbewältigung - um Zeitplanung, Motivation, Zusammenarbeit im Team, Projektmanagement und natürlich auch um die Frage, wie Konflikte bearbeitet werden können.

Gleissner, Berger;

Chaos ade! - Selbstmanagement für Kids -

Sechs Kapitel umfasst das Taschenbuch, in dem die beiden Autoren Tipps aus dem Management-Bereich und -Training für Jugendliche aufbereitet haben. Zunächst geht es um das Thema Ordnung, das an verschiedenen Menschen-Typen festgemacht wird. Dass es sich hierbei um Modelle handelt, wird deutlich gemacht. Wie in allen anderen Kapiteln werden die Vorteile und aber auch die Nachteile der ‚perfekten' Formen aufgezeigt und darauf hingewiesen, dass nicht jeder Typ zu einer einheitlichen Form gezwungen werden kann. Diesem Kapitel schließt sich eines mit dem Thema ‚Zeit' an - allgemeiner Tenor ist die Empfehlung einer regelmäßigen Kalender-Pflege, womit eine ständig Aktualisierung gemeint ist. Sind mit diesen beiden Bereichen sozusagen die Grund-Bausteine gelegt, wird als nächstes der Begriff der ‚Motivation' untersucht. Dabei wird den Lesern deutlich, dass eine gute Selbsteinschätzung und damit verbunden ein Ziel, das aus eigener Kraft errreicht werden kann, we-sentliche Faktoren sind. Belohnung und Selbstvertrauen ergänzen die vorher genannten Elemente. Folgerichtig sprechen die beiden Verfasser nun über das ‚Team', über dessen Zusammensetzung und den Voraussetzung für eine gelungene Zusammenarbeit. An Hand von zwei Aufgaben aus dem Management können die Leser erkennen, worauf es ankommt, und erhalten Ideen selbst einmal ihr Idealteam zu prüfen. Dabei wird darauf hingewiesen, dass zum einen die messbare Leistung, zum ande-ren die Erfahrungwerte während des Prozesses wichtig sein können. Ein Kapitel über Konflikte liefert die notwendigen Kennt-nisse und Fertigkeiten, wie ein Teamer agieren kann, wenn gerade mal ‚gar nichts mehr geht'. Hat sich nun ein arbeitsfähiges Team gebildet, so ist es sicherlich interessant auch einmal langfristige Projekte durchzuführen. Auch hier wird auf den Alltag eines Managements oder Managers geschaut - das Zauberwort heißt ‚Projektmanagement' um zu einem festgelegten Zeitpunkt auch das gewünschte Ziel zu erreichen. Mit einem Blick auf die Geschichte des Wortes ‚Management' und dessen Bedeutung bzw. Interpretation in der Gegenwart endet das Buch.

Berger, Ulrike

Das Experiment-Buch

Das Buch umfasst 50 Experimente, die man mit wenig Aufwand durchführen kann. Die Versuche zeigen Naturphänomene und erklären diese. Dabei wird die Erfahrungswelt der Kinder mit einbezogen und bei den Experimenten berücksichtigt. Gleichzeitig werden auch andere Beispiele aus der Natur oder Technik erläutert, die nach dem gleichen Prinzip wie das Experiment funktionieren.

Berger, Ulrike

Das Experimente- Buch

Verblüffende und einfach durchführbare Experimente und Versuche aus den Gebieten der Physik und Chemie für Grundschüler.

Berger, Ulrike

Das Experimente-Buch - 50 verblüffende Versuche

Zu 50 verblüffenden Versuchen lädt "Das Experimente-Buch" ein und macht unterschiedliche Phänomene aus Natur und Technik erleb- und erfahrbar. Ob es um eine "Erbsen-Sprengung", einen "Wasser-Motor", die Frage "Mag Konfetti keine Seife?" oder vieles andere mehr geht, handelt es sich in jedem Falle um eine klare Anleitung (optisch unterstützt durch großformatige Fotos), die mit einfachen Mitteln realisiert werden kann und immer zu erstaunlichen Ergebnissen führt.

Berger, Ulrike

Das Experimente-Buch - 50 verblüffende Versuche

Chemie und Physik zum Mitmachen und Anfassen. 50 Versuche mit einfachsten Materialien, kurzen und präzisen Anleitungen, erklärenden Farbfotos und verblüffenden Ergebnissen führen junge Forscher in das Experimentieren ein.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob hat einen blauen Zauberhut, der unsichtbar macht. Er teilt sein Geheimnis mit Merle, die seine Freundin wird. Gemeinsam erleben sie witzige Dinge und denken sich kleine Streiche aus, die sie spielen, wenn sie den Hut aufhaben und unsichtbar sind.

Jakobs Zauberhut Das große Geheimnis

Jakob hat eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung für seine Freundin Merle. Er besitzt einen Zauberhut mit dem er sich unsichtbar machen kann. Als Merle von dem Geheimnis erfährt ist sie natürlich total begeistert. Mit dem Überraschungsknopf wird der Hut noch toller und die beiden erleben gemeinsam einige Abenteuer.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob in der 2. Klasse mag Merle - und sie mag ihn! Die beiden haben viel Spaß mit Jakobs Zauberhut, der unsichtbar macht.

Das große Ideenbuch Kinderbeschäftigung

Reime, Abzählreime, Lieder, Spiele, Bastelideen und Rezepte füllen dieses Buch mit vielen Vorschlägen für die Jahreszeiten und besondere Anlässe. Wer Ideen für die Beschäftigung mit Kindern braucht, findet hier ein reiches Repertoire an Ideen.

Bröger, Achim

Der magische Trick

Jakob hat einen Zauberhut, der zwar hässlich ist, aber zwei tolle Tricks kann: er kann unsichtbar machen und hat einen Überraschungsknopf. Dieser Knopf lässt ganz unvorhergesehen die unglaublichsten Dinge passieren. Zusammen mit seiner besten Freundin Merle erlebt Jakob vier Geschichten mit diesem besonderen Hut.

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Berger, Ulrike

Die Bad-Werkstatt

Spannende Experimente in Wanne und Waschbecken werden in Wort und Bild vorgestellt.

Berger, Ulrike

Die Wald-Werkstatt

Die Wald-Werkstatt ist ein Experimentierbuch für Naturforscher. Erforscht werden Pilze, Löwenzahn, Eicheln, Bäume, Kiefernzapfen, Orangen, Ameisen, Erde, Kastanien und Grashalme. Auch die typischen Versuche “Kochen ohne Kochtopf”, “Becherlupe” und “Solarkochofen” fehlen in diesem zum Forschen anregenden Werk nicht. noch viele mehr werden für Klein und Groß ansprechend präsentiert.

Berger, Ulrike

Die Chemie- Werkstatt

Neunzehn einfache Versuche aus dem Bereich der Chemie, für junge Leute.

Berger, Ulrike

Die Chemie-Werkstatt Spannende Experimente ganz ohne Labor

Einfache Chemie-Experimente mit Gegenständen und Stoffen aus dem alltäglichen Haushalt, die den Spaß an der Chemie wecken.