Es wurden 54 Ergebnisse gefunden
Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Gorgas, Martina

In der Natur

Dieses Buch versucht ganz unterschiedliche Fragen für Kinder zu beantworten, die sich auf die Natur beziehen: „Woher hat das Schneeglöckchen seinen Namen“ … „Wie kommen die Würmer in den Apfel“ … „Warum sind Schnecken im Garten so unbeliebt“ …? Insgesamt sind es 24 Fragen, denen mit Text, Illustrationen und Fotos nachgegangen wird.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Wikingern

Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit Hilfe ihres magischen Baumhauses auf eine Insel vor Irland zur Zeit der Wikinger. Dort versuchen sie, ein wertvolles Buch in der Bibliothek eines Klosters zu finden.

Pope Osborne, Mary

Kleines Känguru in Gefahr

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Australien. Dort beginnt ein spannendes Abenteuer für sie und die Tiere, die sie dort antreffen.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Osborne, Mary Pope

Gefahr für das Mammut

Die beiden Geschwister brauchen 4 Dinge, um Morgan zu erlösen. Das dritte finden die beiden Geschwister in diesem Buch mithilfe des magischen Baumhauses in der Eiszeit.

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

, Gorgas

Unser Garten

Entdecke mit der Maus den Garten. Was passiert so alles im Gartenjahr? Wie lebt der Regenwurm? Warum sind so viele Gartenblumen bunt? Wie kommt der Marienkäfer zu seinen Punkten? Wie baut man ein Mini-Gewächshaus? Was passiert im Komposthaufen? Diese und noch viel mehr Fragen übers Gärtnern beantwortet Dir die Maus.

Gorgas, Martina

Frag doch mal... die Maus! Unser Garten

Die Maus zieht es hinaus in den Garten. Wächst der Garten von ganz alleine?, was essen eigentlich Pflanzen? oder wie lockt man Schmetterlinge in den Garten? sind nur einige der spannenden Fragen, denen sie auf den Grund geht. Außerdem gibt die Maus viele Anregungen zum Selbermachen oder Erforschen rund um das Gartenjahr.

Weiß, Anette

Unser Garten

Ein "Mini-Almanach" für kleine Gartenanfänger! Im wahrsten Sinne "quer Beet" gehen die Informationen in diesem Buch zum Thema Garten. In 54 kleinen Lektionen lernen die Kinder z.B., warum der Regenwurm bei Regen aus der Erde kommt, warum die Marienkäfer unterschiedliche Anzahl von Punkten haben, was der Igel im Winter macht und vieles, vieles andere mehr.

Gorgas, Martina

Unser Garten

Ratgeber für Kinder rund um den Garten.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen diesmal im Dschungel, genau in Amazonien, wo sie Faszinierendes und Erstaunliches erwartet.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Dinosauriern

Eigentlich sollten sich Philipp und Anne beeilen nach Hause zu kommen, denn die Sonne geht bald unter. Da entdecken sie ein Baumhaus mit einer einladend herabhängenden Strickleiter. Von oben können sie weit ins Land und auch ihr eigenes Wohnhaus sehen. Das beruhigt Philipp und so stöbert er doch in den vielen Büchern, die sie vorfinden. Als er ein Buch über Dinos aufschlägt und sich wünscht, ein Pteranodon in echt zu sehen, sitzt tatsächlich eins unterm Baum - alle Häuser sind verschwunden.