Es wurden 94 Ergebnisse gefunden
CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

Silei, Fabrizio

Abseits 1938 - Ein Fußballer sagt nein

Der österreichische Fußballer Matthias Sindelar kommt nach einem halben Jahr nationalsozialistischer Herrschaft auf ungeklärte Weise ums Leben.

Silei, Fabrizio

Abseits. 1938. Ein Fußballer sagt NEIN

1938. Die Nazis haben Österreich annektiert. Ein letztes Mal tritt die österreichische Mannschaft gegen Deutschland an - und siegt zum Entsetzen der Besatzer. Markus und sein Vater jubeln. Zuvor hat der Vater den Mannschaftskapitän gebeten, nicht zu spielen. Aber der entschloss sich, seine Ablehnung den Deutschen anders zu zeigen. Danach bleibt ihm nur noch der Freitod, zusammen mit seiner jüdischen Freundin nahm er den KZ-Mord voraus.

Silei, Fabrizio

Abseits - 1938. Ein Fußballer sagt nein

Eine traurige Geschichte über das Schicksal eines Fußballers im Nationalsozialismus. Ein Bilderbuch für Jugendliche und Erwachsene - basierend auf einer wahren Begebenheit.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle und Simon durchqueren auf dem Heimweg von der Schule die wunderbare Stadt Paris. An zehn verschiedenen bekannten und kunsthistorisch bedeutsamen Plätzen von Paris verliert Simon etwas. Der Leser findet Simons Sachen bei genauer Betrachtung der Illustrationen wieder, welche das Paris um 1900 zeigen, zum Teil berühmten Gemälden von Honorè Daumier und Fotografien von Eugene Atget nachempfunden sind oder auch die Maler Edouard Vuillard, Odilon Redon, Edgar Degas oder Mary Cassatt darstellen.

McClintock, Barbara

Adèle und Simon

Die Bilderbuchgeschichte über die Geschwister Adèle und Simon spielt im Paris um 1900. Der Weg von der Schule nach Hause führt die beiden quer durch die große Stadt: an einen Straßenmarkt vorbei, durch wunderschöne Parks, zu einer Metrostation, einer Militärparade, in das Louvre-Museum und eine Konditorei. Leider verliert Simon an allen Orten einen Teil seiner Sachen, was seine große Schwester zur Verzweiflung bringt. Doch das Ende bringt eine freudige Überraschung.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle holt den kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Leider ist Simon ein Schussel, und wo immer sie stehen bleiben, hat er etwas verloren oder vergessen. Ob der Betrachter herausfindet, wo?

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Jenkins, Martin

Affen

Bei den Großaffen gibt es viel zu erleben: sie klettern in den Baumriesen des Urwalds herum, genießen leckere Früchte, tollen herum oder verträumen den Tag.

Jenkins, Martin

Affen

Wir blicken in große sehnsuchtsvolle Augen und glauben darin viel zu erkennen. Die Großaffen faszinieren uns seit jeher und sind doch den meisten weitgehend unbekannt. Das Sachbilderbuch stellt sie uns vor.

Levy, Didier; Roussel, Matthieu

Angelman

Die Geschichte dreht sich um "Mr.Angel", einen in die Jahre gekommenen Superhelden, der irgendwo im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses mit seinem kleinen Roboter wohnt und seinen letzten Flug unternimmt.

Angelman

Mr. Angel, ein alter Mann, lebt mit seinem Roboter einsam, bis Arnie, ein Junge aus dem Haus sich mit ihm anfreundet. Dieser Mr. Angel war einmal “Angelman”, der erste Superheld, der sich nun zu seinem letzten Flug aufmacht. ...

Angelman

Lange bevor es Phantoman,Flashman,Hyperman und die anderen gab,gab es schon Angelman. Er war der erste Superheld. Doch jetzt ist er alt geworden und wohnt als Mr. Angel zusammen mit seinem Roboter Alfi im obersten Stock von Arnies Haus. Arnie besucht die beiden häufig. Und irgendwann ahnt er,dass Mr. Angel sich noch einmal als Angelman in die Lüfte schwingen will.

Levy, Didier

Angelman

Der kleine Junge Arnie hilft einem älteren Mitbewohner, die Einkäufe ins oberste Stockwerk zu tragen. Arnie betritt seine Wohnung und trifft auf eigenartige Dinge: Einen sprechenden kleinen Roboter, verschiedene Metallteile und viele Plakate aus einer früheren Zeit an den Wänden. Doch am seltsamsten ist der alte Mann selbst. Alles an ihm ist weiß und er bastelt pausenlos an etwas herum. Was hat das alles zu bedeuten?

Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?

Levy, Didier

Angelman

Mr. Angel lebt zurückgezogen, bis ihn eines Tages der Junge Arnie aufspürt und von der Vergangenheit des alten Mannes als erstem Superhelden erfährt. Dessen mediale Heldentaten zwischen 1938 und 1958 werden gezeigt, bis neue Superhelden Angelman verdrängen. Angelman ist gealtert und zieht sich zurück. Jetzt baut er an einer Vorrichtung, um das letzte Mal zu einem Flug aufzubrechen und nicht wiederzukehren.

Reeves, Hubert; Boutinot, Nelly

Artenvielfalt

Artenvielfalt ist ein Begriff, von dem heute häufig die Rede ist. Viele Pflanzen und Tiere sind vom Aussterben bedroht, und gerade deshalb wird uns bewusst, wie sehr wir auf sie angewiesen sind. Schon Grundschulkinder interessieren sich oft sehr für diese Thematik. Das Buch „Hubert Reeves erklärt uns die Artenvielfalt“ zeigt dabei auch überraschende Details, an die man nicht als erstes denkt, wenn von Artenvielfalt die Rede ist.

Keller, Michael

BIG DATA. Das Ende der Privatheit?

Wie verändert die Datensammelwut der Firmen unsere Gesellschaft? Was geschieht mit den Informationen, die die Menschen mit der Aussicht auf Rabatte oder soziale Integration von sich preisgeben und was passiert mit denen, die dazu nicht bereit sind? Diesen Fragen geht der amerikanische Multimedia-Journalist Keller gemeinsam mit dem auf Sachcomics spezialisierten Illustrator Neufeld auf den Grund.

Carle, Eric

Bilder Buch Schatz

Es wurden für diese Jubiläumsausgabe drei Geschichten ausgewählt: Das Faultier, das langsam ist, aber nicht faul, ein kleines Samenkorn, das sich auf eine spannende Reise begibt, um eine wunderschöne Blume zu werden, und das Pfannkuchenbuch, bei dem man genau erfährt, woher und wie man einen leckeren Pfannkuchen macht.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Diese preisgünstige Jubiläumsausgabe, herausgegeben zum 80. Geburtstag des Autors, enthält drei seiner beliebten Bücher in einem Band. Erzählt wird die Geschichte vom Faultier, das zwar alles ganz, ganz langsam macht, aber nicht faul ist, sowie die Geschichte vom kleinen Samenkorn. Zuletzt ist darin das Pfannkuchenbuch zu finden.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Das gar nicht faule Faultier, die abenteuerliche Reise eines Samenkorns und ein richtig leckerer Pfannkuchen treffen sich im Jubiläumsband "Bilderbuchschatz" von Eric Carle.

Pavloff, Frank

Brauner Morgen

Brauner Morgen erzählt von unseren kleinen Feigheiten, unseren alltäglichen Kompromissen und davon, wie wir uns so lange mit totalitären Kräften arrangieren, bis wir nicht mehr zurückkönnen, bis wir ihnen hilflos ausgeliefert sind. Die im französischen Original bereits 1998 erschiene Kurzgeschichte wurde neu aufgelegt und mit zahlreichen Wandbildern des Streetartkünstlers C215 versehen.