Es wurden 94 Ergebnisse gefunden
Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Das schreckliche Schneemonster

Schweiz, 1976: Detektivkater Sherlock Katz ist einem neuen Fall auf der Spur. Ein angebliches Schneemonster verbreitet Angst und Schrecken unter den Waldbewohnern. Doch der kleine blaue Kater und seine treue Begleiterin die Maus Magali decken den Irrtum auf.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tolles großformatiges Bilderbuch über verschiedene bekannte (literarische) Monster, generelle Monsterarten und ihre Eigenarten - für alle Monsterliebhaber, die sich nicht so schnell gruseln.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tauche ein in die phantastische Welt der Monster! Dieses Buch ist ein ultimativer Begleiter auf einer abenteuerlichen Reise durch die gruseligsten und wunderbarsten Kreaturen, die die Fantasie zu bieten hat. Von Quasimodo bis Freddy Krüger – hier erfährst du alles über ihre fabelhaften Geschichten!

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Diese Gruselkunde führt mit vielen kommentierten Bildern aus der weltweiten Mythologie, weniger aus der klassischen Literatur oder dem Film, in die fantasievolle Monsterwelt ein. Praxisnah wird ersichtlich, dass auch Monster, hier der Schuljunge Lucas auf Probe, sehr gestresst sein können.

Córdova, Adolfo

Der weiße Drache und andere vergessene Gestalten

Was haben das Einhorn aus dem Tapferen Schneiderlein, der Jäger aus Rotkäppchen und die 12 guten Feen aus Dornröschen gemeinsam? Sie sind Nebenfiguren. Meist kreuzen sie nur kurz den Weg des Helden/der Heldin, die Helfershelfer. Manchmal verschmelzen sie mit der Kulisse, wie ein Bettler an einer Straßenecke. Haben sie nicht eine eigene Geschichte? Das vorliegende Buch versucht einige der Randfiguren in den Vordergrund zu rücken.

Harding, Thomas

Future History 2050

Kein ernstzunehmender Mensch zweifelt heute (2023) mehr an einer demnächst unvermeidbaren Klimakatastrophe. Wann sie kommt, weiß niemand. Ein Historiker und Archivar im Berliner Landesarchiv hat eine Pappschachtel mit Notizheften aus dem Jahr 2050 gefunden - obwohl er im Jahr 2020 lebt und arbeitet. Der Inhalt der Hefte ist bestürzend, da die drohende Klimakatastrophe mit all ihren Folgeerscheinungen viel früher begonnen hat als angenommen. Aber wie kommen diese Hefte in die Vergangenheit? Also in unsere Gegenwart! Und - viel wichtiger - welche Botschaft enthalten sie?

Harding, Thomas

Future History 2050

Wie sieht die Welt in 30 Jahren aus? Und: Würden wir etwas an unserer Gegenwart ändern, wenn wir eine Nachricht aus der Zukunft erhalten würden, die uns warnt, dass wir auf dem besten Wege sind, uns selbst die Lebensgrundlage zu entziehen? Diese Fragen thematisiert Harding in seinem Roman.

Harding, Thomas

Future History 2050

Durch die Aufzeichnungen der 14-jährigen Billy, die Interviews mit ihrer 101-jährigen Großmutter führte, erlaubt die Geschichte einen eher historischen Blick auf Ereignisse der Jahre 2020 bis 2050. Billy kommentiert diese, vergleicht sie mit ihrer Gegenwart und bekommt durch die Beschäftigung mit den Ereignissen einen neuen Blick auf die Welt, in der sie lebt. Zum Schluss bleibt die Frage, wie diese eine Möglichkeit der Zukunft der Erde sich verändern würde, wenn wir jetzt die Weichen anders stellten.

Mourlevat, Jean-Claude

Jefferson tut, was er kann

„Jefferson tut, was er kann“ hat die Fähigkeit, Kinder und Jugendliche in den Aufbau und die Welt eines guten Krimis einzuführen.

Mourlevat, Jean-Claude

Jefferson tut, was er kann

Jefferson, ein Igel, studiert Geographie, bereitet sich auf seine Zwischenprüfung vor und erhält die Nachricht, dass die Häsin Simone verschwunden ist , jedoch noch eine merkwürdige Nachricht hinterlassen hat. Aus dem Tierland heraus macht er sich mit seinen Freund, dem Schwein Gilbert, auf den Weg in das abenteuerliche Menschenland.

Perez, Sebastian

Feen

Der Junge Alan lädt den Leser und Betrachter des Bilderbuches ein in die Erforschung der Welt der Feen , ihre Eigenschaften und Gebräuche und ihre unterschiedliche Einbindung in die Natur.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz

Der blaue Detektivkater Sherlock löst gemeinsam mit seinen Freunden schwierige Fälle. Eine spannende und phantasievolle Geschichte mit viel Humor. Wunderbar geeignet für das Erstlesealter.

Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Die verschwundenen Mäuse

Eine der populärsten Detektivfiguren ist in dieser Kriminalerzählung auf die Katze gekommen – Sherlock Katz. Im Paris der 1970er geht er einem mysteriösen Verschwinden von Mäusen nach; befindet sich doch unter den Vermissten seine Freundin Magali.

Felicioli, Jean-Loup

Ich bin Alex

Ein umfangreiches, einfühlsames Bilderbuch über Transgender, das vor allem die unterschiedlichen Gefühle von jungen Transpersonen zeigt - am Beispiel der Sechstklässler*in Alex.

Rault, David

Das ABCD der Typographie

Acht Kapitel der Typographie – acht Comiczeichner: Dieses Sachbilderbuch erklärt die Geschichte der Typographie von der Keilschrift bis zu heutigen Schrifttypen in kurzen Episoden, die jeweils ganz unterschiedlich gestaltet sind.

Munoz, Iban Eduardo

Essbare Pflanzen und ihre Geschichte(n)

Welche Pflanzen können wir eigentlich essen und welche nicht? Im witzigen Ton und mit viel Elan werden uns Fragen beantwortet, von denen wir noch gar nicht wussten, dass wir sie stellen könnten.