Hegarty, Shane

Der Legendenjäger

Finn ist zwar der Sohn des Legendenjägers von Darkmouth, kommt aber in einer Hinsicht gar nicht nach deinem Vater … Er hat Angst vor den Kreaturen und Monstern, den sogenannten Legenden, gegen die sein Vater kämpft! Was also tun, wenn der Riese Gantrua, Anführer der Legenden, eine Invasion plant?

Hegarty, Shane

Darkmouth - Der Legendenjäger

Finn ist zwölf Jahre alt und der Sohn des letzten amtierenden Legendenjägers in Darkmouth. Er absolviert gerade seine Ausbildung und soll möglichst bald in das Familienunternehmen einsteigen. Dazu gehört es Legenden wie Trolle, Riesen oder Höllenhunde zu jagen. Leider ist Finn kein begnadeter Jäger, da er keine Lust hat sein Erbe anzunehmen. Als die Welt vor einer Invasion der Legenden steht, bleibt ihm aber keine andere Wahl.

Hegarty, Shane

darckmouth- die andere Seite

Darkmouth ist der Letzte Ort, der von Legenden- also Mythen und Fabeln, bzw. deren Wesen, heimgesucht wird. Nachdem der letzte Legendenjäger Hugo auf der verseuchten Seite bei den Legenden verschollen ist, ist der Ort dessen Sohn Finn überlassen. Der will seinen Vater zurück, will aber um alles in der Welt kein Legendenjäger werden, wie sein Vater. Nach viele Abenteuern und unglaublichen Ereignissen sind Vater und Sohn wieder vereint.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Der Legendenjäger

Finn ist zwölf Jahre alt und der Sohn des letzten amtierenden Legendenjägers in Darkmouth. Er absolviert gerade seine Ausbildung und soll möglichst bald in das Familienunternehmen einsteigen. Dazu gehört es Legenden wie Trolle, Riesen oder Höllenhunde zu jagen. Leider ist Finn kein begnadeter Jäger, da er keine Lust hat sein Erbe anzunehmen. Als die Welt vor einer Invasion der Legenden steht, bleibt ihm aber keine andere Wahl. Das Buch wird hervorragend gelesen von Peter Kaempfe.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Der Legendenjäger

Finns Leben könnte nicht schlimmer sein: Nicht nur, dass er in Darkmouth lebt, dem letzten Ort auf der Welt, der noch von Monstern heimgesucht wird - nein, er muss ausgerechnet der Sohn des Monsterjägers sein, von dem erwartet wird, dass er in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Finn jedoch ist überhaupt nicht an der Jagd interessiert. Dann geschehen noch merkwürdigere Dinge als sonst in der kleinen Stadt und plötzlich muss er die Invasion einer Monsterarmee verhindern und seine Eltern retten.