Es wurden 209 Ergebnisse gefunden
Riordan, Rick; Oshiro, Mark

Nico & Will. Reise ins Dunkel

In dem Spin-Off zu Percy Jackson muss der Sohn des Hades Nico di Angelo mit seinem festen Freund Will Solace in die Unterwelt, um gemäß einer neuen Prophezeiung einem verzweifelten Titanen im Tartarus helfen. Dabei hat Nico mit seiner eigenen dunklen Seite und seinen psychischen Problemen gleichermaßen zu kämpfen.

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Jostein Gaarder hat einen offenen Brief an seine sechs Enkel geschrieben. Ein offener Brief, der zu einem Buch geworden ist. Hier werden Themen behandelt wie z.B. Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion oder das Wunder unserer Existenz. Ein offener Brief, der uns alle angeht.

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Der bekannte Autor und Philosoph hat mit diesem Buch einen öffentlichen Brief an seine Enkelkinder geschrieben, in denen er ihnen seine Lebensphilosophie, teilweise basierend auf den eigenen biografischen Erfahrungen, vermitteln will. In mehreren Kapiteln erläutert er seine Sicht auf die Welt und fragt sich, wie diejenige aussehen wird, in der seine Enkelkinder einst leben werden.

Kielland Krag, Alexander

Nur ein wenig Angst

In "Nur ein wenig Angst" berichtet ein 17-Jähriger, wie er plötzlich von Angstattacken befallen wird, wie er und seine nähere Umwelt damit umgehen und in welcher Richtung sich Lösungswege anbieten. Das Geschehen wird für die LeserInnen ungeheuer beeindruckend, äußerst glaubwürdig, in konzentrierter und moderner Textform vorgetragen.

Killick, Jennifer

Crater Lake. Schlaf niemals ein

In guter Stimmung bricht eine sechste Klasse zur Klassenfahrt auf. Ziel ist "ein nagelneues, innovatives Freizeitzentrum, das mit Blick auf die Bedürfnisse und die Sicherheit Ihrer Kinder eine unvergessliche Lernerfahrung bietet" (S.11). Unvergesslich wird diese Klassenfahrt wirklich, denn sie entwickelt sich noch vor der Ankunft zum Horrortrip. Ohne Lance und seine besten Freunde wären alle verloren.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

Der finnische Kapitän Henry Koskela und seine Maschinistin, die Gorillafrau Sally Jones, landen mit ihrem stark reparaturbedürftigen Frachtschiff „Hudson Queen“ in Lissabon. Als sie an Bord eine bislang versteckte, äußerst kostbare Perlenkette entdecken, machen sie sich auf die Suche nach dem rechtmäßigen Eigentümer und landen in Schottland. Dort warten gefährliche Abenteuer auf sie.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

Die Gorilladame Sally Jones wird mit ihrem Freund Henry Koskela dem Kapitän der Hudson Queen in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Sally ertappt eines nachts einen Fremden mit einem blinden Hahn auf der Schulter an Bord des Schiffes. Was hat der geheimnisvolle Mann dort zu suchen?

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

In der fantasievollen Erzählung erlebt die Gorilladame Sally Jones, die Maschinistin auf einem Dampfschiff ist, ihr zweites kriminalistisches Abenteuer. Dabei sucht sie mit ihrem Freund, dem Käptn Henry Koskela, genannt Chief, nach der Besitzerin einer wertvollen Perlenkette und die beiden geraten dabei in große Gefahr.

Gaarder, Jostein; Hagerup, Klaus

Bibbi Bokkens magische Bibliothek

Berit und Nils beschließen nach dem gemeinsamen Sommer ein Briefbuch zu führen, das sie zwischen Oslo und Fjaerland hin und her schicken. Die unheimliche Bibbi Bokkens bietet auch viel Gesprächsstoff für ihre Nachforschungen und Theorien. So erfahren die Jugendlichen auch von einer geheimen Bibliothek und von Büchern, die bereits vor ihrem Erscheinen gesammelt werden. Darüber müssen sie unbedingt mehr herausfinden.

Harrell, Rob

Spotz. Alles unter KonTrolle

Ein Kinderroman mit vielen lustigen comichaften Bildern in dem eine kleiner Troll versucht, seine Wut zu beherrschen und gemeinsam mit seinen Freunden gegen Drachen und allerhand anders Ungetier kämpft.

Pau Petro, Nicki

Die Töchter der Phönixreiter

Ein Mädchen, - ein Phönix - ein Bund für die Ewigkeit. Avalkyra - die Königin mit der Federkrone - hat sie den Krieg überlebt? Existieren noch Phönixreiter in geheimen Verstecken? Das Reich Pyra wurde früher von Phönixreiterinnen und Reitern beschützt und bewohnt. Bei einem Blutkrieg zweier Schwestern um die Macht wurde jedoch das Land zerstört und die Phönixreiter vernichtet. Die Kriegswaise Veronyka träumt davon, eine Phönixreiterin zu werden und macht sich auf die Suche nach versteckten Phönixeiern. Sie braucht einen eigenen Phönix um Reiterin zu werden. Findet sie auf ihrer gefährlichen Suche auch das Geheimversteck der letzten Reiter?

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

„Die Liebe trägt die Welt.“ und „Wir tragen die Liebe.“. Worte, die Sara nicht richtig versteht in ihrer perfekten Familie. Doch als der kleine Steinar unerwartet Teil der Familie wird, wird ihr die Bedeutung bewusst. Kann das Konzept „Familie“ weiterhin funktionieren, wenn sich doch so viel ändert?

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Sara hält es nicht mehr aus. Sie schneidet sich die Haare ab, von nun an ist sie Alfred.

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Als die beste Freundin von Saras Mutter plötzlich verstirbt, nimmt die Familie ihren kleinen fünfjährigen Sohn Steinar auf. Sara gefällt das überhaupt nicht - schließlich muss sie nicht nur ein Zimmer mit ihm teilen, sondern auch ihre Eltern.

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Sara ist neun Jahre alt und wächst sehr behütet auf. Zu ihrer Familie gehört neben den liebevollen Eltern noch ihre ältere Schwester Emilie. Sara hat ein schönes Zimmer und eine beste Freundin, abends vor dem Schlafengehen lesen die Eltern ihr Geschichten vor und sprechen über deren Bedeutung, über die großen und kleinen Dinge des Lebens.

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Ein Kinderbuch über eine ungewollte Familie und die Verunsicherung neuer Beziehungen. Sensibel eingefühlt und eindrücklich erzählt.