Es wurden 35 Ergebnisse gefunden
Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Wolfram, Hänel

World on Fire

Lukas und seine Freunde wollen nicht länger tatenlos zuschauen, wie die Umwelt durch Raubbau an der Natur und geldgierige Großkonzerne zunehmend zerstört wird. Bislang haben sie sich auf kleinere Aktivitäten beschränkt, ganz anders als die Umweltaktivisten der Gruppe OFF, die anlässlich einer Umweltkonferenz spektakuläre Aktionen geplant haben. Lukas würde dabei gerne mitmachen, wird aber von Marie ausgebremst. Warum? Das wird ihm erst allmählich klar.

Hänel, Wolfram

Wer ist hier der Boss

Die ersten drei Folgen der TV-Serie “Endlich Samstag!” - das Buch zum Film.

Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram

Vulkane und Erdbeben

Sachwissen über Vulkane, ihre Entstehung, Vorkommen usw.

Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram

Vulkane und Erdbeben

Die Reihe "Das will ich wissen" kombiniert eine Story, die Kinder in Verbindung zum jeweiligen Thema bringt, mit einem umfangreichen Sachbuchteil, in dem alle Fragen geklärt werden, die die Kinder weiter vorn gestellt haben.

Hänel, Wolfram

Vorsicht - strong currents!

Tommi wollte endlich einmal alleine in die Ferien fahren, hatte aber nicht damit gerechnet, dass seine Eltern eine Reise mit einer Jugendgruppe nach England für ihn buchen würden. Noch dazu eine Sprachreise, weil sie meinten, die Zeit in den Ferien sollte sinnvoll genutzt werden.

Hänel, Wolfram

Vorsicht - strong currents

Tommi und Karl aus Hannover besuchen in den Ferien eine Sprachschule in Südengland. Durch den Aufenthalt verbessern die Jungen ihre Sprachkenntnisse und gewinnen eine Menge an Erfahrung. Bemerkenswert: Mit Tommi und Karl üben auch Leser ihe Fähigkeit, Englisch zu verstehen. Dialoge sind so notiert, wie sie im Gastland gelaufen sind.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein kleiner Hund, wird auf einem Autobahnparkplatz von seiner Familie zurückgelassen. Er will wieder nach Hause und macht sich auf den Weg. Allein unter Fremden erlebt er viele Abenteuer.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Eines Tages wird der Hund Robbie an einer Autobahnraststätte aus Versehen vergessen. Nichts lässt er unversucht, seine Familie wiederzufinden, doch als er dort ankommt, hat sie bereits einen anderen Hund. Schließlich findet sein Abenteuer aber doch noch ein gutes Ende.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, der kleine Hund, wurde von seiner Familie an einer Autobahnraststätte vergessen. Also macht er sich allein auf den Weg nach Hause und muss dabei viele Abenteuer bestehen. Doch als er schließlich zu Hause ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: seine Besitzer haben inzwischen einen neuen Hund und Robbie wird weggeschickt...

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das ist die Odyssee eines verloren gegangenen Familienhundes, voller Spannung konsequent aus “Hundesicht” erzählt, mit einem überraschenden Schluss.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie ist ein kleiner Hund, der “seine” Familie auf dem Heimweg vom Urlaub verliert. Trotz vieler Hindernisse gelingt es ihm, wieder nach Hause zu finden. Doch die Familie ist inzwischen umgezogen - und hat einen neuen Hund!

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das Buch “Robbie will wieder nach Hause” von Wolfram Hänel handelt von einem Hund, der von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen und dann von einem LKW-Fahrer geschnappt und mitgenommen wird. Jedoch möchte Robbie zurück zu seiner Familie. Auf der Suche nach seiner Familie erlebt der Hund viele Abenteuer und Überraschungen.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein liebenswerter Boarder Collie, wird von seinen Besitzern auf einem Rastplatz vergessen und sucht nun allein den Heimweg.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Auf einer Autobahnraststätte lässt eine Familie versehentlich den Hund Robbie zurück. Robbie möchte nur eines: nach Hause. Obwohl er viele Freunde findet, auch schlechte Erfahrungen macht und mehrmals ausbüchsen muss, sucht er den Weg zu seinen Menschen.

Hänel, Wolfram

Robbie will wider nach Hause

Robbie, der kleine Hund wird von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen. Nach vielen Abenteuern gelingt es ihm schließlich wieder zu seiner Familie zurückzufinden.

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Der kleine Elefant Oskar kann nicht trompeten. Immer wieder versucht er es- aber vergeblich! Eines Tages jedoch...

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Oskar ist ein kleiner Elefant, der im Kreis seiner Elefanten-Familie nach und nach sich selbst und seine Umwelt entdeckt: Zuerst lernt er laufen, sich im Kreis drehen und was er alles mir seinem Rüssel machen kann. Nur trompeten, das kann er noch nicht. Letzlich schafft er es aber doch...

Hänel, Wolfram

Irgendwo, woanders

Die 14-jährige Marei lebt bei der Freundin ihrer Mutter, da diese als Theaterregisseurin oft unterwegs ist. Ihren Vater kennt sie nicht. Doch genau der steht eines Tages vor der Tür. Gemeinsam reisen sie der Mutter durch halb Europa hinterher und Marei erfährt viel über ihre Eltern, Beziehungen und das Theater, das beide Elltern leiben.

Hänel, Wolfram

irgendwo woanders

Marei durchquert mit ihrem Vater in einem alten VW-Bus halb Europa. Die beiden sind auf der Suche nach Mareis Mutter, einer bekannten Theaterregisseurin. Sie erleben gemeinsam nicht nur Abenteuer, sondern besuchen auch viele Theater, lernen interessante Leute kennen und bauen nicht zuletzt eine Beziehung zueinander auf.

Hänel, Wolfram

Hilfe-lost in London!

Tommi fährt zum ersten Mal ohne Eltern in die Ferien. Aber was er sich so schön gedacht hat endet in einer Sprachreise nach England. Diese wird aber lustiger als erwartet, weil er nette Leute, darunter Lise, kennen lernt. Ein ganz besonderes Erlebnis soll der Tag in London werden. Leider geht dort der eine oder andere verloren. Der Knüller des Buches ist der deutsch-englisch gemischte Text.

Hänel, Wolfram

Hilfe - Lost in London

Tommi und Lise fahren im Rahmen eines Sprachkurses ohne Eltern nach London. Auf eigene Faust erkunden sie die Stadt, trennen sich nach einem Streit, und Tommi muss sich alleine in der fremden Stadt zurechtfinden...

Hänel, Wolfram

Hilfe, mein Vater ist Pirat

Lachen erlaubt: Die Geschichte um Bruno und seinen Vater ist in meist kurzen Sätzen, mit viel Dialog dazwischen rasant und ausgesprochen komisch erzählt.

Hänel, Wolfram

Hilfe, mein Vater ist Pirat!

Nachdem Bruno Holtermann seiner neuen Mitschülerin erzählt hat, sein Vater sei Pirat, geschehen seltsame Dinge. Eigentlich ist der Vater ein stinknormaler, langweiliger Versicherungsangestellter. Plötzlich geht er als Pirat verkleidet zu einem Termin - Ist er in einer mid-life-crisis oder hat er eine Freundin oder ist er nicht mehr ganz dicht ? Bruno und M. ist das nicht geheuer. Er schwänzt die Schule und befasst sich mit Ölpiraterie, während die Beziehungskrisen mit Ute und seinen Freunden auf- und abschwappen. Alles mündet in einer überraschenden Show.