Es wurden 35 Ergebnisse gefunden
Hänel, Wolfram

Hilfe-lost in London!

Tommi fährt zum ersten Mal ohne Eltern in die Ferien. Aber was er sich so schön gedacht hat endet in einer Sprachreise nach England. Diese wird aber lustiger als erwartet, weil er nette Leute, darunter Lise, kennen lernt. Ein ganz besonderes Erlebnis soll der Tag in London werden. Leider geht dort der eine oder andere verloren. Der Knüller des Buches ist der deutsch-englisch gemischte Text.

Hänel, Wolfram

Hilfe - Lost in London

Tommi und Lise fahren im Rahmen eines Sprachkurses ohne Eltern nach London. Auf eigene Faust erkunden sie die Stadt, trennen sich nach einem Streit, und Tommi muss sich alleine in der fremden Stadt zurechtfinden...

Hänel, Wolfram

Eskaliert

Irgendeine Großstadt, irgendwo in Deutschland: Die Stimmung der Clique um ihren Anführer Hobbit ist geprägt durch Langeweile, Frustration und Perspektivlosigkeit, die sich in Aggression und Pöbeleien niederschlägt. Zu verlieren haben sie nichts, genauso wenig wie Leon und Nico, die Boxer, auf die sie am See treffen. Tim und seine Freundin Leonie sind auch da und plötzlich eskaliert die Situation mit dramatischen Folgen.

Hänel, Wolfram

Die geheimnisvollen Weihnachtspäckchen

Ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit kommt es zu einem heftigen Streit der Eltern und Mias und Max’ Mutter packt kurzerhand die Koffer. Sie bringt sich und die Kinder zu Onkel Tonis kleinem Hotel in ein verschneites Bergdorf. Dort treffen die Kinder auf zwei Hotelgäste, die sich ganz schön merkwürdig benehmen. Die Kinder verdächtigen diese eigenartigen Männer, nichts Gutes im Schilde zu führen und schon stecken sie mittendrin in einem spannenden Abenteuer.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Ein spannender Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Philipp, Moritz und Jasper erhalten in der Vorweihnachtszeit geheimnisvolle Aufträge - vom Weihnachtsmann. Die Jungen sollen kleinere Arbeiten für alte Leuten erledigen. Da die drei natürlich nicht auf den Kopf gefallen sind, starten sie Ermittlungen, von wem die Arbeitsaufträge wirklich kommen. Das Buch ist als literarischer Adventskalender gestaltet. Die Seiten jedes der 24 Kapitel können von den Lesern Tag für Tag noch selbst aufgeschnitten werden.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Hänel, Wolfram

Hilfe - lost in London!

Tom hat es gründlich satt, mit seinen Eltern in Urlaub zu fahren und plant etwas Eigenes. Merkwürdigerweise sind die Eltern schnell einverstanden. Tom freut sich - bis er merkt, dass sie ihn schon für einen Sprachkurs in London angemeldet haben. Als er endlich da ist, findet er es schnell ganz toll, aber das viel mehr an der hübschen Lise aus Dänemark. Aber die kann ganz schön zickig sein, und nach einem Streit verlaufen sie sich beide. Derweil wartet der Bus am Piccadilly Circus...

Hänel, Wolfram

Wer ist hier der Boss

Die ersten drei Folgen der TV-Serie “Endlich Samstag!” - das Buch zum Film.

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Der kleine Elefant Oskar kann nicht trompeten. Immer wieder versucht er es- aber vergeblich! Eines Tages jedoch...

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Oskar ist ein kleiner Elefant, der im Kreis seiner Elefanten-Familie nach und nach sich selbst und seine Umwelt entdeckt: Zuerst lernt er laufen, sich im Kreis drehen und was er alles mir seinem Rüssel machen kann. Nur trompeten, das kann er noch nicht. Letzlich schafft er es aber doch...

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Dieses Bilderbuch erzählt von Weihnachten aus der Perspektive von drei Schneemännern, die gerne feiern würden, aber bei den Menschen in der Wärme schmelzen und draußen in der Kälte zunächst ganz alleine sind. Doch die Kinder aus dem Städtchen schaffen Abhilfe.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

Hänel, Wolfram

Die schönsten Rittergeschichten

Aus der Reihe "Lesespaß mit dem Bücherbär" werden hier viele spannende, lustige und gefährliche Rittergeschichten für abenteuerlustige Kinder erzählt.

Hänel, Wolfram

Irgendwo, woanders

Die 14-jährige Marei lebt bei der Freundin ihrer Mutter, da diese als Theaterregisseurin oft unterwegs ist. Ihren Vater kennt sie nicht. Doch genau der steht eines Tages vor der Tür. Gemeinsam reisen sie der Mutter durch halb Europa hinterher und Marei erfährt viel über ihre Eltern, Beziehungen und das Theater, das beide Elltern leiben.

Hänel, Wolfram

irgendwo woanders

Marei durchquert mit ihrem Vater in einem alten VW-Bus halb Europa. Die beiden sind auf der Suche nach Mareis Mutter, einer bekannten Theaterregisseurin. Sie erleben gemeinsam nicht nur Abenteuer, sondern besuchen auch viele Theater, lernen interessante Leute kennen und bauen nicht zuletzt eine Beziehung zueinander auf.