Es wurden 4 Ergebnisse gefunden
Gravel, Elise

Käfer-Kolonne

Insekten lieben?! Das ist möglich! Ein informatives und vergnügliches Sachbuch beweist es.

Gravel, Élise

Pilzparade

Das Buch vermittelt spannendes Wissen über Pilze, denn diese können aussehen wie das Gehirn eines Aliens, ein Ei oder eine Koralle. Manche sind giftig, leuchten oder stinken fürchterlich. Welche das sind, erfährst du in diesem Buch.

Petit, Véronique

Sechs Leben

Im Alter von 15 Jahren werden alle Menschen in staatlichen Laboren getestet, wie viele Leben sie zu erwarten haben. 91 % haben nur ein einziges Leben zu leben, der Rest ein Multileben zwischen zwei und sieben. Als Gabriel erfährt, dass er sechs Leben zur Verfügung hat, „vergeudet“ er gleich im ersten Monat drei davon.

Petit, Véronique

Sechs Leben

Was wäre, wenn…? Nämlich wenn man mehr als ein Leben hätte? Der 15-jährige Gabriel erfährt bei seinem 15. Geburtstag, dass er zu den ganz wenigen Glücklichen gehört: Er hat gleich sechs Leben. Und fühlt sich geradezu unsterblich. Doch innerhalb nur weniger Wochen sind bereits nahezu alle Bonusleben aufgebraucht. Durch draufgängerisches, sinnloses Handeln. Doch auch, um andere zu retten. Wofür lohnt es sich, ein Leben zu geben. Und was macht man mit dem letzten, das einem zur Verfügung steht?

Petit, Véronique

Sechs Leben

An seinem fünfzehnten Geburtstag erfährt Gabriel, dass er sechs Bonusleben hat. Seine Freude darüber ist groß, liebt er doch das Fallschirmspringen. Aber seine hohe Risikobereitschaft verbraucht seine Bonusleben rasant schnell. Kann es das Ziel von Privilegien sein, sie sinnlos zu verschleudern? Macht ein kurzfristiger Adrenalinschub ein Leben lebenswerter? Gabriel muss in kurzer Zeit eine Menge über das Leben lernen.

Jacquet, Thomas

Spurensuche im Wald

Für etwa 60 Minuten haben rätselbegeisterte Kinder ab etwa acht Jahren die Möglichkeit, sich mit "Escape Natur" auf die Spurensuche durch den Wald zu begeben.

Jacquet, Thomas

Escape Natur. Spurensuche im Wald

Wer befreit die drei Wichtel? Sie brauchen noch Hilfe bei den Suchaufgaben im Wald und müssen Abenteuer bestehen, damit sie rechtzeitig zum Fest der Waldtiere kommen.

Jacquet, Thomas

Escape Natur. Spurensuche im Wald

Wir befinden uns im Wald, als wir dort plötzlich Hilferufe hören. Drei Wichtel sind in einem Käfig eingesperrt, und wir müssen uns beeilen, weil der Riese gleich zurückkommt.