Es wurden 46 Ergebnisse gefunden
THiLO,

1:0 für Jonas!

Jonas ist Klassensprecher in seiner Klasse in Berlin Kreuzberg. Das ist alles andere als einfach, denn in der Klasse gibt es unter den Jungs ständig Streit. In der Klasse gibt es reichlich Konfliktstoff, was auch an der bunten Mischung der Nationen liegen könnte. Jonas wünscht sich, dass seine Klasse eine richtige Gemeinschaft ist und gründet kurzerhand eine Fußballmannschaft, die TORnados. Denn Fußball verbindet sie alle und in der Mannschaft müssen sie alle zusammenhalten.

THiLO,

Die Fußball-Tornados - 1:0 für Jonas!

In Jonas' Klasse gibt es immer Streit. Da hat die Klassenlehrerin eine Idee: Es wird ein Klassensprecher gewählt, und Jonas soll die Wahl durchführen. Doch selbst die Wahl ist den Kindern Anlass zum Streit. Am Ende wird Jonas selbst der Klassensprecher, doch die Probleme werden dadurch nicht kleiner.

Suchanek, Andreas

Das Abenteuer beginnt

Lukas ist von dem Umzug seiner Eltern zunächst alles andere als begeistert. Doch bald stellt er fest, dass ihr neues Zuhause so manches Geheimnis birgt: Was ist das für eine versteckte Kammer, die er gefunden hat? Und wer war der frühere Besitzer? Eines Nachts stellt Lukas einen Einbrecher - und gelangt in den Flüsterwald, wo ihn ein magisches Abenteuer und neue Freund*innen erwarten.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der Höhle

Als die vier Freunde auf der Insel Krypteria von einem verschwundenen Höhlenforscher hören, beschließen sie, ihn zu suchen und geraten dabei in große Gefahren.

Pautsch, Oliver

Das Geheimnis des funkelnden Amuletts

Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Drachenfamilie und wurde von ihnen aufgenommen. Auch wenn er nicht wie sie fliegen kann, liebt er es mit seinen Drachengeschwistern zu spielen und zu tollen. Drachen sind liebevolle Wesen, haben aber eine Schwäche: Sie werden von funkelnden Gegenständen magisch angezogen. So beginnt für Vico und seine Geschwister das erste Abenteuer, als sie im verbotenen Hügelwald der Menschensiedlung gefährlich nahe kommen.

Ahner, Dirk

Das Gold der Piraten

Nepomuk, Lara und Ben betreten einen geheimnisvollen Antiquitätenladen, voller verwunschener Dinge. Aus Versehen stoßen sie ein Gefäß um und trotz der Warnung des Ladeninhabers fassen sie das Glas an und landen nun in einem fremden Traum, direkt auf einem Piratenschiff.

Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Für Mona und Patrick, die Zwillinge, die bei ihrer Großmutter in Irland ihre Ferien verbringen, gehen die Abenteuer weiter. Endlich erfahren sie, warum ihre Großmutter die Ländereien verkaufen muss und sich deshalb den Zorn aller magischen Wesen zugezogen hat. Gemeinsam mit ihren Freunden versuchen sie alles, um den Verkauf zu verhindern. Die Hauskobolde werden ihre Verbündeten und gemeinsam suchen sie nach einem mysteriösen Schatz.

Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Die Elfen sind in Aufruhr: Das Land, unter dem ihr Reich liegt, soll verkauft werden. Die derzeitige Besitzerin hat Schulden. Deren Enkel, Mona und Patrick, erfahren von einem Schatz, der unter den Ländereien vergraben ist. Werden sie helfen können?

Wich, Henriette

Der Kampf um das Licht

Auf dem Planeten Glora droht in Kürze das (Sonnen-)Licht auszugehen. Wenn da nicht die tapferen Knaben Taro und Nelix mit ihrem Roboter Quark wären... Dank dieser beiden Helden gelingt die Rettung. Sie holen Licht in einer Kapsel von einem anderen Planeten - und alles wird wieder gut!

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Der vergessene Ort

Im zweiten Band der Schattenwald-Geheimnisse „Der vergessene Ort“ gilt es den zweiten der sechs Juwelen vor den Schattenwesen zu finden und sicher aufzubewahren, damit diese die magische Pforte nicht öffnen können. Ug, der König der Tintenkappenkobolde, hat sich aufgrund der Nichtsnutzigkeit seiner Untertanen anderweitig Hilfe geholt: Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den glipschigen Sumpfschrecken zu tun.

Baumeister, Jens; Grubing, Timo

Die Legenden von Andor. Varkurs Erwachen

Ein geheimnisvoller Fremder wird an die Küste Andors gespült. Er hat keine Erinnerungen mehr, einzig sein Name ist ihm geblieben: Varkur. Die Fischerin Ranja findet den Unbekannten und nimmt ihn auf. Aber im Dorf wächst die Angst vor dem Fremden und den mysteriösen Kräften, die er zeigt. Varkur und Ranja fliehen, um Antworten zu finden. Doch diese bergen ein grausames Geheimnis...

Chapman, L.; Weatherly, L.

Die Nebelkönigin

Auch der 4. Band wartet wieder mit einer sehr einfallsreichen Story auf. Der vierte Juwel ist diesmal in der Schule versteckt und Koboldkönig Ug hat Verstärkung in der wandelbaren Nebelkönigin gefunden, die eine andere Gestalt annehmen kann und die Gedanken der Menschen vernebelt. Durch den Nebel, der die ganze Schule einhüllt wird eine regelrecht gespenstische Atmosphäre geschaffen.