Es wurden 46 Ergebnisse gefunden
Thiemeyer, Thomas

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen

Maddie ist Essenslieferantin in Neo-Honkong. Als sie während eines Lieferauftrags aus einem Hochhausfenster gestoßen wird, meldet sich plötzlich eine Stimme im Kopf und rettet ihr das Leben mit Superkräften.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Wald der tausend Augen

Sophie und ihr bester Freund Sam finden im Kleiderschrank ihres Opas eine Holzkiste mit einem Schlüssel. Beim Spiel versteckt ihn Sophie unter einer Baumwurzel, doch als Sam dort ankommt, ist der Schlüssel verschwunden. Jedoch stellt sich am nächsten Tag, ihrem zehnten Geburtstag, heraus, dass sie die neue Wächterin des Schlüssels ist. Nun gilt es, diesen wiederzufinden, bevor die Schattenwesen das Tor zur Schattenwelt öffnen können …

Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Kinder einer schottischen Insel denken sich eine Mutprobe aus. Nur leider wussten die zwei, die ausgesetzt wurden, nichts davon. Und so gerät Finn mit seiner Freundin in eine echte Gefahr. Denn Finn hat zudem noch ein Problem; da er vor ein paar Jahren fast ertrunken wäre, hat er riesige Angst vor dem Wasser und dieser Angst muss er sich nun stellen. Als die Nacht hereinbricht, zünden die Kinder ihr Lagerfeuer an, nicht ahnend, welche Geschehnisse sie damit in Gang setzen. Denn sie erwecken ein Seeungeheuer zum Leben und müssen um ihr eigenes kämpfen. Doch beide Kinder werden aus den Fluten gerettet. Dankbar setzen sie sich nun für die Rettung ihres Retters ein, das große Meeresungeheuer, ein Drache.

Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Der 10-jährige Finn lebt mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Olivia auf Haimsend, einer kleinen Insel hoch im Norden vor der schottischen Küste. Als die gleichaltrige Poppy mit ihren Eltern aus Glasgow zu ihrer Großmutter zieht, muss sie sich erst an die kleine Dorfschule gewöhnen. Und natürlich haben die Kinder eine Mutprobe für sie vorgesehen, an der auch Finn teilnehmen soll - eine Nacht auf dem Verbotenen Fleck, einem unbewohnten Inselchen, zu verbringen. Nur dass es sich dann herausstellt: Diese Insel war ein schlafender Seedrache.

Brezina, Thomas

Tritt ein, wenn du dich traust!

Achtung! Diese Rezension beginnt als Verriss – und endet mit einem Lobgesang.

Brenzina, Thomas

Tritt ein, wenn du dich traust!

Bente ist neu an der Schule - und gerät direkt in Schwierigkeiten, als er eine geheime Tür entdeckt, die ihn in eine geheime, vollkommen chaotische Welt führt. Ob er die geheime Welt retten kann, ohne sich direkt wieder zum Deppen zu machen? Und ob er an der neuen Schule endlich Freunde finden wird?

THiLO,

Trainer gesucht

Die Fußballtornados - Trainer gesucht! Die Welt könnte so toll sein, doch die große Freude, ein Trikot des sehr bekannten Fußballstars mit Unterschrift des Spielers gewonnen zu haben, dauert nicht sehr lange bei Kalil an. Der Trainer der D-Jugendmannschaft verlässt die Truppe und wer soll nun die Jungen so fit machen, dass sie die viel älteren Jungen im nächsten Spiel schlagen? Der Gewinner soll das gerade erst gewonnene Trikot bekommen und das wäre die absolute Katastrophe, wenn Kalil es wieder hergeben müsste. Nach einigen Fehlbesetzungen haben die Jungen endlich Glück und finden den idealen Trainer. Mit der Erkenntnis, dass eine Mannschaft nicht nur im Spiel ein Team sein muss um Erfolg zu haben, gelingt das fast Undenkbare, nämlich der ersehnte Sieg.

Rahlff, Ruth

SpooKI: Den Geist aufgeben gibt's nicht!

Robert wächst in einer Geisterfamilie auf, die ihn liebevoll umsorgt. Aber wegen des Gespenster-Status geht es bei ihnen anders zu als in menschlichen Familien. Eines Tages stellt der Junge fest, dass sie beobachtet werden. Mithilfe seiner neuen Freundin, der Computerspezialistin Isabella, kommt er einer künstlichen Intelligenz auf die Spur. Ruth Rahlff erweist sich erneut als einnehmende kinderliterarische Erzählerin. Spannend, witzig und originell!

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Schattenwald Geheimnisse - Im Bann der Fledermauselfen

Der letzte Juwel muss noch gefunden werden, denn nur mit seiner Hilfe kann König Ug die Pforte zur Schattenwelt öffnen. König Ug bedient sich diesmal der übelriechenden Fledermauselfen, um in Besitz des Juwels zu gelangen. Das bedeutet für Sophie und ihren Freund Sam König Ug zuvor zu kommen und das schlimmste zu verhindern.

White, Wade Albert

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer

Anne und Penelope träumen von einer Zauberacademy, die sie vor der harten Arbeit im Steinbruch bewahrt. Aber eigentlich besteht dafür keine Chance. Doch auf einmal stecken sie mitten im Abenteuer und müssen in nur drei Tagen die Welt retten.

White, Wade Albert

Saint Lupin's Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer

Anne und ihre Freundin Penelope können es kaum erwarten, das Saint Lupins Institut, ein Waisenhaus, zu verlassen. Doch ihre Reise ins Ungewisse beginnt ganz anders als erwartet. Anne hat keine Fahrkarte, mit der sie das Institut wie alle anderen Dreizehnjährigen mit dem Luftschiff verlassen könnte und stolpert noch im Waisenhaus in ihr erstes und sehr gefährliches Abenteuer.

White, Wade Albert

Saint Lupin´s Academy - Drachen spuken auch nur Feuer

Für Anne und ihre Freunde beginnt das neue Schuljahr turbulent. Anne aktiviert versehentlich erneut eine gefährliche und noch dazu verbotene Mission. Und wieder müssen sich die drei jungen Abenteurer auf den Weg machen, gegen Drachen und Widersacher kämpfen, um letzten Endes das Böse zu besiegen.